Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Acci dämmen


Empfohlene Beiträge

sorry wie ich gesehen habe wurde das thema schon mehrmals behandelt

aber ich bin daraus nicht schlüssig geworden was man da nun am besten für nimmt bitumenmatten oder oder oder???

 

vllt kann mir auch einer sagen wieviel ich von dem Zeug brauche um meine Türen und meine Kofferklappe damit einzudecken

 

verkaufs-link wäre schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hier z.b.: http://www.caraudio-store.de/Einbauzubehoer,Daemmung,,,,522_1674,,,,f0e83c6.html?osCsid=mgc18bkclnaco6dtm8qrk5nbfr3e0jrc

 

kannst dir je nach bedarf und anspruch das ganze zusammensuchen.

low-cost wäre mit bitumen.

besser mit alubutyl.

menge - mind. 10 matten - max 30 würd ich sagen(auch wenn mehr geht, aber dann lieber 20 matten und entsprechend anderes).

 

dann kannste noch mit schaumstoff oder solchen OCA dämmen.

ganz wichtig wie ich finde auch filzstreifen. (http://www.filzshop24.de/de/Selbstklebende-Filze/Selbstklebestreifen)

die find ich ganz gut. günstig und nicht schlecht. kann man um die türverkleidung z.b. machen oder an stellen wo es reibt und dadurch knarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Türen vor gut einem Jahr mit Alubutyl gedämmt, hab mir sehr viel zeit gelassen und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Wenn ich die Türen zu mache, macht es nur noch "klock" :D Hab das PSS verbaut, wobei die LS jetzt viel dynamischer und kräftiger klingen.

 

Hab früher meinen alten EJ9 noch mit Bitummatten gedämmt :roll:, aber die Türen sind von der Blechstärke und der Mittelfalz nicht mit dem alten Hondablech vergleichbar.... die Zeiten haben sich halt geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir extrem auffält sind die fensterheber und die türablage fächer.

habs bei meinem ec8 damals gemacht, der wagen hatte mich nichts gekostet. der acci schon, da will ich nich einfach die pappen abziehen scheisse bauen und nachher mehr geklapper als vorher haben ...

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch mein Problem. Hab das PSS und die Türen fangen nun ordentlich an zu klappern und zu schnarren bei Stufe6 Bass und Lautstärke 12-16 bei Audio CDs.

 

Jemand einen DIY gemacht? Oder Fotos wie man die Verkleidung abbekommt und viel wichtiger wo man wie dämmt??!??!

 

Wäre nice. Brauche mein Auto oft und da wäre es gut wenn man gleich weiß was Sache ist und man gezielt anfangen kann!

 

Viele Grüße Jungs

 

Alex

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den Fensterhebern mit filz arbeiten, damit da nix klappert.

 

Bei meinem Civic hab ich damals nur das innenblech gemacht. Also die Spritzwasserfolie ersetzt durch Alubutyl. Das war ergebnis war top. Je nachdem was man für Lautsprecher vorne drinn hat machts vieleicht auch sinn die Aussenwand der tür zu bekleben.

 

Ich hab auch das PSS und würde auch wieder nur das innere Blech machen.

 

Wegen den Tür Ablagefächern schau ich mir das mal an, ob ich da an gewissen stellen Mossgummi zwischen packen kann.

 

Aber ohne DIY für türpappe ab und wieder drann trau ich mich nich ^^

I'm so JDM my engine runs on soy sauce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Beschreibung:

 

Erforderliche Spezialwerkzeuge

 

Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen, Snap-on A 177A

 

oder handelsübliche Entsprechung HINWEIS:

 

  • Zum Abhebeln das vorgesehene Ausbauwerkzeug oder ein gleichwertiges Werkzeug verwenden.
  • Dargestellt ist ein LHD-Modell. Das RHD-Modell ist spiegelbildlich aufgebaut.

 

  1. Die Türscheibe vollständig absenken.
     

  2. Mit dem Ausbauwerkzeug den hinteren Haken (A) eindrücken, die Abdeckung (B) auf den vorderen Haken © nach unten schwenken und abnehmen, dann die Befestigungsschrauben des Innentürgriffs (D) entfernen.
     
    attachment.php?attachmentid=26660&d=1302205105
     

  3. Die Fensterheber-Schalterblende (A) ausbauen.
    -1.
    Die Hinterkante (Fahrertür) bzw. Vorderkante (Beifahrertür) der Schalterblende mit einem mit Schutzband umwickelten Schlitzschraubendreher hochdrücken, um den hinteren Clip zu lösen.
    -2.
    Entlang der Kante der Blende herausziehen, um die Haken (B) und den vorderen Clip zu lösen.
    -3.
    Den Stecker © des Schalters für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel (Fahrertür) und den Stecker (D) des Fensterheberschalters abziehen.
     
    attachment.php?attachmentid=26661&d=1302205221
     

  4. Fahrerseite: Die Schraube an der Unterseite der Muldenabdeckung (A) herausdrehen.
     
    attachment.php?attachmentid=26662&d=1302205361
     

  5. Beifahrerseite: Die Unterkante der Griffabdeckung (A) mit einem Ausbauwerkzeug herausdrücken, um die Haken (B) zu lösen, die Abdeckung zum Lösen der oberen Haken © herausziehen und abnehmen.
     

  6. Beifahrerseite: Die Schrauben aus dem Griffunterteil (D) herausdrehen.
     

  7. Die Spiegelfußabdeckung entfernen.
     
    attachment.php?attachmentid=26663&d=1302205451
     

  8. Die Türverkleidung (A) entfernen und dabei möglichst wenig biegen, damit es zu keinen Knick- oder Bruchstellen kommt.
    -1.
    An der Unterkante der Türverkleidung beginnen und mit einem handelsüblichen Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen © die Clips lösen, die sich direkt oberhalb der Markierungen (B) am Rand der Verkleidung befinden.
    -2.
    Die oberen Clips abnehmen.
    -3.
    An der Hinterkante beginnend die Türverkleidung nach oben ziehen und den Verriegelungsknopf (D) lösen.
    HINWEIS: Der Innentürgriffzug (E) ist mit dem Innentürgriff (F) verbunden. Die Türverkleidung nicht zu weit nach oben ziehen, damit der Innentürgriffzug nicht beschädigt wird.
     
    attachment.php?attachmentid=26664&d=1302205522
     

  9. Den Innentürgriffzug (A) und ggf. die Lampenfassung (B) der Türeinstiegsleuchte abziehen und den Kabelbaumclip © lösen. Die Haken (E, F) lösen und den Innentürgriff (D) ausbauen.
     
    attachment.php?attachmentid=26665&d=1302205643
     

  10. Nach Bedarf die innere Türscheibendichtungsleiste (A) durch Herabziehen von der Türverkleidung (B) entfernen.
     

  11. Beim Einbau der Türverkleidung in umgekehrter Reihenfolge folgende Punkte beachten:
     
    - Schadhafte Clips erneuern.
    - Darauf achten, dass die Stecker richtig eingesteckt und der Zug und die Lampenfassung korrekt angeschlossen werden.
    - Kontrollieren, dass Fenster und Zentralverriegelung einwandfrei funktionieren.
    - Fahrertür: Die Steuereinheit der elektrischen Fensterheber zurücksetzen (Verfahren beachten).
     
    attachment.php?attachmentid=26666&d=1302205727

Ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen. Hab den ja nur kopiert. Und ich konnte leider die Punkte nicht nummerieren. Ging irgendwie nicht.

MfG

 

 

 

 

EDIT:

Beiträge zusammengefasst und entsprechend (inkl. Bilder) editiert.

SEA3E00J16126721401KDGD01.PNG.661efcfa6627b0a29880695f2e4c8f89.PNG

SEA5E00J16126721401KDGD01.PNG.c0a9b04581720a8d9a933f13dd8dd2a0.PNG

SEA5E00J16126721401KDGD03.PNG.579351e4350f8e424398afc05cc7ea53.PNG

SEA5E00J16126721401KDGD04.PNG.32b1efd58c1a674fb6b7a29b75534b80.PNG

SEA5E00J16126721401KDGD05.PNG.6e4ba1172d7896f149b442ae887df38e.PNG

SEA5E00J16126721401KDGD06.PNG.34c9dba9b879737f8f532de644cb707f.PNG

SEA5E00J16126721401KDGD07.PNG.c17f18b9805bfb47bcc397344dd5d6f3.PNG

Bearbeitet von NightEyes
siehe oben...
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute gemacht,

Den Airbagdeckel vorsichtig hochhebeln, wenn er weit genug angehoben ist mit den Fingernägeln gerade heraus ziehen (Achtung der Deckel hat einen langen Stift). Den ganzen Deckel vorsichtig aus der Gummidichtung biegen.

Ca. in der mitte ist noch ein schwarzer Clip, auch diesen heraus ziehen. Danach kann man den ganzen Deckel Richtung Himmel nach oben aus dem Armaturenbrett ziehen. So sollte dem Airbag nix passieren, der im oberen Bereich ist.

Die Auflagepunkte des Deckels hab ich mit Tesamoll (oder ähnlichem) abgepolstert und noch einen Streifen auf dem Blech der A-säule angebracht. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Wekzeug: ein kleiner Schraubendreher, Arbeitszeit: ca. 15min, Ergebniss perfekt (Kopfsteinpflastertest)

 

Grüße

mühli-th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.