Honda Accord Rostock Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 sorry wie ich gesehen habe wurde das thema schon mehrmals behandelt aber ich bin daraus nicht schlüssig geworden was man da nun am besten für nimmt bitumenmatten oder oder oder??? vllt kann mir auch einer sagen wieviel ich von dem Zeug brauche um meine Türen und meine Kofferklappe damit einzudecken verkaufs-link wäre schön ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 hier z.b.: http://www.caraudio-store.de/Einbauzubehoer,Daemmung,,,,522_1674,,,,f0e83c6.html?osCsid=mgc18bkclnaco6dtm8qrk5nbfr3e0jrc kannst dir je nach bedarf und anspruch das ganze zusammensuchen. low-cost wäre mit bitumen. besser mit alubutyl. menge - mind. 10 matten - max 30 würd ich sagen(auch wenn mehr geht, aber dann lieber 20 matten und entsprechend anderes). dann kannste noch mit schaumstoff oder solchen OCA dämmen. ganz wichtig wie ich finde auch filzstreifen. (http://www.filzshop24.de/de/Selbstklebende-Filze/Selbstklebestreifen) die find ich ganz gut. günstig und nicht schlecht. kann man um die türverkleidung z.b. machen oder an stellen wo es reibt und dadurch knarzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 gibt es ein howto zB. für die türen? die dröhnen bei mir gut mit ;-( Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Bei mir sind es die vorderen Türen. Wollte sie auch bei gutem Wetter mal dämmen. Aber weiß nicht genau an welcher Stelle es knarzt. Mach ich die Fenster runter, sind die Geräusche weg. Weiß vielleicht einer wo genau es her kommt? Habt ja auch das Problem, wie ich sehe... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hab meine Türen vor gut einem Jahr mit Alubutyl gedämmt, hab mir sehr viel zeit gelassen und bin mit dem Ergebnis auch zufrieden. Wenn ich die Türen zu mache, macht es nur noch "klock" :D Hab das PSS verbaut, wobei die LS jetzt viel dynamischer und kräftiger klingen. Hab früher meinen alten EJ9 noch mit Bitummatten gedämmt :roll:, aber die Türen sind von der Blechstärke und der Mittelfalz nicht mit dem alten Hondablech vergleichbar.... die Zeiten haben sich halt geändert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 was mir extrem auffält sind die fensterheber und die türablage fächer. habs bei meinem ec8 damals gemacht, der wagen hatte mich nichts gekostet. der acci schon, da will ich nich einfach die pappen abziehen scheisse bauen und nachher mehr geklapper als vorher haben ... Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ja auch mein Problem. Hab das PSS und die Türen fangen nun ordentlich an zu klappern und zu schnarren bei Stufe6 Bass und Lautstärke 12-16 bei Audio CDs. Jemand einen DIY gemacht? Oder Fotos wie man die Verkleidung abbekommt und viel wichtiger wo man wie dämmt??!??! Wäre nice. Brauche mein Auto oft und da wäre es gut wenn man gleich weiß was Sache ist und man gezielt anfangen kann! Viele Grüße Jungs Alex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich denke bei den Fensterhebern mit filz arbeiten, damit da nix klappert. Bei meinem Civic hab ich damals nur das innenblech gemacht. Also die Spritzwasserfolie ersetzt durch Alubutyl. Das war ergebnis war top. Je nachdem was man für Lautsprecher vorne drinn hat machts vieleicht auch sinn die Aussenwand der tür zu bekleben. Ich hab auch das PSS und würde auch wieder nur das innere Blech machen. Wegen den Tür Ablagefächern schau ich mir das mal an, ob ich da an gewissen stellen Mossgummi zwischen packen kann. Aber ohne DIY für türpappe ab und wieder drann trau ich mich nich ^^ Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich schaue mal im Werkstatthandbuch nach, ob es dort drin steht, wie man die Türpappen ab bekommt. Ich denke aber schon... MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 das wäre top! Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 So ich hab das im Werkstatthandbuch gefunden. Es sind 7 bilder mit beschreibung. Soll ich es hier rein posten? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Was für ne Frage! Her damit! :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 (bearbeitet) Also hier die Beschreibung: Erforderliche Spezialwerkzeuge Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen, Snap-on A 177A oder handelsübliche Entsprechung HINWEIS: Zum Abhebeln das vorgesehene Ausbauwerkzeug oder ein gleichwertiges Werkzeug verwenden.Dargestellt ist ein LHD-Modell. Das RHD-Modell ist spiegelbildlich aufgebaut. Die Türscheibe vollständig absenken. Mit dem Ausbauwerkzeug den hinteren Haken (A) eindrücken, die Abdeckung (B) auf den vorderen Haken © nach unten schwenken und abnehmen, dann die Befestigungsschrauben des Innentürgriffs (D) entfernen. Die Fensterheber-Schalterblende (A) ausbauen. -1. Die Hinterkante (Fahrertür) bzw. Vorderkante (Beifahrertür) der Schalterblende mit einem mit Schutzband umwickelten Schlitzschraubendreher hochdrücken, um den hinteren Clip zu lösen. -2. Entlang der Kante der Blende herausziehen, um die Haken (B) und den vorderen Clip zu lösen. -3. Den Stecker © des Schalters für die elektrisch verstellbaren Außenspiegel (Fahrertür) und den Stecker (D) des Fensterheberschalters abziehen. Fahrerseite: Die Schraube an der Unterseite der Muldenabdeckung (A) herausdrehen. Beifahrerseite: Die Unterkante der Griffabdeckung (A) mit einem Ausbauwerkzeug herausdrücken, um die Haken (B) zu lösen, die Abdeckung zum Lösen der oberen Haken © herausziehen und abnehmen. Beifahrerseite: Die Schrauben aus dem Griffunterteil (D) herausdrehen. Die Spiegelfußabdeckung entfernen. Die Türverkleidung (A) entfernen und dabei möglichst wenig biegen, damit es zu keinen Knick- oder Bruchstellen kommt. -1. An der Unterkante der Türverkleidung beginnen und mit einem handelsüblichen Ausbauwerkzeug für Innenverkleidungen © die Clips lösen, die sich direkt oberhalb der Markierungen (B) am Rand der Verkleidung befinden. -2. Die oberen Clips abnehmen. -3. An der Hinterkante beginnend die Türverkleidung nach oben ziehen und den Verriegelungsknopf (D) lösen. HINWEIS: Der Innentürgriffzug (E) ist mit dem Innentürgriff (F) verbunden. Die Türverkleidung nicht zu weit nach oben ziehen, damit der Innentürgriffzug nicht beschädigt wird. Den Innentürgriffzug (A) und ggf. die Lampenfassung (B) der Türeinstiegsleuchte abziehen und den Kabelbaumclip © lösen. Die Haken (E, F) lösen und den Innentürgriff (D) ausbauen. Nach Bedarf die innere Türscheibendichtungsleiste (A) durch Herabziehen von der Türverkleidung (B) entfernen. Beim Einbau der Türverkleidung in umgekehrter Reihenfolge folgende Punkte beachten: - Schadhafte Clips erneuern. - Darauf achten, dass die Stecker richtig eingesteckt und der Zug und die Lampenfassung korrekt angeschlossen werden. - Kontrollieren, dass Fenster und Zentralverriegelung einwandfrei funktionieren. - Fahrertür: Die Steuereinheit der elektrischen Fensterheber zurücksetzen (Verfahren beachten). Ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen. Hab den ja nur kopiert. Und ich konnte leider die Punkte nicht nummerieren. Ging irgendwie nicht. MfG EDIT: Beiträge zusammengefasst und entsprechend (inkl. Bilder) editiert. Bearbeitet 7. April 2011 von NightEyes siehe oben... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 :repekt: jut nice ma kieken ob man damit was anfangen kann Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord Rostock Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 na klaro hat er super gemacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Werde auch mal die Tage es auseinander bauen und das Ganze mal dämmen. THX @ NightEyes, das er es editiert hat! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord Rostock Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 wäre cool wenn ihr noch Bilder von euren gedämmten Türen posten könntet ;) bzw nochmal genau auflistet was ihr nun verwendet habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Dafür wäre ich auch. :D ... Und dann... endlich klapperfrei Mucke hören, das wär toll. :sabber: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ach ihr traut euch ja einfach nicht als erste dran zu gehen... :D:D:D:zunge2::zunge2::zunge2: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Erster!!! Glaub ich zumindest noch dran! :D Will nur nicht dass es dann noch mehr klappert! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Ach mehr klappern sollte es dann nicht. Es sei denn du machst was kaputt. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Die Türverkleidung selbst schnarrt bei mir. Also mucke an und bei House etc geht's dann los. Wenn ich gegen drücke mit Bein und arm isse ruhig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Genau das selbe hab ich auch!!! Drückt man gegen, ist es still. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord Rostock Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Ich Habe seis neustem das prob.das vorno beifahrerseite da wo der airbag ist oben drauf der deckel schnarrt willda net bei hab angst das der hochkommt kann mir da einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mühli-th Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hab ich heute gemacht, Den Airbagdeckel vorsichtig hochhebeln, wenn er weit genug angehoben ist mit den Fingernägeln gerade heraus ziehen (Achtung der Deckel hat einen langen Stift). Den ganzen Deckel vorsichtig aus der Gummidichtung biegen. Ca. in der mitte ist noch ein schwarzer Clip, auch diesen heraus ziehen. Danach kann man den ganzen Deckel Richtung Himmel nach oben aus dem Armaturenbrett ziehen. So sollte dem Airbag nix passieren, der im oberen Bereich ist. Die Auflagepunkte des Deckels hab ich mit Tesamoll (oder ähnlichem) abgepolstert und noch einen Streifen auf dem Blech der A-säule angebracht. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Wekzeug: ein kleiner Schraubendreher, Arbeitszeit: ca. 15min, Ergebniss perfekt (Kopfsteinpflastertest) Grüße mühli-th Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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