kaefergarage.de Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 ... leider vorerst für das US-Modell :( Eckdaten /-infos, Zusammenfassung: Rein elektrisch kann der Accord (ausgestattet mit dem 2 Litermotor, gekoppelt mit dem E-CVT Getriebe) ca. 15 miles fahren. Hört sich wenig an, aber der aktuelle Prius schafft das auch nur. Nur der Chevrolet Volt fährt bis zu 40 Miles rein auf Batteriebetrieb. Man darf nicht vergessen, dass ein Plug-In-Hybrid immer als Ergänzung zu sehe und nicht als reines E-Mobil ausgelegt ist. Er ist für den täglichen Gebrauch ausgelegt und gelegentliche 'nur' elektrische Fahrten. Der Akku ist bei 240V innerhalb von 1-1,5 Std geladen. Der E-Motor leistet 120 kW und die Lithium-Ionen-Batterien haben eine Kapazität von 6 kWh. Quelle: greencarreports.com Ich habe schon darauf gewartet, dass sich beim Accord wieder was tut, nachdem sie bei der 8. Generation den Hybriden (unverständlicherweise) aus dem Programm genommen hatten. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Schade für Europa, hätte den gerne in Europa fahren sehen. Da es jetzt einfach die Zeit ist, wo die viele Menschen anfangen zu überlegen sich einen Hybrid zu holen. Ich hoffe das Honda sich damit nicht noch einen Schritt aus dem Europa-Geschäft entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Das da Honda nicht in Europa landen würde ist einfach der Marktanteil. Der Accord wurde in den USA schon zum 10. Mal in Folge zum bestverkauften Mittelklasse-Pkw gewählt - 25% in seiner Klasse sind Accord. Er verkauft sich besser als der Civic über dem Teich ;) In der 7. Generation hatte Honda einen Hybriden, der sich leider nicht so gut verkaufte (Preis-Leistungsverhältnis zum vergleichbaren V6) und so kam erst mal keiner. Jetzt, wo der Insight weltweit sehr gut läuft, der CRZ und der Jazz auch recht gut läuft, wird das selbe System im Accord angeboten. Plug & Play sozusagen. Die Technik ist komplett identisch. Der Europaaccord bleibt so auf der Strecke. Ich kann mir vorstellen, weil unser Accord eigentlich auch ein Acura ist und es keinen 'Umwelt'-Acura gibt. Die sind von Hause aus sportlich. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.