Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Qual der Reifenwahl


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich suche in den nächsten Wochen 4 Sommerreifen, die möglichst lange halten sollen, griffig sind sowohl auf trocken als auch nass und nicht all zu laut sind.

 

Über den ADAC Sommerreifentest bin ich auf Bridgestone Potenza RE 050 A gekommen. Allerdings hatte ich Serie auch Bridgestone drauf, die waren nach 2 Sommer völlig fertig (Letzte Fahrt war mit sichtbarer Karkasse :))

 

Was könnt Ihr so empfehlen? Jemand Erfahrung mit ADVAN/Yokohama-Reifen? Würde gut zu den kommenden Felgen passen. :)

 

Größen wären übrigens, 225/35R19 und 235/35R19

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich fahre den Bridgestone in der Grösse 235/45 R18.

Bin bisher zufrieden. Ich find ihn gut auf trockener sowie nasser Strasse.

Beim Abrieb bin ich mir nicht sicher. Die Reifen haben jetzt etwa 13.000 km runter und das Profil scheint mir noch für diesen Sommer und mindestens den halben Sommer 2012 zu reichen, also für insgesammt rund 30.000 bis 35.000 km.

Der Orginalreifen Yokohama hat mir nicht gefallen. Mir war er bei hoher Geschwindigkeit etwas schwammig und beiNässe auch nicht so ideal. Auf anderen Fahrzeugen hatte ich bessere (Pirelli und Michelin, allerdings in 195/65 R16 H auf Citroen Xsara).

Obwohl der Winter vorbei ist, die Dunlop Winter 3D kann ich nur sehr sehr empfehlen, leise und sehr griffig auf Schnee und Eis.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir keinen RE050A mehr empfehlen sondern den neuen Potenza S001!Der is lt. Sport Auto Test das Maß der Dinge.

 

http://www.sportauto-online.de/sommerreifentest-235-35-r19-bridgestone-potenza-s-001-1837898.html

 

 

http://img4.sportauto-online.de/Bridgestone-Potenza-S-001-f498x333-F4F4F2-C-c6552b3e-470217.jpg

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, meine Bridgestone Potenza halten länger als 2 Sommer.

Es ist aber ein Frage der Fahrleistung. Bei meinen (vermutlich) 13.000 km pro Sommer ist das zwar kein Spitzenwert, aber für mich akzeptabel. Ich rechne mit einer Laufleistung von über 30.000 km.

 

Der "Potenza S001" macht einen guten Eindruck auf mich. Scheint besonders gut bei Regen zu sein.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.