Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG9 Tieferlegung


Empfohlene Beiträge

Ich suche gescheite Tieferlegungsfedern für meinen CG9.

35-40mm sollte er schon tiefer. Damit sollte man noch einigermaßen komfortabel unterwegs sein, oder?

Welche Federn würdet ihr empfehlen.

Die Grundrechte:

Artikel 5

Absatz1

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

MAn muss es so sehen, wenn auto härter liegt dann ein geringer neigungswinkel, der sich wiederrum positiv auf kurvenverhalten auswirkt, aber es ist um einiges härter, da es ja den neigungswinkel niedrig halten muss, da führt leider kein weg dran vorbei.

KAnn St1m voll und ganz zustimmen daher.

 

Hatte in meinem Corsa ein komplettes KONI Pro Series Fahrwerk (Gelbe Dämpfer & Blaue federn, komplett härteverstellbar 35/35)

Wenn ich dem voll hart gedreht hab, war die strassenlage absolut geil, aber nach ner halben stunde fahrt begannen die wirbeln im bereich des Steisbeins zu schmerzen, den man merkst jede unebenheit der Strasse.

Lässt man dem komplett offen, dann ist es fast wie serie, bischen strammer, aber viel weicher, jedoch merkt man in der kurve ein extremen neigungswinkel ähnlich wie bei serie.

 

Von daher würde ich sagen es ist unmachbar weich wie serie zu fahren, aber gleichzeitig tief und stramm und ohne neigungswinkle in der kurve wie mit Sportfahrwerk zu fahren.

 

Als einzigen kleinen Tipp wurden mir Bilstein dämpfer mit H&R oder Eibach federn angeraten, aber ehrlich wenn ich jetzt Fahre dann genieße ich es das ich nicht jede unebenheit im Steißbein und rücken merke :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch für H&R Federn oder H&R CupKit.

Finanziell würden die Federn nächste Woche da sein, das Fahrwerk würde ziemlich lange dauern.

 

Würde ja die Federn nehmen, bin mir aber relativ unsicher, da meine Dämpfer jetzt auch knappe 12 Jahre alt sind. (Es sei denn, der Vorbesitzer hatte die Dämpfer mal wechseln lassen, glaub ich aber nicht). Und nach so einer langen Zeit die Dämpfer jetzt "einzudrücken" und in dieser Position zu fahren, ist sicherlich nicht von Vorteil.

 

Oder was meint ihr?

So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Federn generell irgendwie doof, da haste eine Höhe und das wars.

Kannst halt nich irgendwelchen Situationen anpassen, wie Urlaub vollbeladen etc :) Würd etwas Geld sparen und mir dann ein Gewinde holen.

 

Mit HR-Federn kannst du generell nix falsch machen, es sei denn du willst nur mit Federn extrem Tief kommen.

 

---

 

Irgendwas schlägt bei mir hinten mim Gewinde nur find ich den Thread dazu grad net.. wer den findet bitte PN an mich :)

Bearbeitet von dRuNkeN-dRaGoN

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.