Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leerlaufdrehzahl bei eurem Accord?

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,habe die suche benutzt und bin nicht fündig geworden!

hier meine frage:

wenn mein cm1 warm ist hat er im standgas eine drehzahl von ca.650 U/min,was mir recht wenig vorkommt.

bin vorhin den cl9 meiner frau gefahren,und als der warm gewesen ist hatte der im standgas 900 U/min!

wie hoch oder wie niedrig muss die drehzahl denn sein???

im handbuch hab ich auch nix gefunden,und da er heut nachmittag in die werkstatt geht wollt ich mich schlau machen welche drehzahl er haben muss,damit es eventuell gleich eingestellt werden kann.!

Bearbeitet von kaefergarage.de
Titel präzisiert ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also 1. ist das ein Leerlauf und kein Lehrlauf (da wird nix gelehrt :roll:)

und 2. ist es bei mir so wie im Werkstatthandbuch beschrieben ca. 650 +- 50/min. Unter Last (Klimaanlage usw. ein wenig mehr)

Die erhöhte Drehzahl nach dem Kaltstart ist auch gewollt ca. 1500 und geht dann stufenlos mit steigender Erwärmung hinunter auf 650/min. Merkt man auch deutlich bei Automatik, dass das Kriechen bei kaltem Motor stärker ausgeprägt ist und man fester auf der Bremse stehen muss zum Anhalten.

Und dass das Standgas überall gleich ist stimmt so nicht. Die 800 RPM sind ein Richtwert, aber zwischen 600 und 1000 RPM kann alles vorkommen, je nach Modell.

Faustregel: Je größer der Motor und je mehr Zylinder, desto niedriger das Standgas, weil diese Motoren nicht so schütteln bei niedrigem Standgas. Insofern ist ein niedriges Standgas ein Gütemerkmal für die Laufkultur eines Motors.

Bearbeitet von potzblitz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.