schwadden Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) hallo freunde,habe die suche benutzt und bin nicht fündig geworden! hier meine frage: wenn mein cm1 warm ist hat er im standgas eine drehzahl von ca.650 U/min,was mir recht wenig vorkommt. bin vorhin den cl9 meiner frau gefahren,und als der warm gewesen ist hatte der im standgas 900 U/min! wie hoch oder wie niedrig muss die drehzahl denn sein??? im handbuch hab ich auch nix gefunden,und da er heut nachmittag in die werkstatt geht wollt ich mich schlau machen welche drehzahl er haben muss,damit es eventuell gleich eingestellt werden kann.! Bearbeitet 12. April 2011 von kaefergarage.de Titel präzisiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Die Standlaufdrehzahl (herstellerunabhängig) beträgt eigentlich nie mehr als 800 Umdrehungen. Selbst mein alter Käfer mit Automatik idled so mit 750 vor sich hin. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Werkstatthandbuch:Drehzahl überprüfen.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 650 ist der korrekte Wert, wenn dann stimmt mit dem CL9 was nicht. Meiner (CL9) hält auch bei genau 650. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo 650 1/min wenn kein Geschwindigkeitssignal anliegt,das ist richtig.Und übrigens einstellen lässt sich da schon Jahre nichts mehr, regelt alles das Steuergerät. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Das kann man doch anlernen, bzw das Auto lernt es von allein. Weiß nicht mehr genau wie es war, irgendwie ein paar Minuten laufen lassen oder so. Wird hier sicher einer genau wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallo Das Steuergerät ist adaptiv,und bestimmt immer aufs neue die Drehzahl,das anlernen ist nur für die ersten Daten,danach bestimmt das Steuergerät je nach Motorzustand den Leerlauf.Immer auf 650 wird versucht zu regeln. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 lol meiner ist auch bei ca. 900. Wenn er kalt is, dann fast bei 1 500 ... Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Also 1. ist das ein Leerlauf und kein Lehrlauf (da wird nix gelehrt :roll:) und 2. ist es bei mir so wie im Werkstatthandbuch beschrieben ca. 650 +- 50/min. Unter Last (Klimaanlage usw. ein wenig mehr) Die erhöhte Drehzahl nach dem Kaltstart ist auch gewollt ca. 1500 und geht dann stufenlos mit steigender Erwärmung hinunter auf 650/min. Merkt man auch deutlich bei Automatik, dass das Kriechen bei kaltem Motor stärker ausgeprägt ist und man fester auf der Bremse stehen muss zum Anhalten. Und dass das Standgas überall gleich ist stimmt so nicht. Die 800 RPM sind ein Richtwert, aber zwischen 600 und 1000 RPM kann alles vorkommen, je nach Modell. Faustregel: Je größer der Motor und je mehr Zylinder, desto niedriger das Standgas, weil diese Motoren nicht so schütteln bei niedrigem Standgas. Insofern ist ein niedriges Standgas ein Gütemerkmal für die Laufkultur eines Motors. Bearbeitet 13. April 2011 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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