Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE7 Motorumbau möglich?

Lupus

Empfohlene Beiträge

Folgende Fakten vorweg:

CE7 Sedan 1.9

Bremsen EBC Blackstuff komplett (Scheiben, Klötze, Leitungen, Flüssigkeit)

(Scheiben sind größere Min. Felgengröße jetzt 15" statt 14")

Schaltgetriebe

Bekommt man beim tauschen der Steuereinheit mehr Leistung raus? Bei meinem Celica war der 1.8er Block und der 2.0er Block identisch. Musste also nur die Steuereinheit wechseln.

Oder kann man sogar den 2.2 Vtec in meinen hängen ohne viel zu ändern?

Danke euch schonmal vorab. Bin Motorentechnisch bei Honda noch unerfahren.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klar ist eine Motor Umbau möglich, aber warum nur auf den 2,2 Liter Motor mit 150PS? Wenn dann würde ich es gleich richtig machen, mit einem Motor vom Accord Type R oder Prelude ;)

Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber hast du auch das finanzielle dafür zu Hand?

Hier mal ein paar Ergebnisse der Boardsuche

GB6SH0T.png

Hier kannst Du Stück für Stück anhand der Teilenummern vergleichen, was bei welchem Umbau alles geändert werden sollte (mal zwei willkürliche Beispiele):

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_block_selection_C30.php?mod_01=6020

und

http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_block_selection_C30.php?mod_01=23166

Ich würde mich tatsächlich auch nicht lange mit Spielereien aufhalten und versuchen, einen H22A... vom Prelude zu bekommen, am besten gleich mit Getriebe und Kabelbaum. Der Umbau auf "H" ist übrigens eher harmlos, und wenn es nicht gleich der H22A7 mit 212 PS sein muss, kannst Du sogar Glück haben und ohne große Veränderungen bei Achsschenkeln, Radnaben und Bremsen auskommen.

Die H22-Motoren bekommt man übrigens am günstigsten in England, das liegt oft sogar mit Anreise und Transport noch unter den deutschen Phantasiepreisen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.