Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost am Schiebedach aus accord2008.net!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das gerade in einem anderen Accordforum gefunden. Hier habe ich diesbezüglich nichts gefunden, deshalb poste ich es mal hier. Finde es schon krass und jeder sollte mal nachsehen. Werde ich heute auch gleich mal machen.

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=48&t=2381

Falls es schon bekannt ist, sorry, ich habe die Boardsuche bemüht.

Gruß, Hubert

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

meiner hat's auch - praktischerweise ca. 4 Wochen nach Ablauf der Garantie entdeckt :(

Jetzt die gute Nachricht:

Heute anlässlich des Jahresservice mit der Werkstatt gesprochen.

Nachdem ich einen schüchternen Versuch der Werkstatt, eine 'Reparatur' vorzuschlagen, rundweg abgelehnt hatte, brauchte die Werkstatt keine 10 Sekunden um einzulenken.

Ja, man werde mit dem Importeur Kontakt aufnehmen, um einen kostenlosen Tausch machen zu können.

Eine Stunde später Grünes Licht: in einer Woche ist mein neues Schiebedach da :))

Das Service selbst (2 Jahre / 35.000km) wie erwartet - null Probleme, 190 Euro inkl. Öl, Luft-, Öl-, Pollenfilter und neuen Scheibenwischerblättern.

Weiter so!

• 2 Wochen später...

Das Glasdach von meinem Acci hat auch Rost, kurz vorgestellt und gefragt ob das Problem schon bekannt sei, da hieß es erst nein, später erzählte mir der Meester das der letzte Antrag auf Garantie in 10 min genehmigt war. Bekomme zur nächsten Inspektion auch ein neues Dach, ebenso wie sie nochmal an die Schaltmanschette gehen und das Knarzen von der mittleren Anzeige (Radio , Klima etc) beseitigen. Na denn man too!!

So long

Stephan

Stephan Große

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja genau, das Bild ist davor. Das neue Schiebedach ist wohl eine verbesserte Version. Der umlaufende Gummi hat jetz Löscher (Entwässerung?) und die Rostvorsorge soll besser sein.

Also ich kann nur jeden empfehlen schaut mal unter den Gummi vom Schiebedach.

Wie siehts überhaupt bei den Bj.2003-2008 aus. Hat da schon mal einer bei sich nachgeschaut?

Hier hat sich auch wieder einmal gezeigt, wie wichtig unsere Foren sind. Ohne Hinweis im Forum hätte ich dort nie nachgeschaut!

Gruss Ulli

• 1 Monat später...

Hallo,

habe das heute gelesen und gleich bei meinem nachgeschaut, habe gesehen das es bei meinem auch rostet und bin zu meinem Händler gefahren, als ich es angesprochen habe musste er schmunzeln, er meinte das es bei allen Accords vorkommt. Neues Schiebedach kann jetzt bis zu 8 Wochen dauern, da es zurzeit noch Probleme gibt.

MfG

Marco

• 1 Monat später...
Habe heute bei meinem Vater und meinem Bruder nachgesehen und habe bei beiden auch diesen Rost gefunden, wenn ich ab Mittwoch meinen auch habe werde ich da gleich mal nachsehen:schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

• 4 Wochen später...

Hallo,

@sledgehammer46: Danke für den Hinweis !

Wäre ich alleine nie draufgekommen.

Auch bei meinem Accord 2008 rostets.

Gerade mal 3 Jahre alt der Wagen, zum Weinen ...:cry:

Also, morgen ab zum freundlichen HH.

Bearbeitet von Acuras-Dad
Nachtrag ...

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.