Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost am Schiebedach aus accord2008.net!

Empfohlene Beiträge

Da ich dieses Forum mit leidensgenossen gefunden habe und weiss was ihr so erlebt habt

will ich gegen honda so wie ich es vorher schon geplant habe vorgehen.

Dies ist bereits mein 3.er Accord und keiner von denen hat vorher gerostet.

Ich versuche noch ein paar Rostbilder einzustellen.

Also immer schön hinter die Gummidichtungen schauen.

Mfg Honda hase 09

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[quote

will ich gegen honda so wie ich es vorher schon geplant habe vorgehen.

Das ist doch ein Zubehörteil bzw von einem Zulieferer.

Was soll denn Honda machen auser wie bei mir ohne wenn und aber zu tauschen?

solang es noch bei "solchen" Mängeln bleibt gehts doch mal noch

schau ma ins VW Forum was da abgeht bzw wie da mit den Hersteller gestritten werden muss um überhaupt ne Garantieleistung durchzubringen:D

beim Kolegen wurde schon bei seinem Golf TSI der genauso alt ist wie mein Acci 1x Motor und 2 Kupplungen gewechselt und das bei nicht mal 50tkm gesammt Fahrleistung

oder fahr wie ich vorher Ford,da lernste Servicewüste Deutschland und Club der Nichtsnutze und Stümper in einem Laden kennen

Bearbeitet von setzling

Ja jetzt schaut man noch Öfter unter die Gummis.

Honda-Deutschland lässt nicht mit sich reden. Ich soll mich über die 80% beteiligung freuen über den Kulanzantrag.

Da mein Acci aber 2,5Monat aus der Garantie ist .......... Winckt Honda-D ab.

Abgesehn das der Rost auch schon vor ablauf der Garantie dagewesen sein muß!!!! Aber das stöhrt die nicht.

Schade .

Hallo,

wie bei mir :D.

Ablauf der Garantie 08.2011.

Honda ist ja soooooo grosszügig, da sie 80% übernehmen.

Bloss für 80% bekomme ich kein Schiebedach ...

Den Betrag auszahlen wollen sie auch nicht und HONDA verweist auf den Händler, dass sei sein Problem.

Mein Rechtsberater meinte, dass man den Händler für den Restbetrag in die Pflicht nehmen könnte,

da dieser ja auch alle Kundendienste gemacht hat und mich somit über ein solchen Mangel

Informieren hätte müssen. Das Schiebedach rostet ja nicht erst seit gestern ...

Das dicke aber: aber ob sich ein Streit für die Differenz v. 120 € - 150 € lohnt :cry:.

Übrigens: Der freundliche ist immer freundlich, dass war es aber leider auch schon :wall:.

Die Aussagen:

Ich sei ein Einzelfall, Honda-D und HH sind keinerlei Fälle bekannt ...

sowie,

dass Schiebedach rostet ja von aussen nach innen, dies decke auch die Garantie nicht ab,

da das ganze schon von innen nach aussen zu rosten hat !

Usw.

Warten wir es ab,

sowie ich seit Wochen auf das Glasschiebedach ...

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

Unglaublich das Honda, dafür keinen Rückruf startet wie damals bei den SN7 Accord (CE7/8/9), bei denen die Dachfenster bei hohen Geschwindigkeiten flöten gegangen sind.

Ich meine der neue Accord ist gerade mal seit 2008 auf dem Markt und rostet von Innen nach ca. einem Jahr. Das kann es doch nicht sein, oder? So ein Accord kostet eine ganze Stange Geld, dafür erwarte ich auch ein Auto, das mir nicht nach den ersten Monaten fahrt "übern" Kopf wegrostet. Außerdem kennt jeder Accord-Fahrer aus diesem Forum dieses Problem, anscheinend hat es der Rest der Accord-Fahrer noch nicht bemerkt, oder Honda probiert es zu vertuschen.

Besteht eigentlich das Risiko das der Rost auf die Karosserie übergreift?

GB6SH0T.png

So Leute, nach dem ich hier den Beitrag gelesen habe, mußte ich ja auch gleich mal bei meinem CW3 schauen und siehe da.......Rost !!!!:motz:

Habe mein Auto dieses Jahr im Mai gekauft mit gerade mal 4000km auf der Uhr. Das Fahrzeug stand eigentlich über 2 Jahre als Staubfänger im Ausstellungsraum und die sind ja bekanntlich beheizt und trocken. Bei mir steht er gute auch über Nacht immer in der Doppelgarage und dann sowas.

Also heute auch gleich zum HH und ihm war das Problem noch nicht bekannt, zumindestens hat er dies so gesagt. Auch nach einem entsprechenden Rundschreiben von Honda hat er gesucht und natürlich nichts gefunden. Er hat alles schön aufgenommen und fotografiert und gibts jetzt an Honda weiter. Ich bin echt gespannt, da meine Garantie ende 09-2011 abgelaufen ist. Habe zwar die 2-jährige Anschlussgarantie damals beim Kauf gleich mitgemacht aber habe da wenig Hoffnung das die dafür greift. Nun bin gespannt was Honda dazu sagt.

Wer von euch hat denn schon das Dach getauscht bekommen und wie lange ist das schon her? Ist das Dach wieder richtig dicht und hat ihr wieder etwas bemerkt ob es wieder auftritt?

Wie langen warten die anderen denn schon nun auf das Ersatzteil aus Japan?

Ja jetzt schaut man noch Öfter unter die Gummis.

Honda-Deutschland lässt nicht mit sich reden. Ich soll mich über die 80% beteiligung freuen über den Kulanzantrag.

Da mein Acci aber 2,5Monat aus der Garantie ist .......... Winckt Honda-D ab.

Abgesehn das der Rost auch schon vor ablauf der Garantie dagewesen sein muß!!!! Aber das stöhrt die nicht.

Schade .

Sowas mal an Verbraucherschutz, ADAC, Autobild, etc. weitergeben. Da wird Honda ganz schnell einknicken.

Das Autobild beim 100.000km Test nichts gefunden hat

Bearbeitet von odb9

Wer von euch hat denn schon das Dach getauscht bekommen und wie lange ist das schon her? Ist das Dach wieder richtig dicht und hat ihr wieder etwas bemerkt ob es wieder auftritt?

Also bei mir wurde es getauscht und ist soweit Dicht.

Bei mir wurde es im Rahmen der 60.000 KM Durchsicht mit erledigt und ich hatte ca 2 Wochen davor das Dach reklamiert.

Daher kann ich dir nicht sagen wie lang der Dealer gebraucht hat um ein zu besorgen.

Ich denke aber mal da es ja bei Honda bekannt ist und fast alle Acci mit Schiebedach betroffen sind das sie ein paar auf Lager in Deutschland haben:D

Ich bin mal gespannt was der TÜV allgemein nach 3 Jahren sagt

zu dem muss ich nämlich am Montag zum ersten mal und ende der Woche ist die Werksgarantie vorbei:D

Bearbeitet von setzling

Hurra , nachgucken hat endlich wirkung gezeigt . Hab`s heute nach der Autowäsche entdeckt . Hab

noch 14 Monate Garantie .Werde es erst bei der Jahresinspect. ende Januar bemängeln , in der

Hoffnung das der zweite Rahmen länger als gut anderthalb Jahre ohne Rost hält . Das letzte mal das ich Rost am Auto hatte war 1983 . Mazda 323 Silbermetallic mit Heckantrieb , wer sich noch an das

Model erinnert . War allerdings schon 4 Jahre alt .

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

@bolten55: Ich würde nich bis Januar warten, wenn möglich. Würde es sofort beanstanden und somit dem Honda Händler die Möglichkeit geben, ein neues zu bestellen. Kann wohl etwas länger dauern. Außerdem ist es besser, Garantie- oder Kulanzfälle so früh wie möglich bei Honda anzuzeigen.

Viele Grüße, Bobl

So habe huete die Antwort von Honda bezüglich des Kulanzantrages bekommen uind muß sagen ich bin enttäuscht :motz: !

von 1040€ was der Austausch kostet, will Honda nur 438,00 übernehmen, den Rest soll ich als Kunden mit 605€ selber tragen. Das ist für mich so nicht akzeptabel.

Honda beruft sich ja auch darauf das dies kein bekanntest und gängiges größeres Problem wäre!

Hier nun nochmal die Frage an euch, wer hat schon alles das Probelm seinem Dealer gemeldet? Können wir vielleicht hier mal eine Übersicht machen?

Hatte so das Gefühl das die sich an der Kundenhotline auch etwas doof gestellt haben.

Werde Zuhause jtzt nochmal meine Garantieverlängerung checken und warten ob mein Dealer mit der Garantieabteilung noch was aushandeln kann, ansonsten werde ich mich mal an Autobild oder so wenden, da gibts ja immer nette Kummerkästen. Aber ganz ehrlich bin nicht zufrieden mit diesem Kundenservice!

Das ist ne absolute Frechheit, knapp 2 Monate nach der Garantie so zu handeln. Ich hab selbst heute morgen bei Honda gefragt, ob das Problem bekannt ist und erstmal nichts gesagt, welche Information im Forum bekannt sind. Taten alle sehr überrascht mit Aussagen wie "hab ich noch nie gesehen, ist ja heftig, etc."

Da muß ich mich doch sehr wundern, dass sowas kein Honda Händler kennt, obwohl hier fast jeder mit Schiebedach diesen offensichtlichen Herstellungsfehler hat. Ich denke, die wollen sich eine kostspielige Rückrufaktion sparen und daher haben sie wohl alle ein "Sprechverbot" darüber bekommen.

Vertrauen erweckt das bei mir nicht gerade. In zwei Jahren wäre das Schiebedach wohl einfach ins Auto gefallen (übertrieben) und dann hätte ich alles zahlen dürfen.

Der Garantieantrag läuft und ich gehe davon aus, dass ich alles kostenlos ersetzt bekomme. Ansonsten kann nur ein Anwalt noch eine Möglichkeit sein.

Grüße, Bobl

Hallo,

@bolten55:

Sonst gibt`s womöglich keine mehr :D ...

Ich warte immer noch ...

@Iseeyouu:

Wahnsinn, absolute Frechheit :motz:!

Da bin ich ja noch gut dran:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=277437&postcount=33

Werden die Kulanzfälle dann nach "Tageslaune" entschieden ... :wall:.

Ansonsten lasse es uns Wissen, ob bzgl. der "Garantieverlängerung" noch was ging.

Bei mir kam dazu die Aussage:

Ist keine Durchrostung und kein tragendes Teil, Fazit: Nein.

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

mal sehen was sie sagen wenn sie gleich 3 autos vor die tür gestellt bekommen, da kann man ja dann nicht mehr von nem einzelfall sprechen:cool:

Alle 3 mit schiebedachproblem und alle 3 mit Lautsprecherproblem

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Also trotz intervention meines HH hat sich die Garantieabteilung nicht erweichen lassen. Sie bleiben bei den 60% auf die E-Teile und somit bleiben für mich nach wie vor mehr wie 600€ übrig. Finds echt ne Frechheit, zumal wir auch 3 Hondas ( 2008 Accord, 2006, Civic und 1996 Del Sol) besitzen und ich echt absolut von diesem Kundenservice enttäuscht bin!

Deshalb hatte ich ja mal angeregt ne Liste zu machen aller betroffenen um einfach auch mal Honda aufzuzeigen das es sich hier um keinen Einzelfall handelt:

Name Modell EZ Werksgarantie Kulanz

Markus Köbel Accord Tourer 09.09.2008 09.09.2008 60%

Wäre schön wenn Ihr euch dran beteiligen könntet. So kann man vielleicht nicht nur in meinem Fall Druck aufbauen, sondern auch anderen denen es ebenso geht wie z.B.

Acuras-Dad .

Werde dann auch nochmal prüfen lassen ob der Einsatz eines Anwaltes etwas bringen würde. An den Kummerkasten von Auotbild habe ich jedenfalls schon geschrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.