Accord06 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Die wissen bei Honda ganz genau wieviel Probleme es bei welchem Modell gibt ;) Letztendlich isses ja immer fast das gleiche was da an Kulanzanträgen rein kommt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich überlege gerade, wenn ich ein neues Schiebedach eingebaut bekomme, was ich machen kann, damit es in 2 Jahren nicht wieder so aussieht. Auto vorher verkaufen? :D davor hab ich mehr Sorge, dass die einfach nur austauschen und eben NICHT die Ursache bekämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Das muss doch auch kostengünstiger zu beheben sein ohne es zu tauschen,wenn man nicht meht Garantie hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iseeyouu Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Habe heute folgende Mitteilung auf Grund meiner Schilderung des Falles vom Kummerkasten von der Autobild erhalten vielen Dank für Ihre Zuschrift an unseren Kummerkasten. Wir haben Ihren Fall an den Hersteller weitergeleitet und dort um Bearbeitung und Stellungnahme gebeten. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung bei den Herstellern ca. vier bis sechs Wochen. Bitte haben Sie so lange Geduld. Wir melden uns sofort bei Ihnen, wenn wir etwas vom Hersteller gehört haben. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie zwischenzeitlich etwas vom Hersteller oder Ihrem Händler hören sollten. ----------------------- Mit freundlichen Grüßen Ihr Kummerkasten-Team da bin ich jetzt gespannt ob sich was bewegt! Zitieren Grüße Isee http://images.spritmonitor.de/451224.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, hast Du mal einen Link für den Kummerkasten ? Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 tante kuckle in 0,2 sek: www.autobild.de/kummerkasten Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, tante kuckle in 0,13 sek: Danke Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wie läuft das eigentlich, wenn ich was über Garantie gemacht bekomme steht mir doch nen Leihwagen zu oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wie läuft das eigentlich, wenn ich was über Garantie gemacht bekomme steht mir doch nen Leihwagen zu oder? Nein, dass ist dann Kulanz des AH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wann steht mir denn dann nen Leihwagen zu? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 garnicht X( ich bekomm auch nie einen, entweder selber zahlen oder pech gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Aha:schock: Na das is ja mal nicht schlecht.:cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo, Wann steht mir denn dann nen Leihwagen zu? Wenn Du einen Versicherungsschaden hast ! Dann steht Dir sogar ein "gleichwertiger" Wagen zu. Alles andere ist wohl Kulanz vom freundlichen bzw. Kundenservice. Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Alles andere ist wohl Kulanz vom freundlichen bzw. Kundenservice. und dieser Kundenservice ist mal so ziemlich rückläufig:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Hase 09 Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hi. Mein Acci ist 3,5 mon . über der 3j. Garantie raus. Kulanzantrag wurde gestellt,80% Kulanz wurden mir gewährt. das ist mir zu wenig,gehe jetzt mit Anwalt vor. Da bei den meisten der Rost schon Vor Ablauf der Garantie da gewesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 und was soll das bringen??? Wenn bei 100 Acci während der Garantiezeit das Dach getauscht wird weil es eben in der Garantiezeit Rostet,dann hast du noch lange kein Anrecht drauf das es dir kostenlos nach der Garantie getauscht wird:wall: Ich hoffe mal ,das dir dein Anwalt gesagt hat das Kulanz eine "freiwillige Leistung" des Herstellers ist und kein Rechtsanspruch besteht!! Hoffe dir streicht Honda auch die 80% Zuschuss:zunge2::zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Das sehe ich anders. Da es sich um ein Serienproblem handelt, müsste daraus eigentlich ein Rückruf mit qualitativ geänderten Teilen werden. Weil, wenn Du einen Tag vor Ablauf der Garantie das Dach wechseln lässt und ein Jahr später das Dach wieder gammelt, und damit aus der Garantie raus bist, dann würdest Du auch dicke Backen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Da gebe ich dir Recht. Es geht ja nur darum das es kein Rechtsanspruch auf die Kulanz gibt. Deswegen ist er mit 80% gut bedient Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Es ist ja interessant, für was Ihr einen Rückruf fordert - dazu muss beim Kraftfahrtbundesamt jeder Accord-Halter ermittelt werden. Das wird von jedem hersteller nur bei Sicherheitsrelevanten Mängeln gemacht. Bei MB gabs auch keinen Rückruf für die B-Klasse - und unsere hat an allen Türen und Hauben gerostet für etwa 10500 €. Da ist so ein Schiebedachrahmen doch Pippikram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker-lui Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Wie läuft das eigentlich, wenn ich was über Garantie gemacht bekomme steht mir doch nen Leihwagen zu oder? Ich hatte vor 2 Wochen auch ein kostenlosen Leihwagen für 2 Tage von Honda.Da mein Crz ein kleinen Kratzter ab bekam.Ich hatte mir vom HH die Emblems entfernen lassen,und dabei gabs einen kleinen Katzer im Lack. Leih- oder Mietwagen Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat in der Regel nur der Besitzer eines Autos mit Neuwagengarantie, wenn dies in den Garantiebedingungen steht. Er hat keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Auto, sondern nur darauf, mobil zu bleiben. Quelle: http://www.bild.de/BILD/auto/2008/04...ie-achten.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Mit Anwalt kommst du da nicht weiter. Honda gibt eine Durchrostungsgarantie und darauf könnten Die sich berufen. Also müßte es von Innen nach Außen durchrostet sein um eine Reperatur/Tausch zu bekommen. Alles andere ist wie schon gesagt freiwillige Leistung. Hatte mal ein Durchrostungsproblem beim CC7 (Radlauf) .Dieser wurde anstandslos nach 5Jahrenund 10 Monaten(bei 6 jähriger Garantie) beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Da gebe ich dir Recht. Es geht ja nur darum das es kein Rechtsanspruch auf die Kulanz gibt. Deswegen ist er mit 80% gut bedient Mag sein, ich würde aber in dem Fall auch über den Anwalt gehen.Und ob das nun Kulanz ist, da kann man sich streiten bei dem bekannten Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) hmmm wir sind jetzt hier ca 20 leute die ein rostiges Schiebedach haben bzw noch ein paar die nicht in Foren aktiv sind bei den wenigen verkauften accis in Deutschland wovon vielleicht 10% ein Schiebedach haben wird es schwierig Honda ein Serienfehler zu unterstellen:D:D auch wenn du nachweisen könntest das es ein "Serienfehler" ist sitzt das Honda locker aus bis dir die Luft weg bleibt oder denkst du das hier wegen einem Schiebedachrahmen Honda über das KBA alle betroffenen Autos in die Werkstatt holt Garantie vorbei,Pech gehabt ist nunmal so vorallem wenn sie noch Freiwillig 80% geben würd ich mich freuen ich hab damals von Ford 10% Kulanz bekommen weil ich 2000 km aus der Garantie war als mir wegen einem defekten Injector der Motor verreckt ist und da jammern hier leute weil sie nur 80% bekommen auf ein rostigen Rahmen sry aber manchmal greif ich mir echt an die Birne Bearbeitet 27. November 2011 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iseeyouu Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Ich glaube grundsätzlich gehts hier auch nicht um einen Rückruf, sondern wie mit den Kunden umgegangen wird. ich verstehe z.B. nicht warum die einen hier 80% Kulanz bekommen und ich nur 60%? Nach welchen Maßstäben hier Honda entscheidet ist mir nicht ganz klar. Auch kann man ja hier bei über 60 Fällen die ich so jetzt aus verschiedenen Boards schon gesehen habe nicht von einzelfällen sprechen. Klar gemessen an den Zulassungszahlen liegen wir hier vielelicht bei 1-2% von betroffenen, aber wir wissen auch das die Dunkelziffer viel höher ist :-) ! Aus sicht von Honda vielleicht verständlich das sie auf zeit und nichtsahnend spielen aber aus sicht des Kunden, also meiner, bei dem die Garantie jetzt seit 2 Monaten abgelaufen ist und de Rost, so wie es aussieht ja schon bei Kauf vorhanden war, völlig inakzeptabel! Ich denke ein besseres entgegenkommen wäre da schon notwendig! Zitieren Grüße Isee http://images.spritmonitor.de/451224.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Hase 09 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 @setzling: Hoffe dir streicht Honda auch die 80% Zuschuss:zunge2::zunge2: Danke das du mir schlechtes wünscht! Ich muss für mein Geld arbeiten und habe nichts zu verschenken! Das Kulanz freiwillig ist weiss ich dafür brauche ich keinen Anwalt, oder eine 9x kluge antwort ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.