Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost am Schiebedach aus accord2008.net!

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss auch noch auf mein Dach warten und was meint ihr wie reibungslos das abgelaufen ist als wir gleich mit 3 accis vor der tür standen:D

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Rückrufe starten die Hersteller nur bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen, da dort auch nach der Garantiezeit Schadenersatzansprüche aufkommen können, bzw Geltend machen können. Gerade bei einem Todesfall kann das teuer werden.

Bei einem Rostigen Schiebedach handelt sich eher um eine Schlechte Qualität bzw Verarbeitung, es geht ja keine direkte Gefahr aus von diesem Teil. Kann man zwar Reklamieren oder versuchen einzuklagen, aber ein Recht darauf hat man so erstmal nicht.

Klar sollte das nicht passieren aber ich persönlich würde wenn ich aus der Garantiezeit raus bin, und nichts oder nur einen Teil bezahlt bekomme das lieber selbst in die Hand nehmen. Den wer weiß den schon ob die getauschten Dächer nicht genauso rosten?!

Ich würd den Rahmen zerlegen, Sandstrahlen und Pulverbeschichten, dann hält das für die ewigkeit. Kostet vieleicht 100€ wenn man bis auf das Strahlen/Pulern alles selber macht.

Und Rostproblem hat nicht nur der Acci auch beim Jazz gibt es Probleme mit Rost am Innenblech der Türen aufgrund zu dünnen Lackes ,der sich am Türgummie abreibt.. Es gibt sogar wegen dem Rost eine Offzielle Lack Garantieverlängerung auf 6 Jahre (normal 3 Jahre) oder 120TKM für den Honda Jazz! Letzens habe ich mal durch zufall bei meinem Vat seinem Jazz geschaut auch da Rostet es ich zu Honda gefahren. Ergebnis das Fahrzeug ist 6 Jahre und 2 Monate alt und somit auf der Garantieverlängerung raus. Das muss man sich mal geben das Auto steht das ganze Jahr in der Garage wird im Winter sogut wie kaum bewegt nur mal im Sommer und zum Einkaufen und hat gerade mal 30TKM runter und war immer Regelmäßig zum Service. Das Auto ist wirklich Fabrikneu bis halt auf den Rost aber ich fahr jetzt zum Lackierer und laß es da machen kostet wohl ca 100€ da es noch nicht so schlimm ist.

Damit will ich sagen auch wenn Honda es zugeben würde das ein ein bekannte Problem ist, muss es noch lange nicht heißen das man da was bekommt.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

... davor hab ich mehr Sorge, dass die einfach nur austauschen und eben NICHT die Ursache bekämpfen.

Wie bei den Lautsprechern :cry:!

Nun, ich kann keinen Unterschied erkennen!

Hast Du Deines auch schon ...

Was meinst Du?

Mein Schiebedach wurde heute getauscht,

120€ Zuzahlung, dafür:

---> Schiebedach inkl. Einbau

---> Zierleiste geklebt (Frontscheibe)

---> Leihwagen

Muss ich den HH eigentlich auch mal Loben :repekt:,

man darf auch nicht vergessen, dass er für das "ganze" ja auch nichts kann, aber der jenige ist,

der zwischen Kunde und Honda steht und die finde ich, machen es sich schon ganz schön einfach.

(Habe ja selber erlebt, wie "abwertent" und "schlecht" sie am Telf. über die Händler reden :wall:)

Was soll`s, bin froh das es Erledigt ist und dann bleibt nur noch die Frage:

für wie lange :D!

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Also mir gefällt der nicht.

Da hab ich schon sehr viele hier im Forum gesehn, die echt Klasse sind.

Ausserdem der Preis !

Und ist das wirklich einer von den "Russen-Accis" ?

Mit Navi und Rückfahrkamera?

Ich glaub das ist nachträglich eingebaut und sowas ist sicher teuer.

Also mit dem kann man mich nicht locken.

Aber wer immer sich einen Accord kaufen will:

MACHT ES ! ! ! ! ! ! !

Egal was ihr in Foren lest, die überwiegende Mehrheit hat keine Probleme (so erscheint es mir immer wieder). Ich fahre jetzt seit 2 Jahren und 40.000 km meine CU2 "Russen-Acci" ohne Probleme, abgesehn vom Schiebedach, das inzwischen auf Garantie ausgetauscht wurde.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

• 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

hallo

ich musste leider feststellen das mein schiebedach komplett verrostet ist bzw. der trägerrahmen.

es handelt sich um einen accord 2,4 bj. 2000.

als ich es festgestellt habe bin ich zu meinem hondadealer und sagte ihm was los ist und er war sehr überrascht das der komplette rahmen durchgerostet ist.er sagte mir das das nur über honda deutschland läuft und machte fotos die er dort hingeschickt hat.ein paar tage später kam die antwort das honda bereit ist 50% auf das dach zu geben und den rest soll ich dann selber zahlen für mich sind das immerhin 500euro die ich aber nicht bereit bin zu zahlen.das auto ist 4jahre alt und wurde immer von meinem händler gewartet bei dem ich es gekauft habe.

die ganze sache ist doch wohl ein witz das ich mich an der reparatur beteiligen soll.

wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen,hat jemand die gleichen probleme gehabt und wie seit ihr mit eurem hondahändler verblieben

ich habe mich auch im netz umgesehen und es scheint wohl so das das wohl kein einzelfall ist und schon viele das problem hatten mit dem dach.

ich hatte eigendlich vor mir wieder einen neuen honda zu kaufen,aber wenn es wirklich dabei bleiben soll das ich 500euro zahlen soll dann hat sich das thema honda für mich ganz schnell erledigt

schon mal danke für die tipps und ratschläge wie ich weiter vorgehen soll

gruss dieter

Da gibt es keinen generellen Ratschlag. Das Hauptproblem ist, dass in der Korrosionsschutz-Garantie die Teile konkret genannt sind, auf die sich die Garantie bezieht. Das Schiebedach wird weder genannt, noch ausdrücklich ausgeschlossen. Ich würde mit dem Händler ein ernstes Wort reden, da er mit der Durchsicht normaler Weise eine "Rost-Prüfung" macht und die auf einem separaten Protokoll bestätigt (müsstest du auch jedes mal mitbekommen haben) und der Punkt auch im elektronischen Servicenachweis auftaucht. Jetzt könntest du dich darauf berufen, dass das Rostproblem an der Stelle bekannt ist und man es im Rahmen dieser Kontrolle hätte mitprüfen "müssen", um das Dach innerhalb der normalen 3-Jahres-Garantie reklamieren zu können. Zusammengefasst: ich würde den Händler in die Pflicht nehmen. Wo der sich das Geld wiederholt, wäre mir relativ egal.

hallo

ich musste leider feststellen das mein schiebedach komplett verrostet ist bzw. der trägerrahmen.

es handelt sich um einen accord 2,4 bj. 2000.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen: Aaaaber Du bist ungefähr so lange in diesem Forum angemeldet wie ich. Das Thema ist ja nicht neu und ich schaue jeden Monat nach ob das neue Dach nicht auch anfängt zu rosten. Jetzt ist die Garantie vorbei und ich kann Dir nur wünschen das Du über Kulanz noch etwas mehr rausholen kannst.

Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Hallo, wir haben einen CW3 Bj 2008. Dort haben wir auch Rost gefunden gehabt. Wir sind zu unserem Händler und haben es Ihm gezeigt. Wir sind eigengtlich davon ausgegangen das wir das Dach komplett bezahlen da der Vorgänger nur einmal bei Honda den Service machen lassen hat sonst war das Serviceblatt leer. Am nächsten Tag haben wir einen Anruf bekommen Honda hat 80% Übernommen 200 Euro mussten wir selber zahlen. Womit wir eigentlich überhaupt nicht gerechnet hatten. Man sieht also das Honda immer unterschiedlich entscheidet. Was ich eigentlich Schade finde da das ja ein bekanntes Problem ist.

Man sieht also das Honda immer unterschiedlich entscheidet.

Sagen wir so: in vergleichbaren Fällen, entscheidet Honda gleich. Wer sollte auch sonst dort den Überblick behalten. Der Knackpunkt ist allerdings, dass der Kunde die Kostenübernahme in der Regel nicht zu sehen bekommt. Insbesondere wenn der Wagen aus der Garantie ist, werden manche Händler recht kreativ. Denn letztlich hat der Kunde kaum eine Wahl und nimmt an, dass das was der Händler sagt, das ist, was Honda sagt und kommt so nicht auf die Idee, ein zweites Angebot einzuholen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.