wutzel Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo, habe heute vorn Scheiben und Beläge getauscht (Alles Herth und Buss) jetzt habe ich ein rubbeln beim Bremsen. Gesäubert haben wir alles gründlich. Gibts Tipps/Erfahrungen ob sich das noch ändert? Vibrieren das ich ab 120km/h habe ist leider aber noch immer also vermutlich was ausgeschlagen wobei wir da auf den ersten Blick keine Aufälligkeiten feststellen konnten (Freund ist KFZ Mechaniker). Reifen wurden gewuchtet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Hast du die belege vor dem einbau kurz angeschliffen? dann können sie sich besser an die scheibe anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Nö haben wir nicht gemacht, evtl wirds ja noch besser mal schauen. Im blödesten Fall habe ich eine Defekte Scheibe erwischt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Hallo nochmal, habe mal zwei Bilder gemacht. Rechts scheint mir alles normal aber der Abrieb auf der linken Scheibe (linkes Bild) schaut etwas merkwürdig aus. Ich hoffe man kann erkennen was ich meine. Ich befürchte das gestern bei der Heimfahrt evtl eine Scheibe ein wenig warm geworden ist denn links war es doch gut warm. Gereinigt hatten wir aber beide Scheiben. Vollbremsungen habe ich aber nicht gemacht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Scheiben reinigen ist richtig aber habt ihr auch die Auflagefläche (wo die Scheibe raufkommt) richtig sauber gemacht? Wenn dort etwas Schmutz/Rost hinter ist sitzt die Scheibe nicht gleichmäßig anliegend. Also übertrieben gesagt sie eiert etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Schon alles richtig gereinigt. Auf der linken ist halt doch ungleichmässig Abrieb drauf. evtl nochmal runter nehmen das ganze. Ich habs im Bild mal markiert was ich meine, da sind um die ganze Scheibe verteilt so helle stellen die wieder vom Abrieb unterbrochen werden. Rechts ist es gleichmässig. Bearbeitet 16. April 2011 von wutzel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Die Beläge muss man nicht umbedingt sauber machen. Hab mal in einer KFZ Werkstatt gearbeitet und da haben wir die auch sauber gemacht. Ich selber, an meinen Autos hab die noch nie sauber gemacht und alles war in Ordnung. Wie viel bist du schon mit den Scheiben gefahren? Die brauchen ein wenig Zeit, bis die sich an die Scheiben angepasst haben. Und versuch in den ersten paar Tagen nicht zu stark bremsen. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 100km erst. Ok ich werde mal abwarten, danke an alle. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Fahr mal ne Woche mit den und dann schaust dir die Scheiben noch mal an. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Alles klar ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Ich würde auch sagen, dass das System noch nicht eingefahren ist. Selber Tipp wie mein vorschreiber: 100 - 500 km fahren und beobachten. Sollte sich alles normalisieren. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.