got_rice Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hi Leute! Hab meinen CL7 nun wirklich schön hin getrimmt (tiefer, 19 Zoll Tiefbett, dunkle Scheiben, CAI) und hätte nun die Möglichkeit, gegen einen CL9 (original) zu tauschen?!? Meiner gefällt mir in dem graphitgrau obendrein noch besser als der andere in silber... Merkt man die Sekunde in der Beschleunigung wirklich sooo sehr, dass sich das auszahlt?!? Ist es überhaupt ne Sekunde Unterschied von 0-100?? Kann man den CL9 einfacher chippen oder auch nicht sowie den CL7? Was meint ihr dazu?? Schöne Grüße aus Graz, Patrick Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 naja, muss man immer so und so sehen. so viel schneller ist der cl9 vllt nicht, aber man merkt schon gewisse unterschiede im vergleich zum cl7 aus der fahrt heraus (von 100 im 3ten beschleunigen z.b.) die 0,4 liter mehr hubraum machen sich dann schon bemerkbar, kannst locker im 6ten bei etwas über 50 durch die stadt fahren. chippen kann man da nicht einfach, würde beim benziner auch net so viel sinn machen wenn man sonst nix verändert. wenn dir deiner so sehr gefällt, dan behalte ihn einfach. musst gucken wofür du das auto brauchst. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Ich kann nur persönlich sagen wenn ich noch keinen Accord hätte und die Wahl hätte zwischen Cl7 und Cl9 würde ich eindeutig zum Cl9 greifen. Damals bei der Kaufsuche schreckte mit der Hubraum und die PS ab wegen Unterhaltskosten und Verbrauch. Aber das ist ein irrtum. Der Cl9 ist mittlerweile billiger in der Versicherung als der CL7. Paar euro mehr Steuern kann man vergessen. Und durch das 6 Gang getriebe ist der verbrauch sogut wie gleich. Da mein Kollege einen typeS hat kann ich da gut vergleichen. Und der Cl9 geht schon um einiges besser als der Cl7 wie Cab schon sagte gerade im Durchzug im 2. oder 3. gang sind das schon welten. Da die Gänge 1-4 beim Cl9 kürzer übersetzt sind als beim CL7, und dann dreht der Cl9 auch noch 200-300U/min weiter. Dann noch mehr Hubraum bei gleichen gewicht ich denke das sagt schon alles;) Allerdings wenn du deinen schon hergerichtet hast musst du schauen obs für dich Sinn macht, und für was du das Autos brauchst. Wenn du damit nur täglich gemütlich zur Arbeit pendelst dann wird sich die mehrleistung kaum Bemerkbar machen. Lohnen tut sich die gange Sache wenn man viel AB fährt den durch den langen 6. gang ist die Drehzahl um einiges Nieriger was sich auch im Verbrauch und Geräuschkulisse niederschlägt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Lohnt sich nicht. Zumal du dann ja mitm Tuning wieder von vorne anfängst. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 0-100 interessiert bei einer 1,5T reiselimousine glaube ich nicht so sehr. Aber alles was darüber liegt, wird der 2.4er deutlich die Nase vorn haben. Von der Radzugkraft her raucht er den 2.0 jederzeit in der Pfeife... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Radzugkraft :auslachen: Aber 0-100 spielen ja keine Rolle. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Überraschend ist lediglich, das es für manche überraschend zu sein scheint, das ne größere Motorisierung auch tatsächlich besser und schneller läuft. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 eigentlich wirklich nicht^^ oder beschleunigt man immer wie ein blöder an jeder ampel von 0-100?? ich hasse sowas total. das getriebe ist viel zu lang übersetzt. selbst der 1.9er golf tdi von meiner schwester ist von 0-50 gefühlt schneller als ein cl9 :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Der Accord ist nicht für Ampelrennen gedacht. Zumindest nicht für mich. Und 0-100 spielt daher keine Rolle als vergleichsargument. Wenn man aber mit voll besetzten Wagen unterwegs ist und vielleicht noch an eine Steigung gerät, machen sich 0,4L Hubraum, 45PS und 33NM schon bemerkbar. Der 2.0er hat maximal 190nm bei 4500rpm. Die hat der 2.4 er schon bei 2000! Und von 3-5000 hat der fast durchweg sein maximales Drehmoment, ohne obenraus irgendwie an Puste zu verlieren. Also einfach mal die Leistungsdiagramme beider Motoren angucken. Der "Große" hat in jeder Lebenslage die Nase vorn. Dadurch dass es ein recht großer 4-Zylindrr ist, hält sich der Verbrauch auch in Grenzen und er bleibt schön spritzig gegenüber einem 6-Zylinder. Tauschen würde ich aber nicht. Schon gar nicht, wenn man schon was am Auto gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Der "Große" hat in jeder Lebenslage die Nase vorn. Ja, überall nur nicht in der Realität. Aber wenn man sich die Daten auf dem Papier anschaut geb ich dir recht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Zugegeben, ich bin noch keinen CL7 gefahren ;) Aber ich glaube nicht, dass Honda nur Mist baut. Das erninnert mich die Disussionen vom CRX. Da behaupten auch die ESi Fahrer, dass die genau so schnell sind wie die VTi Fahrer. Also 125 bzw 160 PS :wall: Wozu baut Honda dann Motoren mit mehr Leistung? Jeder, der nicht die kleinste Motorisierung kauft, schmeißt also Geld zum Fenster raus ohne jeglichen Mehrwert? Kann doch nicht sein...:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Sinnlosdiskussion :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Jup :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) die CL7 fahrer wollen einfach nicht einsehn das se "mist" gekauft haben. :zunge2: Bearbeitet 17. April 2011 von A.D. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 oO das kann ja hier ja nur ausarten, jeder hat ne andere meinung und ansichtssache. Aber wie oben schon geschrieben wurde, ich würde nicht tauschen den dann geht das wieder von vorne los mit den Anbauteilen ( Felgen, Tieferlegung, Auspuff ect. ) dann haste ziemlich nen haufen geld liegen lassen für einen CL9 letztendlich wenn man mal so denkt das wäre es mir nicht wert. Fahre deinen CL7 weiter oder bau ihn auf orgi um und verkaufe ihn so das du wenigstens noch die Anbauteile hast und besorg dir einen CL9 das könnte man auch mal nachschauen ob das nicht besser wäre aber auf die schnelle... keine ahnung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 die CL7 fahrer wollen einfach nicht einsehn das se "mist" gekauft haben. :zunge2: Und manche CL9 Fahrer nicht das man sich seinen CL7 bewusst ausgesucht hat. :zunge2: Ich für meinen Teil fahre überwiegend in der Stadt bzw. über Land. Autobahn nur wenn es in den Urlaub geht. Ich ziehe auch keinen Anhänger daher reichen mir die 155 Pferde Fahr deinen CL7 weiter wenn du schon so viel daran gemacht hast. Verpass ihm noch ne schöne Duplexanlage dann hast du auch von hinten den CL9 Look ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 CL9 ist schon auf dem Papier ein deutlicher Unterschied. Nicht nur 1 Sekunde sondern 10,7 vs. 7,9 Sekunden oder so. Selbst der CL9 Automatik ist dem CL7 Schalter schon überlegen und verleiht dem Auto irgendwie einen anderen "Charakter". Verbrauch CL7 kann ich nix zu sagen, mein CL9 Autom. verbraucht etwas über 10 l im Normalbetrieb. Hauptsächlich die Automatik hat den Ausschlag bei mir für CL9 gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 CL7 0-100 8,9s CL9 0-100 7,9s Is bei mir 1s ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Jo. Rischtisch. Die Stelle hinterm Komma is geil. Das macht die meisten heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Besser wären 2 Stellen hinter dem Komma :p Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Behalte deinen CL7.Wenn ich vor der Wahl stehen würde,ich würde es nicht machen.Zumal du ja schon in deinen CL7 etwas investiert hast. Und so groß ist der Unterschied zwischen dem CL7 und dem CL9 jetzt auch wieder nicht.Zumindest nicht für die Grobmotoriker(Ottonormalverbraucher).Machst auf den CL9 große Felgen drauf und läßt den CL7 Serie,nehmen sich beide nicht mehr viel. Laß es so wie es ist,es sei denn du willst mit den Modifikationen wieder von vorne anfangen und unbedingt nen größeren Motor haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Und manche CL9 Fahrer nicht das man sich seinen CL7 bewusst ausgesucht hat. :zunge2: und manche CL7 fahrer verstehen keinen Spass aber der CL9 is "besser" und billiger mhhh und nu Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Ein Thread den niemand braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 Da hat er recht, wir sind uns einig das wir ein sehr schönes Auto fahren. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Wobei es mit 2 Endrohren natürlich noch etwas schöner ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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