lenz Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) [EDIT by Mod] Anregungen, Vorschläge und Kritik gehören in diesen Thread: Fragen und Diskussionen zu: Bericht: Honda Accord CC7 Projektthreads sollen sauber gehalten werden ;) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, eigentlich hab ich mich hier ja nur für ne Reifen/Felgen Frage registriert. Nachdem ich aber einige Accords hier im Forum gesehen habe, hab ich mich dazu entschlossen meinem Acci auch wenig aufzupolieren ;) Hier erstmal die Grunddaten des Fahrzeugs: Modell: Accord CC7 EZ: August 1994 Motor: 85kw (116PS) KM Stand: knapp 50.000 KM Gekauft für: sagenhafte 2.500 Euro (Schnäppchen? ^^) Von der Ausstattung her scheinbar die kleinste Ausführung die es damals gab. Keine Ahnung ob elektrische Fensterheber vorne damals Standart waren, aber das is das einzigste was mir an besonderheiten aufgefallen ist. Ansonsten ein paar Worte zum Wagen: Wie man am KM Stand sehen kann, war es mal ein Renterfahrzeug, welches sehr gut gepflegt wurde. Innen wie Aussen in einem Top Zustand für das alter. Aussen natürlich schon viele kleine Kratzer (nix schlimmes, solche die man sieht, wenn man gegen das Licht auf den Wagen schaut) und nachm Winter jetzt ein wenig Flugrost, ansonsten aber keine grösseren Kratzer. Ich hoffe mal das die Aufbereitung diese kleinigkeiten beseitigt, dann steht er aussen wieder da wie ein "Oanser" wie wir in Bayern zu sagen pflegen ;) Hier mal 2 Bilderchen, morgen gibts mehr (hab heute nachm Waschen/"Polieren" keine Zeit mehr für Fotos gehabt: http://img155.imageshack.us/img155/7556/img0367nn.th.jpg http://img251.imageshack.us/img251/7241/img0368fk.th.jpg Was wurde bisher gemacht? - Radio, Verstärker & Subwoofer eingebaut (nichts übertriebenes, aber hauptssache es rumst ein wenig) - Alufelgen: AUTEC Typ H Helios 16" - 205/50/16 Nexxen N2000 - weniger Tuning, eher Komfort: Funk ZV Was soll gemacht werden? - Tieferlegung 30-40mm o. Cup-Kit Sportfahrwerk von H&R - Sportauspuff (vorerst wird aber nur eine anderes Endrohr angeschweisst, welches ich geschenkt bekommen hab) - Stoßstangen in Wagenfarbe - Heckspoiler (nix grosses, eher dezent) - Spoilerlippen (wenn ich noch passende finde) - evtl. links u. rechts ein wenig Verzierung in Form von Autofolie - Beleuchtung Aussen im "Tuning Look" (also z.b. Weisse Blinker usw.) - Bestellt für Front - Plasmatachoscheiben & Plasmaheizanzeigen - Innenraum farblich umgestalten - Soundsystem weiter ausbauen (z.b. Boxen in der Hutablage, Box statt Röhre, Tweeter u. evtl Lautsprecher in den Türen ausstauschen) Also einiges an Arbeit und vor allem Geld... deswegen wird das ganze Projekt mit ca. 2-3 Jahren bis zur "Fertigstellung" angesetzt. Das der Wagen dann natürlich nur noch im Sommer gefahren wird versteh sich von selbst. Anregungen, Vorschläge und Kritik erwünscht :) Bearbeitet 26. April 2011 von lenz Link zum Diskussionsthread eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenz Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) *freude* Heute sind die Felgen gekommen. Sehen in natura noch besser aus, als auf den Bildern. Heute dann direkt noch zum Reifenhändler und passende Gummis bestellen. Ausserdem hab ich nochn paar Bilder vom Auto geschossen (mittlerweile mit klaren Blinkerbirnen) Jedoch gibts auch nicht so gute neuigkeiten. Meine Motorhaube hatte diese Nacht besuch von einem Mader... nicht unter, sondern auf der Motorhaube hat das Vieh gewühtet... neben den üblichen Tatzen abdrücken hat das Vieh auch 3-4 Kratzer in den Lack gemacht, die bis aufs Blech gehen *grrrrr*... Da das ganze auf Arbeit passiert ist (hatte Spätschicht) muss ich mir mal nen anderen Parkplatz suchen, mal schaun obs was hilft... PS: Ja ich weiss, der kaputte "D" Aufkleber an der Heckstoßstange sieht s***** aus... muss heute erstmal ein Mittelchen zum entfernen kaufen Bearbeitet 19. April 2011 von lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenz Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 So Reifen gestern bestellt. Von nem bekannten wurden mir die Nexen N3000 empfohlen. Sollen wohl sehr Laufruhig sein und gute Kurvenlage bieten. Zwar schneiden sie bei Nassem Wetter etwas schlechter ab, aber bei solchem Wetter fahr ich von Haus langsamer. Mit etwas Glück sind se morgen da.... hoffentlich... sonst muss ich weitere 5 Tage warten (Feiertage...) Ausserdem hab ich mir heute bei Ebay 2 Rückleuchten Aussen mit klaren Blinkerglässern bestellt. Eine kleine, aber feine optische Aufwertung. Weitere Planung läuft bereits, bzlg. Tieferlegung... da mit hoher wahrscheinlichkeit die beiden hinteren Stoßdämpfer nicht mehr die besten sind, werd ich mir direkt ein Cup Kit Fahrwerk von H&R gönnen. Nächste Woche die Dämpfer mal in der Werkstatt prüfen lassen. Bilder von den montierten Felgen dann mit etwas Glück morgen/übermorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenz Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 So, wie gedacht hatte ich kein Glück und die Reifen sind heute erst gekommen. Aber das warten hat sich gelohnt. Sehen super aus die Felgen. 205er Breite passt auch genau. Noch breiter und die Reifen würden aus dem Radkasten stehen, was ja gesetzlich nimmer erlaubt ist. Blöd nur, jetzt sieht man noch mehr, wie hoch der Wagen ist, das muss ganz schnell tiefer ;) Meine Werkstatt hat sich heute mal grob die Dämpfer angesehen und meinte, das die eig. noch ganz gut sind. Deswegen werd ich wohl vorerst nur Federn verbaun und erst nächstes Jahr das H&R Cup Kit Sportfahrwek einbauen. Für diese Woche (hab Urlaub) ist dann noch folgendes geplant: - 2 Boxen in die Hutablage (2x MacAudio 100Watt RMS) einbaun - 2 Rücklichter aussen wechseln (weisse statt orange Blinker) - Bremsättel Rot lackieren und Radnaben silber - Auspuffblende anschweissen (s. Bilder) - kaputten "D" Aufkleber endlich mal von der Heckstoßstange entfernen und WENN sie rechtzeitig eintreffen: Tieferlegungsfedern (40/40) einbaun Gibt natürlich regelmässig Bilder von den Umbauten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenz Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Weiter gehts. Heute die neuen Rückleuchten Aussen verbaut, den "D" Aufkleber entfernt und 2 Boxen in die Hutablage eingefügt. Durch die neuen Leuchten wirkt er nun noch breiter (kann auch einbildung sein ^^). Bin am Überlegen ob ich das Heck auch noch "clean" mache. Die 2 Boxen machen für den günstigen Preis (30 Euro) ziemlichen lärm. Morgen wird dann die Auspuffblende angeschweisst und evtl. die Bremsättel gemacht. Jedoch brauch ich mal Hilfe. Und zwar will ich ja Tieferlegungsfedern verbaun. Sollte ich lieber welche von D&W nehmen (35mm H+V - 108 Euro) oder H&R Federn (40mm H+V - 150 Euro). Ich hab weniger ein Problem wegen der 5mm, sondern wegen der Qualität. Reichen D&W, oder doch lieber die H&R Federn, für knapp 50 Euro mehr? Über Hilfe/Erfahrungsberichte würd ich mich freuen. PS: Bilder von den Boxen werden nachgereicht, es schüttet draussen grad übelst. Bearbeitet 27. April 2011 von lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenz Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Und weiterer Urlaubstag ist dahin :cry: Dafür hab ich wieder an meinem Baby geschraubt :D Heute gabs zum einen die neue Auspuffblende. Sieht gut aus und der Sound ist auch etwas dumpfer. Für grad mal 25 Euro (Blende geschenkt, Anschweissen in der Werkstatt meines Vertrauens) eine lohnende Investition. Desweiteren hab ich es heute endlich mal geschafft den Blinker an die Funk ZV anzuschliessen. Danach noch schnell die alte Kofferraumleuchte entfernt und 2 LED Streifen (30cm lang, jeweils links & rechts unter der Hutablage befestigt). Das ganze ergibt ein besseres Licht und setzt meinen neuen Subwoofer (Magnat B33) sowie den Verstärker gut in Szene. Eigentlich wollten wir heute auch noch die Bremssättel lackieren, aber wir hatten leider keine passende Nuss -.- Und das Radkreuz passt nicht mehr in meine neuen Alus. Morgen muss ich dann erstmal zu meiner Mutter und im Garten helfen. Am Nachmittag wird dann noch das Auto ein wenig geputzt (obwohls beim aktuellen Pollenflug wenig bringt). Am Samstag greif ichs dann nochmal an: Bremsättel und Radnabe lackieren, sowie Auto tieferlegen, wenn die Federn rechtzeitig eintreffen (hab mich nun für die H&K Federn entschieden) Bis dahin ;) PS: Sorry für die schlechten Aufnahmen vom Kofferraum... iPhone Kamera stinkt... Bearbeitet 28. April 2011 von lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lenz Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Was für ein Tag... Wir schreiben Samstag den 31.04.2001... Der Honda Fahrer "Lenz" will seinen CC7 tieferlegen... doch niemand wusste was da auf ihn zukam... ;) Jau, gestern war es soweit und mein geliebter Honda Accord CC7 BJ '94 ging vier Zentimeter in die Knie. Laut meinem Kollegen sollten 4 Stunden reichen... ich rechnete so mit 6-7 Stunden... doch es kam ganz anders. Morgens um 9 Uhr gings in die grosse Werkstatt meiner Schwiegereltern (in spe ^^). Dort angekommen, haben wir erstmal gemütlich das Werkzeug vorbereitet und noch eine Zigarette geraucht. Wir fingen mit der Hinterachse an. Lief alles ohne Probleme. Rechts Hinten dauerte ca. 1 1/2 Stunden, das linke dann nur noch ca eine 3/4 Stunde. Die hintere Achse war also mit rund 2 Stunden erledigt und wir lagen gut in der Zeit. Doch dann kam die Vorderachse... Ich habe von solchen Sachen ja absolut keine Ahnung und mein Kollege hat zwar schon mehrere Auto's tiefergelegt und besaß auch sonst einiges an Schrauber erfahrung, aber nen Honda Accord hatte er noch nicht tiefergelegt. Schon beim ersten Blick als das Rad abmontiert war, meinte mein Kollege nur... "Aaaahja..." Wenn er das sagt weiss ich das es nicht so leicht wird ^^ Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns dafür, sowohl den Dämfper als auch den Querlenker abzuschrauben um dann den Dämpfer leichter herauszubekommen. Gesagt getan... mit etwas Druck auf die Achse lies sich der Dämpfer dann auch entfernen... Alte Feder runter, H&R Feder drauf... Dämpfer wieder reingesteckt und Achse wieder hochgezogen... denkste... die Achse wollte nicht mehr hoch... was war passiert? Wir haben die Achse zu Weit nach unten gedrückt und durch den abmontierten Querlenker scheinbar viiiiiiel zu weit... Antriebswelle rausgesprungen -.- :cry: X( :wall: ca 1 Stunde haben wir vergebens versucht die Welle wieder einzufädeln... uns blieb nichts anderes übrig, als die komplette linke Aufhängung zu demontieren... bis dann wieder alles inkl. Dämpfer und Rad dran war dauerte es ca. 5-6 Stunden... Auf der rechten Seite waren wir dann aber schlauer und brauchten nur noch 1 1/2 Stunden... Insgesamt haben wir also ca 12 Stunden gebraucht... dabei haben wir uns 3 Schürfwunden, 1 Plattgedrückten Daumen sowie schmerzen am ganzen Körper aufgrund komischer haltungen zugezogen... Wir haben 1 Fanta, 4 Cola, 3 Leberkäs semmeln und 2 Schachteln Zigaretten verbraucht... Das ergebniss kann sich aber sehen lassen... 4cm sind zwar nicht viel... aber es sieht auf alle fälle besser aus als vorher... Im Anhang noch einige Bilder, sowie ein Vergleichsbild, Vorher/Nacher :) Bearbeitet 1. Mai 2011 von lenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.