Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/087ic9c-kommt-jetzt-die-pkw-maut In der extremen Variante gehen die Berechnungen der Fachbeamten davon aus, dass die Kfz-Steuer, wie von Maut-Befürwortern gefordert, abgeschafft wird. Bei dieser Annahme müssten die Autofahrer jährlich 365 Euro Pkw-Maut zahlen, berichtet die Zeitung. Also zahl ich dann zb. anstatt 48€ Steuer für den Jazz nur noch 365€ Maut.Da mach ich ja richtig gut. :henker: Ein Schlag in die Fresse für alle die kleine Maschienen fahren und wenig KFZ Steuer zahlen! Bearbeitet 18. April 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 wird ja immer besser hier ... eine tankfüllung knapp 100€ (im moment noch), bei durchschnittlich 2 tankfüllungen im monat sind das 2400€ fürs tanken im jahr. dann noch schlappe 365€ maut und der normale verschleiß wie reifen, bremsen, öl etc. ach ja, versicherungen werden ja auch teurer obwohl man in den % fällt. wo soll das ganze noch hin führen??? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Deutschland sollte auch mal auf die Straße gehen und Streiken, aber so richtig.(1.Mai ) Könnte Kotzen wenn ich sowas Lese und Höre. PKW Maut. :motz: Sogar für LKW wollen sie jetzt auf 2 Spurigen Kraftfahrtstrassen ne Maut einführen. Somit wird wieder alles Teurer. Lebensmitel und Kraftstoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Entweder ist es wieder ein Zeitungsfüller für die BILD oder es wird mal wieder vom Verkehrsm. ins Gespräch gebracht um den Bürger daran zu gewöhnen.Nach dem Motto:"Stehter Tropfen höllt den Stein." Die PKW-Maut wird kommen,früher oder später,das habe ich vor 2 Jahren schon gesagt.LKW-Maut haben wir jetzt schon und seit Feitag auch auf 4 Spurigen-Landstraßen(also Freitag ist es beschlossen worden). Warten wir es ab und lassen uns überaschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 http://nachrichten.freenet.de/topnews/merkel-es-wird-keine-maut-geben_2529594_533312.html Der Einführung einer Maut für Personenwagen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Absage erteilt. "Es wird keine Maut geben", sagte Vizeregierungssprecher Christoph Steegmans am Montag in Berlin. Ein solches Vorhaben für Pkw sei im Koalitionsvertrag nicht vereinbart: "Der Koalitionsvertrag gilt."[...]Das Bundesverkehrsministerium bekräftigte diese Position ebenfalls. "Eine Pkw-Maut steht und stand nicht zur Debatte", sagte eine Sprecherin. Die Vorlage, aus dem zuvor die "Bild"-Zeitung mit Details berichtet hatte, ist laut Ministerium ein "Papier auf Arbeitsebene". Es gehe dabei um "Denkanstöße", die nicht weiter verfolgt würden.Kommentarlos lasse ich das stehen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, aber wird die Maut dann nur gezahlt wenn man auch wirklich die AB nutzt? Oder ist es nur eine Pauschalsteuer mit neuem Namen? http://nachrichten.freenet.de/topnews/merkel-es-wird-keine-maut-geben_2529594_533312.html Kommentarlos lasse ich das stehen. Nun die Angie wollte auch nicht für die EU-Pleitegeier zahlen. Einen Tag nach ihrer Aussage kam sie aus Brüssel wieder und wir waren mehrere Milliarden ärmer. Auf die Worte dieser Politiker geb ich genau 0,000000 - 1 :motz: Genauso die Rüge Brüderles an die Ölmultis bzgl. der Benzinpreise. Auch nur heiße Luft. Wie oft hat das Kartellamt dort schon Erfolglos gesucht? Die Vermutung liegt ja nah, dass sie sich diese schönen Steuereinnahmen (Öko * 1,19 (MwSt)) nicht entgehen lassen wollen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 richtig. heute sagen die:"maut ist ausgeschlossen und steht nicht zur debatte" und nächste wche heißt es dann:"ehm ja wir müssen eine maut einführen, damit wir geld für die schlechten straßen haben" und dann kommt nix bei den schlechte. strassen an. kotz Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Also sollte es wirklich mal soweit kommen, dass man plötzlich pauschal 365 EUR zahlen soll, egal was für einen Wagen man fährt, dann würde wirklich nur noch ein Streik hoffen. Am besten direkt in Berlin vom Kanzleramt mit mehreren 100 PKWs und dann fleißig Hupkonzert. Aber wie wo anders schon erwähnt: Deutsche gehen ja nur noch für Bäume auf die Straße, wenn überhaupt. BEi Kollegen wird gemeckert, aber wenns drauf ankommt, will keiner mehr was davon wissen... :roll: Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Es hat doch niemand davon gesprochen eine Maut einzuführen. Nur die Bild hat heute etwas Panik gemacht. Ist halt nix los in letzter Zeit... Das Thema gab es schon zig mal. Aber Angie und unsere Verkehrsminister, erst Tiefensee und jetzt Ramsauer, haben deutlich gesagt: Keine PKW Maut bis 2013. Danach haben die ja vielleicht nicht mehr das Sagen. Mehr können die also nicht garantieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 Wegen so Sachen wie Stuttgart 21 (es geht da um einen Bahnhof) wird gestreikt und blockiet wie verrückt und das in Deutschland Super Benzin fast 1,70€ kostet interessiert kein Schwein. Und auch wegen der Maut, selbst wenn die 300€ im Monat kosten würde, wird keiner auf die Straße gehen. Warum auch immer. :( Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Das verstehe ich eigentlich auch nicht. Bei mir an der Tanke beschweren sich die Leute andauernd, wie teuer der Sprit bei uns ist etc. und wenn ich sie dann mal ganz dreist frage, wieso die nicht mal eben 500m weiter fahren wo der Sprit meistens einige Cent günstiger ist, heißt es immer nur "die Shell liegt aber auf dem Weg" - ja lol. :wall: Aber sich wundern, wieso die Preise nicht runtergehen, wenn man nicht konsequent nur bei der billigsten Tanke den Wagen voll macht... :roll: Ist irgendwie typisch deutsch. Die Maut würde auch nur begrummelt werden und dann würd doch jeder freiwillig zahlen ohne Beschwerden :grummel: Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 diese ganze pkw-maut scheiße is doch völlig hirnrissig... wieso führt man einfach keine autobahnvignietten ein, wie in was weiß ich wie vielen ländern es schon der fall ist. Tschechei, Österreich usw... dann zahlt man auch NUR, wenn man die Autobahn benutzt und fertig. aber das is deutschland. nur immer wieder dem armen bürger das geld aus der tasche ziehn, wie so immer. Spritpreise bei 1,70€, aber hauptsache die scheiß politiker fahren von büro zu büro 100m mitm dicken Benz oder Bimmer. Der aber keine 8 liter verbraucht sonder 15 liter oder mehr... mann mann mann da kann man sich doch nur noch aufregen :motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Begeistert bin ich von der Aussicht auf PKW-Maut auch nicht. Aber es steht jedem frei, sich politisch zu engagieren und sich wählen zu lassen. Wenn man dann an einer entsprechenden Stelle ist ... wird man sich vielleicht wundern was man als Politiker so machen kann (oder auch nicht). Aber da fängt schon die interesselosigkeit der Deutschen an. Jeder meckert, aber tauschen will mit den hohen Herren auch keiner. Und Engagement sucht man hier auch vergebens. Und damit meine ich nicht mit dem "Dagegen-Schild" herumrennen und sich zur Blockade dumpf irgendwo hinzusetzen, sondern aktive Arbeit. Aber das kostet ja erstmal Mühe (ohne Geld) ... Nix für ungut - nur mal ein Gedankengang ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ich glaube bis es von hier einer in der Politik bis ganz oben schafft is die PKW Maut schon beschlossene Sache. Weiß nicht was du damit ausdrücken willst... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Wegen so Sachen wie Stuttgart 21 (es geht da um einen Bahnhof) wird gestreikt und blockiet wie verrückt und das in Deutschland Super Benzin fast 1,70€ kostet interessiert kein Schwein. Und auch wegen der Maut, selbst wenn die 300€ im Monat kosten würde, wird keiner auf die Straße gehen. Warum auch immer. :( Warum keiner für 1,70€ auf die Straße geht??? Das kann ich dir beantworten: dem deutschen geht es NOCH allgemein ganz gut ( relativ Gutverdienender ) und aus diesem Grund kräht NOCH kein Hahn nach solchen Benzinpreisen und das wissen die lieben Politiker mit ihren fetten Diäten und ihren dicken Autos und dem fetten Gehalt. Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 läuft grade was auf N24... "wir brauchen mehr geld für den autobahnbau und den lärmschutz"... jahresvignette 80€ und die 365€ sind maut und steuer (bzw sollte es sein) zusammen. aber haben grade wieder bestätigt: kommt nicht! mal sehen was 2013 dann so ist :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 Jo, E10 war auch vom Tisch vor Jahren... Aber die wärmen gerne kalten Kaffe auf.Warten wir es ab. :kaffee: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Begeistert bin ich von der Aussicht auf PKW-Maut auch nicht. Aber es steht jedem frei, sich politisch zu engagieren und sich wählen zu lassen. Wenn man dann an einer entsprechenden Stelle ist ... wird man sich vielleicht wundern was man als Politiker so machen kann (oder auch nicht). Aber da fängt schon die interesselosigkeit der Deutschen an. Jeder meckert, aber tauschen will mit den hohen Herren auch keiner. Und Engagement sucht man hier auch vergebens. Und damit meine ich nicht mit dem "Dagegen-Schild" herumrennen und sich zur Blockade dumpf irgendwo hinzusetzen, sondern aktive Arbeit. Aber das kostet ja erstmal Mühe (ohne Geld) ... Nix für ungut - nur mal ein Gedankengang ... Es würde schon reichen wenn wirklich JEDER mal wählen gehen würde und ich frag mich wirklich bei jeder Wahl wie dumm die deutschen sind das jedesmal wieder diese Verbrecher gewählt werden und da isses egal ob CDU, SPD, FDP öder die Grünen die haben doch alle schon lange nicht mehr den Knall gehört. Seitdem ich Wahlberechtigt bin gehe ich wählen, und ich hab noch nie eine der großen Parteien gewählt. Das ist mein Beitrag hier mal was zu ändern. Aber der deutsche der Meckert am Stammtisch im Pausenraum oder hier im Forum was das Zeug hält. Aber wenn Wahltag ist Sitzt er lieber vorm Fehrsehr und sagt sich "Ach das bringt doch eh nix" Deswegen wird sich so schnell nix ändern Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Die Maut sollte ursprünglich nach Hubraum und CO2 Ausstoß berechnet werden. Die 2 Bayern und der Schwabe gaben sich in Berlin die Klinke in die Hand... Mehr muß man nicht sagen. Edit: Ich bin für die Maut. Aber gerecht muß es zugehen und bezahlbar bleiben. Dann zahlen ALLE. Und nicht nur wir in D. Nochmal Edit: Die Maut kommt spätestens nach der nächsten Bundestagswahl. Bearbeitet 18. April 2011 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Es würde schon reichen wenn wirklich JEDER mal wählen gehen würde und ich frag mich wirklich bei jeder Wahl wie dumm die deutschen sind das jedesmal wieder diese Verbrecher gewählt werden und da isses egal ob CDU, SPD, FDP öder die Grünen die haben doch alle schon lange nicht mehr den Knall gehört. Seitdem ich Wahlberechtigt bin gehe ich wählen, und ich hab noch nie eine der großen Parteien gewählt. Das ist mein Beitrag hier mal was zu ändern. Aber der deutsche der Meckert am Stammtisch im Pausenraum oder hier im Forum was das Zeug hält. Aber wenn Wahltag ist Sitzt er lieber vorm Fehrsehr und sagt sich "Ach das bringt doch eh nix" Deswegen wird sich so schnell nix ändern das problem ist, wen will/soll man wählen?! die versprechen alle etwas und es passiert nix. somit ist es egal welche partei an der "macht" ist. im endeffekt arbeiten sie dann doch alle zusammen und gegen den kleinen bürger. mal im ernst, haben die in letzter zeit auch nur irgendwas gutes getan, wo der bürger sagt: wow, danke vater staat, das ist so super das ich endlich spare und noch freude dran habe?! .. irgendwie nicht... :/ aber ja, alle motzen nur rum und keiner traut sich was. und die die demonstrieren gehen, emonstrieren für das falsche (bzw gegen) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 egal ob CDU, SPD, FDP öder die Grünen die haben doch alle schon lange nicht mehr den Knall gehört. Was bleibt den da noch übrig?DVU :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 @Accord06 mein Favorit derzeit http://www.piratenpartei.de/ Klar woher soll man das wissen das die was anderes machen, aber ohne es Probiert zu haben?! Das was du schreibt ist genau die Einstellung die sehr viele Deutsche verteten ( ca die knapp 50% ) die nicht wählen gehen. Was bleibt den da noch übrig?DVU :D Kommt drauf an was man noch so zur Auswahl hat von den kleinen Parteien. Es geht ja auch einfach mal darum das mal die großen Parteinen einfach mal richtig Prozente verlieren das vieleicht auch mal ein umdenken in der Politik geschieht. Ob die anderen das besser machen gerade die DVU das glaube ich auch nicht. Aber im moment können sie doch sagen egal was wir machen wir werden doch eh wieder gewählt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) @Accord06: NPD wenn dann, die DVU tritt nicht an, da sie mit der NPD zusammenarbeiten ;) @ecki: Die Piraten waren auch mal mein Fav. Aber die haben einen riesen Sprung nach Links gemacht und wirklich vorran geht auch nichts. Der große Vorteil und das Hauptargument die zu wählen war für mich, dass sie dieses links/rechts Schubladendenken abschaffen wollten. Aber das ist nun wohl auch vorbei. Es gibt mehr als genug Parteien. U.a die Autofahrerpartei :D Und wenn dir keine gefällt, dann gründest du einfach eine neue. Ist schneller getan als man glaubt. Bearbeitet 18. April 2011 von stixxx Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ich denke, dass es politische Taktik seitens Berlin ist. Ostern steht vor der Tür, jeder weiß doch, dass die Sprittpreise erneut angehoben werden. Hier kommt diese Panikmeldung gerade Recht. Diese Mautmeldung lenkt doch super vom bevorstehenden Preisanstieg ab, oder etwa nicht? Der Bevölkerung soll meiner Meinung nach verklickert werden, dass es noch schlimmer kommen könnte. Deshalb sollen wir alle einfach mal die Schnauze halten. Die Politik möchte prüfen lassen, ob es auch wirklich keine Preisabsprachen zwischen den Ölmultis gibt? Dass ich nicht lache. Seit Jahren profitiert der Staat regelrecht von den Zusatzausgaben aller! Ich muss ehrlich sagen, dass mir bei der heutigen Meldung folgender Gedanke kam: Ich zahle jetzt schon 350€ für meinen. Da ändert sich kaum was. Aber ich bekam bei dieser Meldung plötzlich Lust auf einen richtig fetten Diesel ab 8 Zylinder! Warum? Weil es sich mehr lohnen würde, auf CO2-Schleuder umzusatteln. So, nun Frage ich mich, ob es die hirnampotierten Idioten eigentlich noch irgendeinen rationalen Gedanken auf das Papier bringen oder ob es alles wie ihr eigenes Klopapier beschmutzt im Klo landet? Das kann doch nicht sein, dass die faire Besteuerung anhand des Ausstoßes durch so eine gequirlte Sch...e ersetzt wird? Wer zahlt dann wieder drauf, während der Reiche sich seinen Standard sichert und womöglich noch begünstigt wird? Die Antwort kennen wir alle. Ich fahre aus Protest vorausschauend, schone die Bremsen, spare Spritt und schone mein Fahrzeug und vermeide Knölchen! So soll mich der Staat am Allerwertesten l...en. Der bekommt von mir keinen Cent extra. Ich Tanke so oft es geht im südlichen Raum im Ausland. Ich würde auch sehr gerne auf die Staße gehen. Leider wäre ich womöglich der einzige im Käfig voller Narren. In diesem Sinne: Over and out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ich Tanke so oft es geht im südlichen Raum im Ausland.:repekt::repekt: Ich auch. Mit Monatseinkauf Mittag und Abendessen. Dazwischen Kaffee und Kuchen mit anschließender Shoppingtour for de Muddi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.