Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen und Diskussionen zu: Bericht: Honda Accord CC7

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also wenn du doch mal schürzen runt rum machen willst kauf dir gleich ein ordentliches gewindefahrwerk ansonnsten hab ich gehört die h&r federn sind nicht schlecht aber erfahrungen hab ich nicht ich kann dir nur sagen mit meinem d2 fahrwerk kann man richtig gut durch kurfen bügeln :D Bearbeitet von NightEyes
Beitrag aus dem Projekt-Thread in den passenden Fragen- und Diskussionsthread verschoben...

Es geht voran, das freut mich ;)

Ich würde die H&R Federn nehmen, da diese wahrscheinlich eine bessere Qualität haben und wahrscheinlich besser mit den Seriendämpfern zusammen arbeiten. Ich selbst habe H&R Federn drin allerdings in Verbindung mit Koni-Dämpern und ich bin sehr zufrieden damit.

GB6SH0T.png

• 1 Monat später...

Haha, geile Story. Sowas kann passieren und Du kannst Froh sein, dass Ihr die Welle nicht auf der rechten Seite aus dem Getriebe gezogen habt, dann läuft da nämlich das Öl raus. :D

Dämpferwechsel vorn ist beim CB/CC/CE eine ziemlich simple und schnelle Sache, dafür hat er ja gerade diese sonderbare Gabel unten dran. Bremsschlauch am Dämpfer abschrauben, obere Schraube der Gabel rausschrauben, untere Schraube der Gabel rausschrauben. Obere drei Muttern des Federbeins abschrauben. Querlenker nach unten ziehen, Gabel abnehmen und Federbein rausnehmen. Alle anderen Teile bleiben zusammengebaut.

Wer viel Kraft und genug Platz nach unten hat, kann die Gabel auch fest am Dämpfer lassen und einfach nur den Querlenker runterziehen - ist etwas fummeliger, kann ggf. aber schneller gehen.

Hinten sieht das ähnlich aus und ich habe es schon geschafft, die Federbeine auszutauschen, ohne irgendeinen Lenker abzuschrauben.

Jetzt aber los, Stoßstangen lackieren! :cool:

Bearbeitet von Stahli
Beitrag verschoben. Bitte nicht direkt in den Projekt-Thread Posten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.