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Reifenwahl bei 215 45 r17


Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

hi

 

Ich hatte bis jetz Dunlop Sport maxx drauf aber hab durch die Reifen höchstwarscheindlich ziemliche vibrationen obwohl sie noch sehr viel Profil drauf haben...

Beim Adac Test hatten die eigentlich super abgeschlossen aber die schauen sicher nur ein paar Tage die Bremsverhalten, Geräusche usw an und das wars...:motz:

 

Meine Frage an euch, habt ihr eventuell auch bei euren tiefer gelegten CG `s problem mit Sägezahnbildung oder was auch immer die Vibrationen begünstigt.

 

Und zweitens, welche Reifen habt ihr die nicht wesentlich mehr kosten als 100 Euro pro Stück und welche sich bewährt haben?!

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was haltet ihr von Barum Bravuris 2?

 

Die Kumoh hab ich irgendwo schonmal gehört...

 

Die NS2 schrecken mich so ein bischen ab weil die dieses V Profil haben wie meine Sport max und ich denke dass daher meine Vibrationsprobleme kommen. Zumindest hat mir mal einer erzählt dass diese V Profile das fördern....

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Kumho KU31 ist top, höchstens etwas laut auf der Bahn, bin die aber auch mit ner "kaputten" Felge gefahren!

Toyo weiß ich nicht, aber würde sie mir kaufen, ebnso wie hankook's.

Von Barum habe ich Winterreifen und naja... 4+. Aber Winterreifen sind was anderes. Hatte bis vor kurzem Goodyear F1 drauf, die waren 7 Jahre alt, Profil vorne war i.O., die waren für das Alter sehr gut. Aber V-Profil würde ich au nie wieder nehmen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hallo, ich fahre Toyo PROXES CF1 in 235/45 R17 und kann die nur empfehlen!

Und zum Sägezahn:

So kommt der Sägezahn auf den Reifen

 

Reifen sind auf gute Nass- und Aquaplaning-Eigenschaften ausgelegt, damit sie ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Vor allem breitere Hochgeschwindigkeitsreifen besitzen eine offene Profilgestaltung und einen hohen Profil-Negativanteil (wenige hochstehende Profilblöcke) im Reifenschulterbereich, um möglichst viel Wasser aufzunehmen und abzuleiten.

Beim Fahren kommt es an den Profilstollenblöcken aber zu hohen Schlupfbewegungen, die unter Umständen zu einem sägezahnförmigen (stufenförmigen) Verschleißbild führen können – hauptsächlich an den Reifen der nicht angetriebenen Achse.

Die Folge: Verminderte Laufruhe und ein schlechteres Geräuschverhalten.

 

MfG Marco

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Kumho KU31 92 Euro

VS

nankang ns2 ( V Profil :cry:) 69 Euro

VS

Goodyear Eagele F1 ASSYMETRY (??? ob das so gut ist in bezug auf Sägezahn???) 121 Euro

VS

Goodyear Eagele F1 ASSYMETRY 2 (??? ob das so gut ist in bezug auf Sägezahn???) 130 Euro

VS

Toyo Proxes T1 R 103 Euro

VS

Toyo Proxes T1 Sport 117 Euro

VS

FALKEN ZIEX ZE-912 84 Euro

VS

HANKOOK OPTIMO K415 108 Euro

 

oder noch andere Vorschläge :-)

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Also hab meine neuen schlappen leider noch nicht drauf, weil die felgen noch nicht da sind. Deswegen kann ich dir von meinem noch nichts gutes drüber erzählen aber habe mich zwcks der reifenmarken sehr informiert

 

- Also Kumho und Toyo sollen woll einen starken abrieb haben

- Goodyear: Teuer und die sollen woll wenn es nass ist nicht so dolel sein aber bei trockenheit azf der straße kleben

- Hankook wollte ich auch zuert nehmen, weil die einfach mal geil sein sollen in jedem punkt, aber sind auch dementsprechend ein bissel teuer in den bereich von 90 euro bestimmt

- Falken keine ahnung und mit nankang.....(ääähmm jaaa die sind mit zu chinesisch):motz:

 

Also ich werde Pneumant TRITEC SPORT und weiß nicht ob das schon gesagt wurde das pneumant von dunlop aufgekauft ist. naja sind auf jeden fall billig und gut hoffe ich mal:schock::schock::schock:

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Warum das reicht doch? 87 = 545 kg pro Reifen. Wiegt dein QP mehr als 1090 kg auf der Vorderachse???

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 4 Wochen später...
Ist wie im Rennsport, es heißt ja nicht umsonst "schwarzes Gold". Hatte ja auch schon paar Autos,verschiedener Hersteller, und ich kann nur Markenreifen empfehlen. Michelin und Konsorten. Ja ja, die kosten mehr,aber als Gesamtpaket ( Verschleiß,Laufeigenschaften usw. ) rechnet sich diese Investition wieder. Erst recht zu zeiten des www, da kann man sich doch den günstigsten Händler heraussuchen. Wer die Wahl hat,hat die Qual ;) Grüße
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