Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ziemlich verwirrt! Brauche hilfe bei Felgenwahl

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Den Thread für die Felgengrößen hab ich schon durchgeschaut, allerdings bin ich ziemlich verwirrt.

Ich fahr nen Accord CN1 '04 und bin zur Zeit auf der Suche nach Felgen.

Hab da auch schon ein paar Interessante gefunden, aber nun kommt das Problem:

An meinem Acci is alles serienmäßig, also kein andres Fahrwerk drin.

Der Händler meinte das es zu 90% sicher ist das ich bei 17 Zoll Felgen mit 225/45er mit ET 48 glaub meine Radkästen bearbeiten muss. Selbst Honda sagt mir das, als ich angerufen hab.

Nun seh ich aber hier welche, die 18er bzw 19er drauf haben und nichts machen mussten. Wie kann das sein?

Ich möchte auf keinen Fall 16 Zoll Felgen haben, die sind in meinen Augen zu klein für meinen Acci.

Also was muss ich da jetzt genau beachten? Oder bin ich einfach zu blind und seh die Antwort nicht? Möchte auf keinen Fall bördeln lassen oder sonstiges. Find ich für den Lack zu riskant.

mfg

don_mck

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

Habe zwar ein Tourer aber 17/7.5 mit 225/45 und einer ET von 40 und 30mm tiefer.Geboerdelt, ziehen oder sonstwas musste ich nicht machen.Doch aufgrund der Tieferlegung musste ich jetzt Sturz-(Spur-)versteller kaufen.Ohne Tieferlegung hatte ich keine Probleme und da Deine Felgen eine Et von 48 haben wirst Du sicher auch keine haben.

Mfg

P.S.

Nicht die Felgengroesse ist entscheident sondern die ET und die Felgenbreite.Je weniger ET und um so breiter,desto groesser ist die Gefahr das Du die Radkaesten bearbeiten musst.

Bearbeitet von raga

Das glaub ich nicht^^

Der Verkäufer war total ahnungslos als ich fragte wo man das denn machen könnte.

Naja werd morgen früh mal da anrufen und meine Bestellung der 16er canceln. Auch wenn es schöne Felgen sind find ich.

Dann bestell ich mir die 17er und gut is. Hoffentlich passt alles ohne Probleme. Hab kein Geld zum bördeln lassen. Der meinte er denkt es würde zwischen 100 und 300€ PRO SEITE kosten.

Ups sorry.

Ja is 7,5 :P ich glaub man merkt das ich n bissl verpeilt bin :D

/edit

So Felgen sind drauf.

Also da ist echt noch genug Luft für größere Felgen...

Was die Leute von Honda da nur im Kopf hatten als die meinten da müsste man bördeln...

Bearbeitet von don_mck

• 2 Wochen später...

hey Leute....

ich hoffe das ich das hier mal loswerden darf ;)

wo würde der reifen/felge ungefähr stehen wenn ich diese maße hätte

18 x 9.5 5 x 114.3 +48

zur zeit fahre ich auf 18 x 8,5/ 5 x 114,3/ +40 und bin recht zufrieden mit der bündigkeit zum radkasten.

hab nix bei der suche gefunden, deswegen frage ich hier. also wer erfahrungen hat schreibt einfach

lg thomas

4-lagen Klopapier

Meiner Meinung nach stehen deine "Wunschfelgen" ( 9,5x18 ET48 ) im Gegensatz zu deinen aktuellen Felgen ( 8,5x18 ET40 ) ca. 2 mm weiter aus dem Radkasten heraus bzw. weiter nach aussen.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Ich nehm immer den hier:

http://www.rollinonchrome.de/felgen/et-rechner.html

Und ja, 9,5" Felge wäre schon sehr extrem.Aber auch :cool: wenn du es machst ;)

Würde nicht breiter wie 8,5" gehen, das is schon sehr breit für den Accord wie ich finde.

Vor allem wenn man 225er fährt wie die meisten.

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.