Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kanten umlegen mit 18 Zoll?!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin heute zum TÜV gefahren und wollte meine AEZ Ultra 18 Zoll 8J eintragen. Dann sagte er mir das er die Felgen nicht eintragen kann trotz Gutachten, da es sonst bei beladenem Auto schleifen würde. Mein Auto ist ja auch noch nicht Tiefergelegt. Jetzt muss ich erst die Kanten umlegen lassen und noch mal hin. Ist das normal das man schon bei 18 Zöller die Kanten umlegen muss? Hier fahren doch sehr viele mit 18 Zöller rum.

Was würde mich das umlegen kosten?

Grüße

Bearbeitet von B0B
[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hey Leute,

bin heute zum TÜV gefahren und wollte meine AEZ Ultra 18 Zoll 8J eintragen. Dann sagte er mir das er die Felgen nicht eintragen kann trotz Gutachten, da es sonst bei beladenem Auto schleifen würde. Mein Auto ist ja auch noch nicht Tiefergelegt. Jetzt muss ich erst die Kanten umlegen lassen und noch mal hin. Ist das normal das man schon bei 18 Zöller die Kanten umlegen muss? Hier fahren doch sehr viele mit 18 Zöller rum.

Was würde mich das umlegen kosten?

Grüße

Hi,

ich wundere mich schon, dass Du bei 18" schon die Kanten umlegen musst...

bei mir gab es gar keine Probleme, mein CN1 wurde 30/30 tiefer gesetzt und gleichzeitig mit 18" mit 225er Gummis bestückt. Abnahme am gleichen Tag (DEKRA) ohne Beanstandung umgesetzt.

Daher mein Tip: vielleicht mal zu TüV-Alternativen fahren (KüS, Dekra etc. pp)

Grüße

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

:wink:

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

Ja also eingetragen sind sie ja schon. Habe dafür 42 € bezahlt. Doch leider muss ich das jetzt machen lassen und dann zur nachkontrolle kommen. Der Prüfer hat gemeint ich sollte zu "CoolCars" fahren. Sind die nicht schweine teuer?

Grüße

[sIGPIC][/sIGPIC]

oh mann bei welchem affentüver warstn du ? ^^

fahr zum eismann, da is am montag immer ihr tüver da. der hat mir meine 8,5x 18 ET40 mit 225er ohne probs eingetragen !!! und ich hab NIX an der karosse machen müssen.

mal was anderes, wenn er sie dir schon abgenommen hat, was steht dann aufn prüfbericht ? zwecks freigängigkeit und kanten umlegen ?

weil wenn er dir sie schon eingetragen hat und da drin steht, dass empfohlen wird für genug freigängigkeit zu sorgen. dann is des dein ding ob du des machst oder net. hab noch nie gehört, dass n tüver sagt du musst zur nachkontrolle kommen ?!

Greetz

Bearbeitet von SilverTypeS
[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja also eingetragen sind sie ja schon. Habe dafür 42 € bezahlt. Doch leider muss ich das jetzt machen lassen und dann zur nachkontrolle kommen. Der Prüfer hat gemeint ich sollte zu "CoolCars" fahren. Sind die nicht schweine teuer?

Grüße

Aha, er empfiehlt also "CoolCars".... :roll:

Merkste da nicht was?

Fahr einfach woanders hin wo man nicht mit anderen Fimen "kooperiert"

ACC ist keine Klimaanlage!

Ich berichte mal:

CoolCars verlangt 800 € für das umlegen der beiden hinteren Kanten, mit Lackieren.

J.C Reiter 70 € pro Seite, hat aber vorgeschlagen einfach Federwegsbegrenzer einzubauen.

Honda Händler: 80 € beide Seiten, hat aber auch empfohlen Federwegsbegrenzer einzubauen, da es sehr schwer bei Tourer ist kannten umzulegen und Wellen entstehen können.

Hat jemand Erfahrung mit Federwegsbegrenzern oder welche ich da brauche?

Grüße

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das muß auch so passen. Würde einfach mal zu einer anderen Prüforganisation fahren und alles noch mal abnehmen lassen. Habe 235/35 19 Reifen auf einer 8x19 Zoll Felge mit 40er Einpresstiefe.

Passt alles fahre allerdings die Limo denke beim Tourer sollte es nicht anders sein.

Vergiss die Federwegsbegrenzer ist der größte Mist und macht unter Umständen das Fahrverhalten nicht bessser: heist könnte gefährlich werden wenn der Dämpfer mal in einer Kurve auf schlägt.

Bearbeitet von RalfP

Leg ihm sein gedrucktes Papier auf den Tisch, verlange dein Geld zurück und wünsche ihm einen schönen Tag.

Bei 8J und ET40 hast du genügend Freigängigkeit. Hat er das überhaupt überprüft?

Der kassiert bestimmt schön mit bei der "Umlegefirma". Gauner!

Fahr zu einer anderen seriöseren Abnahme.

Du kannst auch mit 17er schleifen. Wichtig ist die ET und J-Angabe.

Ich habe ebenfalls 18 Zoll. ET 40 und 8,5 J. Also eine breitere Felge als du. Bei mir habe ich unter vollem Einfedern hinten ca. 5mm Platz, was verdammt knapp ist. Bei dir würde fast ein Finger passen.

Also, wenn dein Super Prüfer dein Fahrzeug nicht ordentlich geprüft hat, verlange echt dein Geld zurück.

An der Kante würde ich lieber nichts machen und Federwegsbegrenzer sind keine Lösung, wenn du Familie hast und dein Auto desöfteren beladen bewegst.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Wie Accorian 1001 beschriebt, ist schon richtig.

Der erste Tüver hat mich ermal vom Hof gejagt ohne sich das genauer anzuschauen. :(

Ein Griff ins Radhaus hat für Ihn gelangt.

Dann bin ich zur Dekra..... die waren erst skeptisch wollten aber prüfen.

Haben dann eine Querbelastung gemacht..... gestaunt ....... und eingetragen..... :D

Es federt "rein".

Bin gespannt ob es mit Sturzverstellern auch noch so sein wird.

We will see.....

B0B AW: Kanten umlegen mit 18 Zoll?!CoolCars verlangt 800 € für das umlegen der beiden hinteren Kanten, mit Lackieren.

800€ !!! is doch n schlechter witz oder ? ... lol...

würde auch zu dem super prüfer hingehen, geld zurück verlangen und ihn mal fragen, ob er dich denn verarschen will ?!

warst du direkt beim tüv ? ich war mit meinen felgen beim händler. ohne probs eingetragen.

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich berichte mal:

CoolCars verlangt 800 € für das umlegen der beiden hinteren Kanten, mit Lackieren.

J.C Reiter 70 € pro Seite, hat aber vorgeschlagen einfach Federwegsbegrenzer einzubauen.

Honda Händler: 80 € beide Seiten, hat aber auch empfohlen Federwegsbegrenzer einzubauen, da es sehr schwer bei Tourer ist kannten umzulegen und Wellen entstehen können.

Hat jemand Erfahrung mit Federwegsbegrenzern oder welche ich da brauche?

Grüße

Mein HH hats einwandfrei hingekriegt ;)

Und Federwegsbegrenzer sind müll

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

ich hatte auch keine Probleme bei der Abnahme durch die Dekra - hab 225/40 r18 bei meinem drauf und der ist auch tiefer. Ich hatte mir aber auch gleich ein paar Federwegsbegrenzer "Stick it 12 mm "eingebaut. Die gibts ganz billig bei ebay :D

http://q.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gif

Federwegbegrenzer Stick-It Clip-On HA 10 Stück ca. 12mm

hi, ich habe 8,5J18 mit ET40 ohne federwegsbegrenzern, (aber 35mm federn) drauf und musst hinten auch die kanten bisschen anlegen!!

musste aber nichts lackiert werden.

wenn in den auflagen drin steht das die kanten angelegt werden müssen, dann musst es wohl machen!

ich wollte neulich auch bei einem kunden die felgen eintragen lassen und da kam mir der prüfer auch erst mit kanten ziehen und bisschen am stoßfänger rumschneiden usw, stand halt alles in den auflagen.

dann hat er sich drauf eingelassen es einfach mal zu testen ob er überhaupt irgendwo aufsetzt, und es war nicht der fall und dann hat er sie eingetragen.

gruß Sven

Bearbeitet von doppel_x

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.