T3xx0r Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Hey, ich brauch mal wieder neue Scheiben und Beläge für vorne und hinten.. sooo Nun weiß ich aber nicht, was für welche.. ich weiß das ATE ne top marke ist und damit eigentlich auch keine Fehler machen kann, nur ich suche auch die passenden Beläge, die am besten sehr wenig Bremsstaub entwickeln.. Von den EBC BlackStuff usw. habe ich schon gehört, nur sollen die - wie ich gehört habe, erst mit den dazugehörigen scheiben top sein.. nur ich habe keine Ahnung welche das sein sollen.. Die Bremsscheiben von Brembo sollen auch ganz toll sein wie ich gehört habe.. naja nun frage ich euch womit ihr Eure Erfahrungen gemacht habt.. Welche Scheiben mit Belägen sehr gut waren und welche halt weniger gut waren, wo man mir nicht zu raten sollte. mfg timo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Ich hatte mal EBC-Greenstuff Beläge auf EBC-Standard Scheiben (nicht am Accord). Die Greenstuff sollen ja angeblich auch "keinen aggressiven Bremsstaub" mehr haben. Das heißt nicht, dass die weniger stauben. Im Gegenteil. Ich fand die haben sehr stark gestaubt. Allerding lässt sich deren Staub problemlos wieder abwischen. Darin soll wohl der Vorteil liegen. Original Honda staubt meiner Meinung nach weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 die greenstuff fressen aber mehr scheibe:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Am besten sind OEM Honda Scheiben mit OEM Honda Belägen. Kosten am meisten,halten am längsten und bremsen am besten. :)) Hab schon ATE,Febi Bilstein,Herth+Buss usw. probiert, is alles nicht das wahre. Fängt schon beim fehlenden Korrosionschutz der Zubehörscheiben an und hört beim Bremsenrubbeln auf. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Hallöchen, Also Zimmermann Scheiben finger weg größte scheiß überhaupt. Was ich dir empfehlen kann sind die Tarox F2000 Scheiben mit Green Stuff :) die habe ich drauf und bin vollsten zufrieden mit dennen :) Die Tarox sind geschlitzt nicht wie die meisten Gelocht - die Gelochten bremsscheiben neigen gerne dazu zu reisen bzw. riss bildung also kann ich dir die nicht empfehlen :)!!! Die Tarox ist wärme behandelt und kostet 390 Euro ohne Beläge vorne. Oder die G88 von Tarox kosten 380 Euro. Liebe Grüße Zitieren Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Tarox soll wirklich sehr gut sein.G88 oder die F2000.Vor allem mit ABE. Haste mal nen Bild der Bremse am Auto? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Mach ich nachher stell es dann rein :) :D Zitieren Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 24. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2011 Joa aber ist mir zu teuer, ich fahre im Jahr zurzeit 50.000 km ;) und dann werden die scheiben ja gefressen wie sau.. dafür geb ich dann nicht 400 euro für ne scheibe aus ;P Was meinst du denn mit den Zubehörscheiben, Accord06? Was mich stört ist, dass die Bremsscheibe hinten ständig anfängt zu rosten, also nicht die Scheibe selbst, sondern davor.. gibt es nicht was damit das aufhört? o0 das sieht total hässlich aus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) http://img1.classistatic.com/cps/bln/110223/709r6/673333_20.jpeg?set_id=2C4000 Original Scheiben haben einen schwarzen Korossionsschutz am äusseren Rand und am Topf.Da rostet nichts. Vielleicht so nach 3 Jahren, aber da haste du dann wohl eh schon wieder neue Bremsen bei deiner KM Leistung. Ich habe auf Langstrecke (und auch sonst) immer die besten Erfahrungen mit den Original Honda Teilen gemacht. Da schaffste mit einem Satz Beläge gute 60000Km.Scheiben bei mir 80000Km, aber auch mit Track Einsatz zwischendurch. Bearbeitet 24. April 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 mit den orgninalen kommste mit den preis nicht aus.. 390 euro für orginalen bremsscheiben... Zitieren Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 woran erkennt man original Honda Bremsscheiben?? (ausser dem angeblichen schwarzen Rand) Bei mir hat man letzten Herbst beide Seiten hinten komplett gewechselt und es ist jetzt schon total verrostet.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) Steht Honda aufm Topf drauf. Hier nochmal ein Bild der korossionsgeschützten OEM Scheiben: Bearbeitet 24. April 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Da schaffste mit einem Satz Beläge gute 60000Km.Scheiben bei mir 80000Km, aber auch mit Track Einsatz zwischendurch. Das mit dem einsatz aufn Track ist aber nicht ganz ernst zu nehmen. OEM Beläge sind nach 2-3 Stints am LSR zb. runter. Sonst stimme ich nur zu. OEM Teile sind halt von der qualli bissl besser. Selber würde ich aber auf EBC zurückgreifen je nach Preis Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Das mit dem einsatz aufn Track ist aber nicht ganz ernst zu nehmen. OEM Beläge sind nach 2-3 Stints am LSR zb. runter. Wenn ich das sage ist das so. Aber ich bin mein neues Auto damals natürlich nicht auf letzte Rille gefahren. Und da ich ja weiß das eine Serienbremse nicht Rennstreckentauglich ist, bin ich natürlich auch dementsprechend umsichtig gefahren. Mehr wie 15min. also 1 Turn bin ich eh nie am Stück gefahren, is schließlich ein Serienfahrzeug das nicht für eine derartige Belastung gebaut wurde. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Also ich kann mich über Zimmermann Scheiben nicht beklagen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Die sind ja auch nicht schlecht. Gibt nur einige die damit gleich mal auf die Rennstreccke sind und dachten die haben jetzt ne Motorsportbremse nur weil ihre Scheiben paar Löcher drin haben. Und dann kommen so Geschichten mit Rissbildungen auf.... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Die sind ja auch nicht schlecht. Gibt nur einige die damit gleich mal auf die Rennstreccke sind und dachten die haben jetzt ne Motorsportbremse nur weil ihre Scheiben paar Löcher drin haben. Und dann kommen so Geschichten mit Rissbildungen auf.... Oh man :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 Und was würden OEM Scheiben + Beläge für vorne und hinten kosten? Ich habe für hinten noch 1 Satz Beläge von Herth+Buss hier liegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 hab originale von HONDA hier liegen, und drauf steht Honda und ATE !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3xx0r Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 ATE ist auch der Erstausrüster der meisten Werkstätten soweit ich weiß.. Jedenfalls ist es hier so.. VW und Audi verbauen auch ATE Teile, das hat mir mein Kollege erzählt der dort mal gearbeitet hat und Honda macht das auch. Ich wollt nur mal die Preise wissen, wenn ich die bei Honda bestellen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 glaub die kosten fast das doppelte wie ATE, sicher bin ich mir aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 benutz mal die boardsuche. da habe ich schon ein paar mal geschrieben: ebc scheiben und ebc greenstuff. war um einiges besser als oem und das mit dem bremsstaub stimmt wirklich. im moment habe ich wieder oem beläge und ich könnte einfach nur kotzen. zumal sich der "oem"bremsstaub viel schwerer entfernen lässt als ebc. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 um nochmal auf den rostschutz der oem-scheiben zurück zu kommen. wenn man vorm einbau die fläche mit hammerit bepinselt tuts das ja auch. interessant wär mal zu wissen welche alltagsscheiben mit belägen die beste bremsleistung bewirken. hab meine vorderen scheiben ja noch vom vorbesitzer drin und weiß nich welche marke das is. find aber daß die bremse generell für das fz-gewicht besser sein könnte. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hmm. Ausgerechnet mit ATE habe ich immer wieder ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht, bei ganz verschiedenen Autos. Mein Fazit ist nach vielen Jahren, dass man bei ATE leider von Bremsen ausgerechnet gar nichts versteht. Ähnlich üble Erfahrungen habe ich mit Bosch gemacht, auffallend gute überraschenderweise mit einigen echten Billigprodukten, warum auch immer. Zimmermann-Scheiben streuen offenbar ziemlich, die kenne ich schon in "gut" und in "schlecht", ebenfalls an verschiedenen Autos. An Tarox kommt allerdings nichts auch nur annähernd ran, was Haltbarkeit und gleichmäßigen Lauf betrifft. Das lohnt sich voll, auch wenn der Satz für Deinen Wagen ca. 360 - 390 € kostet, je nach Sorte. Ähnlich und ein klein wenig billiger sind die Sandtler-Rennsportscheiben. Bei den Belägen ist mir der Dreck vollkommen egal, wenn sie dafür vernünftig bremsen. Greenstuff fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich toll, dann schon lieber Ferodo DS (Performance oder 2500) oder Pagid RS 4-2. Die Ferodo machen aber wirklich enorm viel Dreck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 zur Tarox F2000 in Verbindung mit Greenstuff: http://img856.imageshack.us/img856/7440/dsc1384.th.jpghttp://img822.imageshack.us/img822/9553/dsc1387r.th.jpghttp://img845.imageshack.us/img845/6512/dsc1385.th.jpghttp://img822.imageshack.us/img822/9880/dsc1386q.th.jpg http://img801.imageshack.us/img801/5883/dsc1388.th.jpghttp://img694.imageshack.us/img694/3885/dsc1389b.th.jpghttp://img849.imageshack.us/img849/43/dsc1390.th.jpg eingebaut Ende September 2010, der CL9 wird fast nur auf der Autobahn bewegt. Die Scheibe in Verbindung mit den Belägen wurden mir als die besten zugelassen Komponent vom Händler empfohlen. Finde einfach die 300er Scheiben vom Accord sind deutlich zu klein. Bei mir wird das ganze auf einen Tausch der kompletten vorderen Bremsanlage hinauslaufen. Was mir auch mit Rücksprache von at-rs.de empfohlen wurde. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.