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Neue Bremsscheiben + Beläge - nur welche?


T3xx0r

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich brauch mal wieder neue Scheiben und Beläge für vorne und hinten.. sooo

 

Nun weiß ich aber nicht, was für welche.. ich weiß das ATE ne top marke ist und damit eigentlich auch keine Fehler machen kann, nur ich suche auch die passenden Beläge, die am besten sehr wenig Bremsstaub entwickeln..

 

Von den EBC BlackStuff usw. habe ich schon gehört, nur sollen die - wie ich gehört habe, erst mit den dazugehörigen scheiben top sein.. nur ich habe keine Ahnung welche das sein sollen..

 

Die Bremsscheiben von Brembo sollen auch ganz toll sein wie ich gehört habe.. naja nun frage ich euch womit ihr Eure Erfahrungen gemacht habt..

 

Welche Scheiben mit Belägen sehr gut waren und welche halt weniger gut waren, wo man mir nicht zu raten sollte.

 

mfg timo.

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Ich hatte mal EBC-Greenstuff Beläge auf EBC-Standard Scheiben (nicht am Accord). Die Greenstuff sollen ja angeblich auch "keinen aggressiven Bremsstaub" mehr haben.

 

Das heißt nicht, dass die weniger stauben. Im Gegenteil. Ich fand die haben sehr stark gestaubt. Allerding lässt sich deren Staub problemlos wieder abwischen. Darin soll wohl der Vorteil liegen.

 

Original Honda staubt meiner Meinung nach weniger...

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Am besten sind OEM Honda Scheiben mit OEM Honda Belägen.

Kosten am meisten,halten am längsten und bremsen am besten. :))

 

Hab schon ATE,Febi Bilstein,Herth+Buss usw. probiert, is alles nicht das wahre.

 

Fängt schon beim fehlenden Korrosionschutz der Zubehörscheiben an und hört beim Bremsenrubbeln auf.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Hallöchen,

 

Also Zimmermann Scheiben finger weg größte scheiß überhaupt.

Was ich dir empfehlen kann sind die Tarox F2000 Scheiben mit Green Stuff :) die habe ich drauf und bin vollsten zufrieden mit dennen :) Die Tarox sind geschlitzt nicht wie die meisten Gelocht - die Gelochten bremsscheiben neigen gerne dazu zu reisen bzw. riss bildung also kann ich dir die nicht empfehlen :)!!!

 

Die Tarox ist wärme behandelt und kostet 390 Euro ohne Beläge vorne. Oder die G88 von Tarox kosten 380 Euro.

 

Liebe Grüße :wink:

Accord ein Leben lang :)
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Joa aber ist mir zu teuer, ich fahre im Jahr zurzeit 50.000 km ;) und dann werden die scheiben ja gefressen wie sau.. dafür geb ich dann nicht 400 euro für ne scheibe aus ;P

 

Was meinst du denn mit den Zubehörscheiben, Accord06?

 

Was mich stört ist, dass die Bremsscheibe hinten ständig anfängt zu rosten, also nicht die Scheibe selbst, sondern davor.. gibt es nicht was damit das aufhört? o0 das sieht total hässlich aus ^^

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http://img1.classistatic.com/cps/bln/110223/709r6/673333_20.jpeg?set_id=2C4000

 

Original Scheiben haben einen schwarzen Korossionsschutz am äusseren Rand und am Topf.Da rostet nichts.

Vielleicht so nach 3 Jahren, aber da haste du dann wohl eh schon wieder neue Bremsen bei deiner KM Leistung.

 

Ich habe auf Langstrecke (und auch sonst) immer die besten Erfahrungen mit den Original Honda Teilen gemacht.

Da schaffste mit einem Satz Beläge gute 60000Km.Scheiben bei mir 80000Km, aber auch mit Track Einsatz zwischendurch.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Da schaffste mit einem Satz Beläge gute 60000Km.Scheiben bei mir 80000Km, aber auch mit Track Einsatz zwischendurch.

 

Das mit dem einsatz aufn Track ist aber nicht ganz ernst zu nehmen. OEM Beläge sind nach 2-3 Stints am LSR zb. runter.

 

Sonst stimme ich nur zu. OEM Teile sind halt von der qualli bissl besser. Selber würde ich aber auf EBC zurückgreifen je nach Preis

drive.S.low

 

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Das mit dem einsatz aufn Track ist aber nicht ganz ernst zu nehmen. OEM Beläge sind nach 2-3 Stints am LSR zb. runter.

 

Wenn ich das sage ist das so.

 

Aber ich bin mein neues Auto damals natürlich nicht auf letzte Rille gefahren.

Und da ich ja weiß das eine Serienbremse nicht Rennstreckentauglich ist, bin ich natürlich auch dementsprechend umsichtig gefahren.

 

Mehr wie 15min. also 1 Turn bin ich eh nie am Stück gefahren, is schließlich ein Serienfahrzeug das nicht für eine derartige Belastung gebaut wurde.

ACC ist keine Klimaanlage!
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ATE ist auch der Erstausrüster der meisten Werkstätten soweit ich weiß..

Jedenfalls ist es hier so.. VW und Audi verbauen auch ATE Teile, das hat mir mein Kollege erzählt der dort mal gearbeitet hat und Honda macht das auch.

 

Ich wollt nur mal die Preise wissen, wenn ich die bei Honda bestellen würde.

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benutz mal die boardsuche. da habe ich schon ein paar mal geschrieben:

ebc scheiben und ebc greenstuff.

war um einiges besser als oem und das mit dem bremsstaub stimmt wirklich. im moment habe ich wieder oem beläge und ich könnte einfach nur kotzen. zumal sich der "oem"bremsstaub viel schwerer entfernen lässt als ebc.

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um nochmal auf den rostschutz der oem-scheiben zurück zu kommen. wenn man vorm einbau die fläche mit hammerit bepinselt tuts das ja auch.

 

interessant wär mal zu wissen welche alltagsscheiben mit belägen die beste bremsleistung bewirken. hab meine vorderen scheiben ja noch vom vorbesitzer drin und weiß nich welche marke das is. find aber daß die bremse generell für das fz-gewicht besser sein könnte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Hmm. Ausgerechnet mit ATE habe ich immer wieder ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht, bei ganz verschiedenen Autos. Mein Fazit ist nach vielen Jahren, dass man bei ATE leider von Bremsen ausgerechnet gar nichts versteht.

Ähnlich üble Erfahrungen habe ich mit Bosch gemacht, auffallend gute überraschenderweise mit einigen echten Billigprodukten, warum auch immer. Zimmermann-Scheiben streuen offenbar ziemlich, die kenne ich schon in "gut" und in "schlecht", ebenfalls an verschiedenen Autos.

 

An Tarox kommt allerdings nichts auch nur annähernd ran, was Haltbarkeit und gleichmäßigen Lauf betrifft. Das lohnt sich voll, auch wenn der Satz für Deinen Wagen ca. 360 - 390 € kostet, je nach Sorte. Ähnlich und ein klein wenig billiger sind die Sandtler-Rennsportscheiben.

Bei den Belägen ist mir der Dreck vollkommen egal, wenn sie dafür vernünftig bremsen. Greenstuff fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich toll, dann schon lieber Ferodo DS (Performance oder 2500) oder Pagid RS 4-2. Die Ferodo machen aber wirklich enorm viel Dreck.

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zur Tarox F2000 in Verbindung mit Greenstuff:

 

http://img856.imageshack.us/img856/7440/dsc1384.th.jpghttp://img822.imageshack.us/img822/9553/dsc1387r.th.jpghttp://img845.imageshack.us/img845/6512/dsc1385.th.jpghttp://img822.imageshack.us/img822/9880/dsc1386q.th.jpg

http://img801.imageshack.us/img801/5883/dsc1388.th.jpghttp://img694.imageshack.us/img694/3885/dsc1389b.th.jpghttp://img849.imageshack.us/img849/43/dsc1390.th.jpg

 

eingebaut Ende September 2010, der CL9 wird fast nur auf der Autobahn bewegt. Die Scheibe in Verbindung mit den Belägen wurden mir als die besten zugelassen Komponent vom Händler empfohlen. Finde einfach die 300er Scheiben vom Accord sind deutlich zu klein. Bei mir wird das ganze auf einen Tausch der kompletten vorderen Bremsanlage hinauslaufen. Was mir auch mit Rücksprache von at-rs.de empfohlen wurde.

 

Grüße Andreas

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