Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Bremsscheiben + Beläge - nur welche?

T3xx0r

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Accord-Gemeinde,

ich muss hier mal wieder das Thema aufgreifen und hoffe auf Hilfe von Euch.

Habe heute feststellen müssen, dass meine nach Schlüsselnummer bestellt EBC-Bremsscheiben für HA nicht passen (CM2, BJ 03, Automatik). Die drauf sind sind etwas höher ca. 2cm und haben eine abgerundete Form an den Bolzen. Die Handbremse läuft im Innenbereich der Scheibe, so 'ne Art Trommelbremse (also auch extra Belege?). Die neuen falschen Scheiben sind eckig und haben in der Innefläche nix abgedrehtes. Gibt es da verschiedene Systeme, die mit SN nicht definiert werden? Hab mich viele Stunden mit dem Thema Bremsen des Accord befasst um auch was vernünftiges zu bestellen und nun nochmal über zwei Stunden wegen dem Fehlkauf nach Erklärung gesucht. Es werden offensichtlich auch diesen verschiedenen Maße der HA-Bremsscheiben angeboten (für die selbe SN 7100/538 :wall:). Ich bin verwirrt!

Kann mich hier bitte mal jemand aufklären?!

Daß man trotz korrekter Schlüsselnummer falsche Beläge bekommt wurde hier schon öfters geschrieben. Auf Nummer sicher gehts wohl nur per VIN. Aber die wird ja bei online-Bestellungen nie verlangt.

Meine EBC-Beläge waren damals auch 1-2mm zu breit. Hab dann quasi nur die Farbe abgeschliffen und schon haben sie gepaßt.

Welche Marke sind denn die Scheiben? Und wo hast du die bestellt?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Meine EBC-Beläge waren damals auch 1-2mm zu breit. ......

Welche Marke sind denn die Scheiben? Und wo hast du die bestellt?

Also, wie eigentlich schon geschrieben sind die Scheiben von EBC,

Soooo sollen sie aber eigentlich aussehen, großer Unterschied hab ich jetzt bemerkt ist auch der Aussendurchmesser. Ich hab die 260er bestellt bei cartuningpoint*, brauche aber anscheinend 282mm, zumindest die Form und Höhe der Scheiben passt viel eher , siehe:

http://www.autoteile-teufel.de/out/images/generated/330x317/002/799/5784/987/7682.png

kann mir jemand bestätigen, dass es verschieden Bremssysteme gibt. Und dann würde ich auch gleich neue Belege für die Handbremse nehmen, wenn das eh alles auseinander ist.

Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder was gelernt. Man kann sich bei der Ersatzteilsuche nicht allein auf die SN verlassen

Bearbeitet von Frabiat

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Okay danke,

frag mich wieso ich den Thread nicht bei meiner Suche gefunden hab ??? Allerdings beantwortet das auch nicht eindeutig meine Frage, eher stellt sich mir noch eine neue - hab ich evtl. auch noch falsche Belege

noch ne stunde gelesen und langsam wird's etwas klarer : Akebono und Lucas Bremssysteme

Ich fasse mal zusammen was sich mir erschließt (ohne Garantie):

Akebono: Scheibendurchmesser 282mm, Scheibenhöhe 61mm (siehe auch Bild oben)

mit Trommel-Feststellbremse

Lucas: Scheibendurchmesser 260mm, Scheibenhöhe 49mm (glaub ich)

Feststellbremse über Bremssattel

und zu den Belegen (bin da aber nich sicher):

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=271915&postcount=9

Scheiben- und Trommelbremse in einem, man man man sowas hab ich auch noch nich gehört

Gleiches Problem hat ich auch. Bei mir haben die Bremsscheiben von Nk nicht gepasst. Glaub bei ATE und Bosch sollte es aber keine Probleme geben. Hab meine Reifen, Bremsen und Beläge hier bestellt und auch erklährt, dass ich davor Probleme hatte. Und siehe da, gleich bei der ersten Lieferung hat alles gepasst.

Da ich auch die Erfahrung gemacht hab daß Onlinehändler auch nicht immer wissen ob sie überhaupt das Richtige verschicken bestell ich immer doppelt. So bin ich sicher daß ich das Richtige bekomme und der Rest geht per Retourschein zurück. Nicht unbedingt die feine englische Art aber manchmal gehts eben nicht anders.

Bestelle weiterhin bei teilesuche24.de (gibt übrigens Rabatt für ADAC Mitglieder).

Nie Probleme gehabt. Immer die richtigen Teile bekomen. Bei den BRemsscheiben stand die Zollgröße der Felgen als hinweis dabei. Somit war klar, welche ich brauche. Hab da aber vorher auch lange rumgesucht und gemacht (auch hier im Forum) um die richtige Größe zu finden.

Gruß Schmudi

Hallo!

Brauche eure Meinung. Da meine Bremsscheiben und Bremsbelege bei meinem Accord (CN1) erneuert werden müssen, bin ich auf der Suche nach Neue auf Folgende gestoßen:

http://www.ebay.at/sch/i.html?_nkw=Honda+Accord+CN1+Bremsscheiben&_sacat=0&_odkw=Honda+Accord+CN1+Bremsscheiben+und+Bremsbel%C3%A4ge&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Was hält ihr davon? Hat die vl schon iwer gekauft?

Danke!

Grüße

Berni

Da steht ja so einiges aber nicht einmal der Hersteller der SCheiben/Beläge. Die Bremse ist eigentlich das letzte woran man sparen sollte. Müssen zwar nicht gleich oem-Teile sein aber wenigstens Markenware.

Hallo Jungs,

ich habe jetzt die EBC Scheiben und Beläge genommen.

Passen super und sind qualitativ auch gut, ich fahre aber auch keinen Rennen damit. ;)

Ich habe mal ne kleine Tabelle Erstellt mit den passenden Teilen für den CN2

einfach mal anschauen.

Grüße

Alex

picture.php?albumid=1518&pictureid=10534

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

• 3 Wochen später...

Ich hab mir bei bremsen.com ATE Scheiben für hinten + Beläge rundherum gekauft = 250€.

Bremsen absolut top... wenn ich bei 100 richtig drauf trete stehen die Räder sofort und das ABS hat Spaß.

Wüsste nicht, was man da besser machen könnte.

Zum Verschleiß kann ich noch nix sagen, hab die erst seit Anfang Januar drauf, also rund 6000km.

Ja und ? Ich hatte auf meinem ersten Auto geschlitzte Brembo Scheiben mit Ferrodo Belägen.

Die Dinger haben erst gebremst wenn sie richtig warm waren, vorher große Katastrophe.

Da fragt sich jetzt, was im Straßenverkehr sinnvoller ist. Seitdem kommt mir son Quatsch nicht mehr ans Auto... ist halt kein Rennwagen.

Wenn ich auf der Bahn nen paar KM mit 200 oder mehr am Stück gefahren bin, dann ist keine Bremse mehr warm. Die Erfahrung hab ich wie gesagt mit der anderen Kombi machen müssen und da wurde es schon einige Male ziemlich knapp. Dass ich innerhalb kürzester Zeit mehrmals von 200 runterbremsen muss passiert dann doch eher seltener. Aber jeder wie er mag ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.