yoku Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Hi All, wie bekomme ich raus was genau defekt ist. Die LED auf der Fernbedienung leuchtet beim drücken aber es tut sich nichts. Ich habe versucht sie zu coden (zündung an, drücken, zündung aus usw.) aber es tut sich nichts. Gibt es irgend ein Trick oder Troublshooting wie ich rausfinden kann ob es an der Fernbedinung liegt oder am Empfänger im Auto? Wäre echt Dankbar für nen Tip wie ich weiter vorgehen kann. bei dem wagen handelt es sich um einen cl7 in den richtigen bereich verschoben... Bearbeitet 25. April 2011 von B-CH6 siehe rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Moin, wird als erstes mal die Batterie der Fernbedienung tauschen, auch wenn die Led leuchtet heißt das noch lange net das sie noch stark genug ist den Empfänger im Auto zu erreichen.... wenn das nicht hilft dann kannst du, wie schon in diesem Thead beschrieben: ZV Fernbedienung anlernen ? , die FB anlernen. Hier der wichtigste Auszug daraus: Grüße und viel Erfolg ! :wink: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 Habe ich beides schon durch, Batterie getauscht und versucht anzulernen. Leider ohne Erfolg. Deswegen würde mich halt interessieren ob es noch irgend ein Trick/Tipp gibt wie ich es noch weiter eingrenzen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 glaube nicht, wenn du mit dem Schlüßel zuschließt geht dann die Alarmanlage an? Also du musst zwei mal zuschließen. Alarmanlage war aber nur bei der höchsten Ausstatungslinie drin (ES) Vielleicht ist irgend ein Kontakt in einer Tür, Motorhaube, Dach oder Heckklappe nicht frei. :confused:?( Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Schonmal den Zweitschlüssel probiert? Ist ja unwahrscheinlich, dass beide defekt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Ich hatte Anfang des Jahres mal ähnliche Probleme mit der Fernbedienung -keine Funktion, obwohl LED leuchtet + es lag auch nicht an der Batterie. Bei mir war es offensichtlich ein Kontaktproblem an den Kontaktzungen für die Batterie - waren wahrscheinlich leicht oxidiert - ich habe die Metallzungen mit ganz feinem Schleifpapier angeschliffen (Körnung 3000 - ist oft bei den Sets dabei um Lackkratzer zu entfernen...) - und dann mit nem Lappen leicht mit Kontaktspray benetzt. Funktioniert seitdem wieder einwandfrei...:)) Kannste Du ja vielleicht mal probieren. Grüße Bearbeitet 25. April 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 Schonmal den Zweitschlüssel probiert? Ist ja unwahrscheinlich, dass beide defekt sind. Das kann ich leider erst in 1-2 Wochen testen, der Händler schickt mir den 2. Schlüssel erst zu wenn ich ihm die restliche Kohle überwiesen habe. Von daher würde ich halt schon irgend wie rausbekommen wollen woran es liegt, denn er warb ja mit ZV per Fernbedienung und wenn das aber nicht funzt dann ist sein Angebot auch nicht ganz korrekt. Also will ich schon alles checken bevor er seine restliche Kohle bekommt. Ich hatte Anfang des Jahres mal ähnliche Probleme mit der Fernbedienung -keine Funktion, obwohl LED leuchtet + es lag auch nicht an der Batterie. Bei mir war es offensichtlich ein Kontaktproblem an den Kontaktzungen für die Batterie - waren wahrscheinlich leicht oxidiert - ich habe die Metallzungen mit ganz feinem Schleifpapier angeschliffen (Körnung 3000 - ist oft bei den Sets dabei um Lackkratzer zu entfernen...) - und dann mit nem Lappen leicht mit Kontaktspray benetzt. Funktioniert seitdem wieder einwandfrei...:)) Kannste Du ja vielleicht mal probieren. Grüße Du meinst die Kontakte in der Fernbedienung? Aber wenn die LED leuchtet sollte doch Strom von der Battery anliegen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Ich fands ja auch seltsam, dass die LED trotzdem geleuchtet hat - vielleicht weil die LED allein weniger Leistungsbedarf hat und für den Sender hats dann doch nicht mehr gereicht - wiegesagt, ich würde es einfach mal testen, kann ja nicht schaden... beim mir hat das leichte Anschleifen geholfen - vielleicht hast Du ja aber auch einen anderen Defekt (z.B. im Auto selber / Empfänger...) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 25. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2011 glaube nicht, wenn du mit dem Schlüßel zuschließt geht dann die Alarmanlage an? Also du musst zwei mal zuschließen. Alarmanlage war aber nur bei der höchsten Ausstatungslinie drin (ES) Vielleicht ist irgend ein Kontakt in einer Tür, Motorhaube, Dach oder Heckklappe nicht frei. :confused:?( Also Alarmanlage kann ich scharf schalten wenn ich 2x zuschließe. Kontakte im Sender hab ich abgeschliffen und nochmal versucht anzulernen aber kein Erfolg :( Gibt es für die Remote Steuerung eine extra Sicherung ? Kann es daran evtl liegen? Hab nichts im Handbuch gefunden :X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Soo . Mach es mal bitte wie es auf der meiner Beschreibung(als Bild im Anhang) steht! Sag dann ob es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 Genau so gemacht, mehrmals jetzt. Alle Türen sind zu, auf den "Klick" gewartet, dann gerdückt für 1 sec, Zündung aus und wieder an, 4x das ganze. Leider kommt bei keinem Durchgang das Geräusch von den Schlössern. LED auf der Fernbedienung leuchtet wie gesagt beim drücken. :( Gibt es eine Sicherung für den Remote Empfänger? Nein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Nr 21 7.5 A prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JamesByte Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 @kampfzwerg Sag mal,wo gibt es denn diese schöne Beschreibung bzw Handbuch zum downloaden.Für einen link wäre ich Dir dankbar:sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 26. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2011 Also die Sicherung ist i.O. ... hm nun sind wir am Ende der Möglichkeiten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Da hilft nur die Zweitfernbedienung oder eine Neue zum überprüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ich bekomm die 2. FB Anfang nächster Woche, dann test ich nochmal mit der. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Da die 2. FB noch nicht da ist, hab ich mal die eine die ich habe testen lassen. Also die sendet definitv ein Signal. Aber da ich mehrmals versucht habe die zum Auto zu coden, liegt es wohl am Auto. Weiss evtl jemand was beim Auto die wahrscheinlichste Fehlerursache sein kann für das FB-Problem? Bearbeitet 30. April 2011 von yoku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Das kann ich leider erst in 1-2 Wochen testen, der Händler schickt mir den 2. Schlüssel erst zu wenn ich ihm die restliche Kohle überwiesen habe... Garantie? Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Garantie? Das läuft hier (in Irland) ein weniger anders ;( Hab auf den Gebrauchtwagen leider nur Garantie auf Getriebe und Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Mal eine Frage am Rande, die Modul ID und Frequenz vom Sender muss ja die gleiche sein wie die vom Empfänger im Auto. Wo kann ich die ID im Auto ablesen und wo sitzt das Modul. Ich will mal abgleichen ob ich überhaupt die richtige Fernbedienung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Modul ist in der Fahrertür. Wenn dein Schlüssel ins Schloß passt hast du logischerweise auch die richtige FB. Du kannst auch andere FB vom Accord auf deinem anlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das läuft hier (in Irland) ein weniger anders ;( Hab auf den Gebrauchtwagen leider nur Garantie auf Getriebe und Motor. Erklärt einiges :D Was sagt dein Händler dazu? Gibt es im WerkstattHandbuch keine "TestFunktion" für den Funkempfänger? Ich erinnere mich, dass es da drin immer ganz gute "Wenn sie hier überbrücken und dann .. nich.. dann ist das ... und ansonsten .. kontrollieren Sie Sicherung 9..." Workarounds drin waren ... Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Erklärt einiges :D Was sagt dein Händler dazu? Gibt es im WerkstattHandbuch keine "TestFunktion" für den Funkempfänger? Ich erinnere mich, dass es da drin immer ganz gute "Wenn sie hier überbrücken und dann .. nich.. dann ist das ... und ansonsten .. kontrollieren Sie Sicherung 9..." Workarounds drin waren ... Den interessiert das herzlich wenig nun, hat ja sein Geld >,< Ich bekomme den 2. Schlüssel noch zugesendet, dann werd ich mit dem nochmal testen. Also die FB an sich, sendet ein Signal, das hat ein Techniker in der Werkstatt wo ich Durchsicht machen lassen habe mit so nem Gerät gemessen. Anlernen hab ich nun mehrmals versucht auch mit den hier geposteten Anleitung, leider tut sich nichts. Gute Idee das mit dem Werkstatt-Handbuch, werd ich mal schauen. Bearbeitet 2. Mai 2011 von yoku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Machs doch mal die "Russische",klemm mal für 30 sec die Batterie ab und versuch dann nochmal das Anlernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yoku Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Machs doch mal die "Russische",klemm mal für 30 sec die Batterie ab und versuch dann nochmal das Anlernen Kein Erfolg :( Also ich habe jetzt folgendes versucht: - Sicherungen überprüft - Batterie der FB gewechselt - FB überprüfen lassen mit so einem spez. Gerät -> funktioniert (also Signal wird gesendet) - Türen öffnen/schließen per Schlüssel -> funktioniert - Türen öffnen/schließen per Schalter auf der Fahrerseite -> funktioniert - Warnleuchte für Türen/Kofferraum ist aus - Batterie abklemmen für 5min - mehrmals versucht die FB anzulernen -> wechselt nicht in den Programmiermodus Dann kann es ja nur noch an dem Tür-Multiplex-Steuergerät oder Integriertem Multiplex-Steuergerät liegen? Ist denn die Empfangseinheit in dem Steuergerät integriert? Dazu habe ich leider nichts im Werkstatt-Handbuch gefunden. Bearbeitet 2. Mai 2011 von yoku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.