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VTEC probleme bitte Hilfe!


box

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Hallo Leute,

habe ein kleines Problem und weiß nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe ein ATK und wenn VTEC sich öffnet ist es so ob ich ohne VTEC fahre.

Wagen zieht nicht mehr so wir vorher aber hören tuhe ich es wenn es öffnet.

Fährt sich wie im unteren Bereich genauso schnell und nicht mehr.

Also motorkrontrolleuchte leuchtet nicht und ÖHL ist auch immer OK.

Diagnose Steuergerät zeigt kein Fehler an.

Weis jetzt nicht weiter und hoffe Ihr hilft mir weiter.

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Aufklärende Frage (ich habe kein VTEC - deshalb frage ich nach):

a) Was ist ATK?

b) Wie hört man, dass VTEC öffnet? Das passiert doch mechanisch im Motor Zuschaltung der 'schärferen' Nocken mittels Öldruck? Wie hört man das also?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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@kaefergarage.de:

 

Ich denke mal, mit ATK meint er Automatik-Getriebe?!

Wenn VTEC einsetzt, wird das ganze Motorgeräusch wesentlich lauter. Hat man zB ein Air Intake System drin, ist der akustische Unterschied wie Tag und Nacht.

 

@box:

 

trat das Problem plötzlich ein?

So, jetzt hab ich auch 'ne Signatur. :wink:
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um welches auto handelt sich eigentlich?also VTEC hört man und spürt man eigentlich bei richtigen R motoren und nicht bei unseren spar VTEC motoren.ich konnte erst spüren den vtec als ich ganze auspufanlage getauscht hatte aber hören bezweifele ich das man es tut.

 

bin schon einige modele gefahren aber ausser Typ-R modelen(b16 zahlt dazu) konte ich bei keinem honda sowas hören oder spüren

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Warum machste dir denn son Mist ins Auto?

 

Wird dein Vtecschalter eventuell einen weg haben.

Ab einer gewissen Drehzahl braucht er die Nocke, wenn das Vtec nicht kommt, kommt garnichts mehr.

Fährt sich dann so ungefähr wie ein Turbo Diesel wo der Turbo weg bricht.

Wie den neuen Qashqai Facelift den ich im Moment fahre, was für ein Haufen sag ich euch.

 

Guck ob er das Vtec per Signal gibt und ob der Schalter das mitmacht.

 

Coupe Freak bei deinem V6 merkste jetzt mit Auspuffanlage erst den Vtec?

Ich hab das ehr andersrum, serie zog er unter 4000 wie ein Klo der Accord.

Jetzt geht er untenrum aber das Vtec merkt man nicht mehr ^^.

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ich habe ja krümmer+200zeller+restliche auspuffanlage.bis vtec zieht er sowieso viel besser aber wenn vtec einschaltet dann geht richtig gut:D Bearbeitet von B-CH6
....zitat vom vorposter entfernt....
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Ja das stimmt, die variable Ventilsteuerung gibt es bei anderen auch aber ich habe mir letztens erst wieder sagen lassen, dass die V-Tec Steuerung von der Leistungsausbeute, der Haltbarkeit und der allgemeinen Funktion bei Honda am besten ist. Was noch dazu kommt ist, wie lange Honda das System schon mit Erfolg verbaut.

 

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Das vtec ist das Vtec.

Andere verbauen eine andere Form und art, soll aber das gleiche bezwecken.

Die Ausbeute ist nur so hoch da Honda das Drehzahlkonzept hat.

 

Nicht jeder Vtec ist ein richtiger Vtec.

Die Accords z.b. haben das krüppel Vtec.

Das kann man absolut vernachlässigen da zieht man keine Vorteile ob mit oder ohne.

Problem liegt hier SOHC und langhuber.

 

Aber das war ja hier nicht das Thema :)

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