Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL3 Zahnriemen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der cl3 hat doch dem selben Motor wie der cg9 oder? Vergleiche doch einfach mal die motorkennbuchstaben.

EDIT: passt sind beide F20b Motoren

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Such dir lieber beim Teilehändler was anhand der Schlüsselnummern raus.

Bei Kfzteile24 kostet Z.b. der satz von Gates 160€ die Riemen von Herth+Buss kommen auf 100€, die 60€ würd ich mir schonmal sparen.

In deinem Auto sind übrigens 2 Riemen verbaut.

Der in dem Ebay link ist für den 2,0 l Motor nicht für deinen 2,3 l

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

hey danke dir

http://www.amazon.de/Zahnriemen-MAPCO-Aerodeck-PRELUDE-SHUTTLE/dp/B003FFPP3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1303817010&sr=8-1

was ist der unterschied zwischen dem oben und dem hier? bzw was genau fehlt da?

mfg

Dann stimmt Käfergarage seine Tabelle aber nicht, die oben verlinkt ist. :cry:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

@ David:

Stimmt doch...die Leistung ist zwar nicht ganz richtig, aber im Großen und Ganzen sollten die Daten passen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif

Du hast dich sicherlich in den Zeilen verguckt - der CL3 ist nämlich 2x in der Modell-Liste aufgeführt.

1x der aus dem japanischen Raum und 1x der CL3 aus der EU.

Für den Vergleicht wirst Du mit Sicherheit die Daten vom japanischen Modell genutzt haben - halb so wild - nobody is perfect http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Wenn das schon so anfängt, dann würd ich es machen lassen. Da kannst nämlich auch ne ganze menge murks machen und die büchse läuft später wie ein sack nüsse...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Würde würde würde.... Die Würde des Menschen ist unantastbar! ;)

Wasserpumpe habe ich noch nie gewechselt - bei meinen jetzt 20 Jahren Accordfahrens und seit 30 Jahren honda in der Familie (immer min. 4 Jahre alte Autos und immer mehr als 200.000 km Fahrleistungen) habe ich noch nie eine einzige WaPu ausgetauscht. Die Dinger verschleißen nicht! Die sind besser als die von deutschen Fabrikaten. Hier im Forum wurde sogar mal eine mit 300.000 km gepostet. Eine Neue glänzt nur mehr außen.

Wenn sie nicht leckt, tauscht die nicht einmal der Händler. Alles Andere ist Abzocke - mehr nicht. VW als Beispiel voran ("Weil die das machen, muss ich das auch"?) hat Kunststoffbuchsen und so nen Mist verbaut. bei Honda ist alles aus Blech, Guss und ordentliche Stahllager! Da verschleißt nichts - es sei denn, Du hast einen Wasserschaden wegen Frost.

Wasserpumpe = unnötig wenn sie dicht ist. Glaub es mir. Ich bin selbst KfzMeister und habe auch sonst Ahnung von der Technik.

Zahnriemen: bestell den nach Deinen verdammten Schlüsselnummern! Das ganze hin und her verwirrt Dich nur noch mehr und am Ende baust Du daran rum, es passt nicht und des Forum ist schuld daran!? Entscheidungsfreude ist nicht unbedingt Deine Stärke, oder?

Entschuldige die Worte. Aber bei dem ganzen hin und her platzt mir der Sack.

Wenn das schon so anfängt, dann würd ich es machen lassen. Da kannst nämlich auch ne ganze menge murks machen und die büchse läuft später wie ein sack nüsse...

Bescheidene Frage: hast Du Ahnung von Autos? Willst Du da selbst ran?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Würde würde würde.... Die Würde des Menschen ist unantastbar! ;)

VW als Beispiel voran ("Weil die das machen, muss ich das auch"?) hat Kunststoffbuchsen und so nen Mist verbaut

Zu den VW Wasserpumpen hab ich ein tolles Bsp. Mein alter Chef musste beim T4 die Riemen wechseln und sein Spezieller Freund und Kfz-Meister hat die Pumpe nicht mitgwechselt. (bezüglich Geld sparen) Naja am Montag, wir waren richtung westen unterwegs, sind wir etwa 200 km weit gekommen und dann war die Pumpe hinüber. Und der ganze Arbeitstag natürlich auch. Soviel zu den VW Pumpen.

Bei meinem CL3 wurde auch keine Pumpe gewechselt.

Bescheidene Frage: hast Du Ahnung von Autos? Willst Du da selbst ran?

Ja habe ich. Am Rennwagen muss ich eh alles selbst machen, da die meisten Wärkstätten den nicht anfassen wollen, da keine Ahnung davon. Bei meinem Alltags CG8 mach ich auch alles selbst. Wenn ich den mal zur Werkstatt bringe, dann nur weil ich selbst dazu keine Lust oder Zeit hab.

Ich bin gelernter Industriemechaniker und repariere/baue bzw. optimiere Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen. Ein Auto ist nix anderes als ne Maschine und außerdem hab ich die Unterlagen dazu:p

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

@CG8Accord

Mist. Ich meinte nicht Dich. Bei Dir merkt man am Schreiben, dass Du Ahnung hast. Ich bezog mich auf Dein Zitat für den Threadstarter und griff das nochmals auf. An den geht eigentlich die Frage. Mir macht es den Eindruck, er kennt sich gar nicht aus und möchte den Zahnriemen mal so eben machen. Deshalb meine Frage an ihn gerichtet.

An den Threadersteller: @sazan

...Bescheidene Frage: hast Du Ahnung von Autos? Willst Du da selbst ran?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Kein ding ;)

Ja kommt mir auch so vor, deshalb hatte ich ja den Weg zur Werkstatt empfohlen :angel:

Schönes We allen Accord Fahrern :p

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.