MasterofDisaster83 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Guten Tag Leutz, ich fahre einen CM1 und habe hinten auf beiden Seiten schleifgeräusche. Ich war auch beim HH in Garbsen und der Meister meinte das sich beim Tourer hinten mehr Flugrost ansetzt als bei der Limo. Und wenn ich Bremse fängt es auch an manchmal zu quitschen. Er meinte wegen der Bremsverteilung (vorne 75 % und hinten 25%). Deswegen hat man immer wenn das Auto etwas länger steht Rost hinten dran und meinte das man da nichts machen kann. Wisst ihr was das bedeutet wenn man sagt die Bremsscheibe abgedreht? Habt ihr solche "Probleme" auch bei euren Tourern? Bitte um Hilfe! Mit freundlichen Grüßen aus dem Schaumburger Land Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 also wenn du hinten schleifgeräusche hast während der fahrt, kann es auch böse enden wie bei mir. hatte das gleiche problem hinten links und am ende war der sattel schrott. was ich dir aus meiner erfahrung empfehlen kann ist, bock den wagen hinten auf und schau mal ob die räder sich leicht drehen lassen, wenn nicht versuche alles zu reinigen und fahr wieder bissel damit rum ca. 2 wochen, wenn es wieder kommt das alles fest wird, kannst du fast vom sattel oder der bremsleitung von ausgehen, ist halt wie russisches roulet spielen weil beides echt kost spielig ist. bei mir war es jedenfals so, das wenn ich das schutz gummi vom kolben anhebe und dort mit einer taschen lampe rein leuchte, dort alles voll mit rost war daher war ein tausch unumgänlich. sry das ich dir nix positives sagen kann. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 bei mir waren die bremsbeläge hinten vom Fachmann falsch verbaut so das sie sich schräg abgenutzt haben, d.h. wo man drauf schaut sa es noch super aus aber auf der anderen "versteckten" seite war es eisen auf eisen Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 @ master of desaster Dauern die Schleifgeräusche an oder treten die nur nach längerem Stehen kurzzeitig auf? Ich meine, wenn das Auto ein paar Tage im Regen gestanden hat und man dann losfährt, ist es normal, dass die Scheiben Rost angesetzt haben und erstmal kräftig schleifen, bis sie wieder blank sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich hatte auch ein Schleifen der Bremse hinten (rechts). Ein Freund von mir hat neulich alle 4 Scheiben und Beläge gewechselt - das Schleifen blieb. Letztes WE haben wir es diagnostiziert. Die Scheibenbremse und Beläge sind ok. In der Scheibe hat der Accord noch ne Trommelbremse für die Hand-(Feststell)bremse. Diese wird ja standesgemäß nicht übermässig viel benutzt. Die Beläge sind dünn und werden auch nicht of gewechselt. Das Problem war, dass die Handbremse "unrund" lief und das Quietschen verursachte. Sie war auch zu straff eingestellt - hat schon bei einem Raster gegriffen. Hat also immer geschliffen. Jetzt ist sie etwas weniger straff eingestellt (greift erst beim 3./4. Raster) und nix schleift :)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterofDisaster83 Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Moin. Also das schleifen ist ständig zu hören. Und das quitschen nur ab und zu. Der Meister meinte das das von dem Bremskraftverteiler kommen soll. Da er nicht so viel Druck nach hinten gibt ist hinten immer ein wenig Rost. Er sagte wenn ich den Tourer richtig vollpacke so das der verteiler merkt das er mehr nach hinten verteilen muss würde es wohl etwas besser werden aber nie ganz weggehen. Der Meister sagte zu mir das ich auch den Rost mit feinem Schmiergelpapier abschleifen kann. Was haltet ihr von diesen Aussagen?? Mit freundlichen Grüßen aus dem schaumburger Land Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 mit schmirgelpapier? da solltest du besser mit ner drahtbürste ran aber pass auf die gummidichtungen auf. die aussagen von deinem "meister" hören sich für mich so an als ob er selber kein bock auf diese bremsenreinungsfummelei hat und es nur runterspielt. eins is fakt. von allein wirds nich besser. lies dich hier mal ein https://www.accordforum.de/showthread.php/bremse-hinten-fest-11528.html bist nämlich nicht der einzige mit den problemen. ps: ich hoffe du mußt demnächst nicht zum tüv weil mit der bremsverteilung fällst du glatt durch. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo Da hat der Meister schon Recht,hinten wird fast gar nicht gebremst,das ist so.Wenn sich der Rost an der Scheibe einmal festgesetzt hat bekommt man ihn durch Bremsen nicht mehr weg,also abschmirgeln oder die Scheibe abdrehen oder erneuern.Vorrausgesetzt es ist alles gangbar ist das erstmal nicht so schlimm,und beim Accord mehr oder minder normal,nur darf es ein grobes mass nicht überschreiten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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