Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontscheibe gerissen

wiskey

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bei meinem Accord CN2 hatte ich letztes Jahr einen Steinschlag den ich bei Carglass reparieren lies (kostenlos).

Jedoch reißt die Scheibe jetzt an der gleichen Stelle immer weiter rein.

Jetzt stellt sich die Frage, wo ich die Scheibe tauschen lassen soll?

Bei Carglass oder gleich beim Honda Händler? Bei Carglass gibts nur Erstausrüsterqualitet.

Bekomm ich beim HH eine Orginale Scheibe wieder?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bietet carglass nicht 5 Jahre Garantie auf die Reperatur?

Carglass verbaut Scheiben in Erstausrüsterqualität. Honda verbaut Original Honda Scheiben. Die sind besser als das Nachbau Zeug. Das kommt nämlich nicht alles vom gleichen Band...

Ich habe meine CRX Scheibe letztes Jahr bei einem freien Glasheini tauschen lassen (ohne Selbstbeteiligung). Beim Accord würde ich aber lieber direkt zu Honda gehen. Preis bleibt ja gleich. Bei meinem CRX war die Arbeit nämlich nicht so 100% perfekt. Nachrüstteile in Erstausrüsterqualität sind halt noch keine Originalteile. Da ist dann eine Leiste mal eben 1,5cm zu kurz...

Auch den richtigen Umgang mit Regensensoren etc traue ich eher der Fachwerkstatt zu.

Bietet carglass nicht 5 Jahre Garantie auf die Reperatur?

Ne beim Scheibentausch muss ich trotzdem die 150 SB zahlen. Nur die Versicherung bekommt angeblich die 99 euro für die Reperatur wieder erstattet. Aber bei Honda-Händler bekomm ich dann sicher ne original Scheibe? Oder kommt da auch einer von Carglass zu dennen??

Ich glaub dann fahr ich mal lieber zum Honda Händler.

Bei Honda gibt's original Honda Scheiben. Die wechseln die auch selber. Meine Werkstatt macht das zumindest so.

Mein Honda Meister meinte zu mir die Nachbau Scheiben sind qualitativ nicht vergleichbar mit den originalen.

Ne Honda Scheibe reißt bei einem Steinschlag nicht gleich komplett ein. Die Nachbau Scheiben sind da meist gleich Schrott bzw Altglas...

Nen Kumpel von mir kann da ein Lied von singen. Die Original VW Scheibe hat bei ihm 5 Jahre gehalten, dann hatte er einen Steinschlag. Die Scheibe hat er bei unserem freien Scheibenheini ohne SB wechseln lassen. Seitdem braucht er jedes Jahr ne neue Scheibe... (schon die dritte Nachbau-Scheibe) Da die für ihn immer kostenlos sind, ist ihm das aber egal. Er bekommt dann nämlich immer gleich neue Scheibenwischer und eine Scheibentönung gab es auch schon umsonst ;-)

Bei mir war´s ähnlich wie bei RalfP.

Ich hatte 66% der SB selbst getragen, von daher würde ich jederzeit wieder zum Freundlichen rollen, um mir eine defekte Scheibe gegen ein Originalteil austauschen zu lassen.

Ne beim Scheibentausch muss ich trotzdem die 150 SB zahlen...
Wenn das wirklich so ist, würde ich an deiner Stelle direkt deinen Hondahändler kontaktieren - auch wenn er dir die volle SB abnimmt, bist Du 100%ig besser bedient http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif
Aber bei Honda-Händler bekomm ich dann sicher ne original Scheibe? Oder kommt da auch einer von Carglass zu dennen??
Keine Panik - die Jungs in der Werkstatt bauen die Scheibe in den meisten Fällen von selbst ein und verwenden dabei auch nur Originalteile...aber ich denke, dass Du mit derartigen Infos in Kürze selbst vor Ort gefüttert wirst http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

EDIT:

Hab den Thread mal in den Allgemeinen-Bereich geschoben.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

ja, das Pech habe ich jetzt auch, habe meinen neuen Coupe bekommen und durch die schlechten polnischen Strassen und Steinschlag ist mir auch die Frontscheibe gerissen. Gestern bei Honda gewesen, neue bestellt und in 2 Wochen wird die eingebaut, Kosten ca 650€ mit Einbau.

Mich würde aber auch interessieren, was für dich der Spass kostet, falls du kein Geheimnis draus machen möchtest

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ja, wenn der erstmal die deutsche Vollabnahme bekommt, wird dann auch Kasko versichert, aber leider schon zu spät :wall:

vielleicht macht die sich noch später mal nutzlich :roll:

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

wenn du die Rechnung mitbekommen hast, kannste eventuell schauen, was nur die Scheibe gekostet hat und wieviel Arbeitsstunden mitberechnet worden sind?

denn ich habe so das Gefühl, dass für US Accord die Sachen alle etwas günstiger sind, als von aktuellen Modellen hier :))

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

so meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Arbeit mit Ersatzwagen 265€ ohne MwSt

Frontscheibe mit allen Kleinkram was dazu gehört 376€ ohne MwSt.

Gesamt 763,86€

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 2 Wochen später...
... und verwenden dabei auch nur Originalteile ...

Nö. Mir hat die Hondawerkstatt vor rund zwei Jahren die Frontscheibe zerdeppert. Da die ja dafür

sorgen mussten, dass da wieder 'ne neue Scheibe reinkommt und dabei die vollen Kosten tragen

mussten, hab ich natürlich 'ne günstige Nachbau-Scheibe bekommen. Nun lese ich hier von minderer

Qualität und höherer Bruchgefahr bei Steinschlägen. Ich habe Lust meinen Händler zu verklagen. :|

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.