wiskey Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo erstmal, bei meinem Accord CN2 hatte ich letztes Jahr einen Steinschlag den ich bei Carglass reparieren lies (kostenlos). Jedoch reißt die Scheibe jetzt an der gleichen Stelle immer weiter rein. Jetzt stellt sich die Frage, wo ich die Scheibe tauschen lassen soll? Bei Carglass oder gleich beim Honda Händler? Bei Carglass gibts nur Erstausrüsterqualitet. Bekomm ich beim HH eine Orginale Scheibe wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bietet carglass nicht 5 Jahre Garantie auf die Reperatur? Carglass verbaut Scheiben in Erstausrüsterqualität. Honda verbaut Original Honda Scheiben. Die sind besser als das Nachbau Zeug. Das kommt nämlich nicht alles vom gleichen Band... Ich habe meine CRX Scheibe letztes Jahr bei einem freien Glasheini tauschen lassen (ohne Selbstbeteiligung). Beim Accord würde ich aber lieber direkt zu Honda gehen. Preis bleibt ja gleich. Bei meinem CRX war die Arbeit nämlich nicht so 100% perfekt. Nachrüstteile in Erstausrüsterqualität sind halt noch keine Originalteile. Da ist dann eine Leiste mal eben 1,5cm zu kurz... Auch den richtigen Umgang mit Regensensoren etc traue ich eher der Fachwerkstatt zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bietet carglass nicht 5 Jahre Garantie auf die Reperatur? Ne beim Scheibentausch muss ich trotzdem die 150 SB zahlen. Nur die Versicherung bekommt angeblich die 99 euro für die Reperatur wieder erstattet. Aber bei Honda-Händler bekomm ich dann sicher ne original Scheibe? Oder kommt da auch einer von Carglass zu dennen?? Ich glaub dann fahr ich mal lieber zum Honda Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bei Honda gibt's original Honda Scheiben. Die wechseln die auch selber. Meine Werkstatt macht das zumindest so. Mein Honda Meister meinte zu mir die Nachbau Scheiben sind qualitativ nicht vergleichbar mit den originalen. Ne Honda Scheibe reißt bei einem Steinschlag nicht gleich komplett ein. Die Nachbau Scheiben sind da meist gleich Schrott bzw Altglas... Nen Kumpel von mir kann da ein Lied von singen. Die Original VW Scheibe hat bei ihm 5 Jahre gehalten, dann hatte er einen Steinschlag. Die Scheibe hat er bei unserem freien Scheibenheini ohne SB wechseln lassen. Seitdem braucht er jedes Jahr ne neue Scheibe... (schon die dritte Nachbau-Scheibe) Da die für ihn immer kostenlos sind, ist ihm das aber egal. Er bekommt dann nämlich immer gleich neue Scheibenwischer und eine Scheibentönung gab es auch schon umsonst ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ok Danke dir, dann fahr ich nachher zu Honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Carglass ist der letzte husten, hauptsache schnell.Fahr zum Händler und lass die eine Originale einbauen.Kostet um die 850€, bei TK dann halt die SB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hab meine auch vor 2 Jahren beim Honda Händler wechseln lassen. Bischen mit Ihm gesprochen bzw. gehandelt und er hat die Hälfte der SB übernommen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bei mir war´s ähnlich wie bei RalfP. Ich hatte 66% der SB selbst getragen, von daher würde ich jederzeit wieder zum Freundlichen rollen, um mir eine defekte Scheibe gegen ein Originalteil austauschen zu lassen.Ne beim Scheibentausch muss ich trotzdem die 150 SB zahlen...Wenn das wirklich so ist, würde ich an deiner Stelle direkt deinen Hondahändler kontaktieren - auch wenn er dir die volle SB abnimmt, bist Du 100%ig besser bedient http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gifAber bei Honda-Händler bekomm ich dann sicher ne original Scheibe? Oder kommt da auch einer von Carglass zu dennen??Keine Panik - die Jungs in der Werkstatt bauen die Scheibe in den meisten Fällen von selbst ein und verwenden dabei auch nur Originalteile...aber ich denke, dass Du mit derartigen Infos in Kürze selbst vor Ort gefüttert wirst http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif EDIT: Hab den Thread mal in den Allgemeinen-Bereich geschoben. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ok war grad bei Honda und die haben eine neue Honda-Scheibe bestellt. Wenn die da ist werde ich nochmals angerufen um ein Termin auszumachen. Jetzt heißt es warten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 ja, das Pech habe ich jetzt auch, habe meinen neuen Coupe bekommen und durch die schlechten polnischen Strassen und Steinschlag ist mir auch die Frontscheibe gerissen. Gestern bei Honda gewesen, neue bestellt und in 2 Wochen wird die eingebaut, Kosten ca 650€ mit Einbau. Mich würde aber auch interessieren, was für dich der Spass kostet, falls du kein Geheimnis draus machen möchtest Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 150 Euro Selbstbeteiligung. Was Honda der Versicherung berechnet weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 aso, Kasko, dann ist klar. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hast du nicht mal ne Teilkasko bei dem Wagen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Er muss erstmal deutschen TÜV für coupe bekommen bevor er ihn richtig anmeldet;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Auch mist. :( Jetzt wo man es braucht geht es nicht und wenn du TÜV hast brauchst du die Kasko nicht mehr wirklich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Kasko kann man immer gebrauchen .... Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Aber nur ohne SB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 ja, wenn der erstmal die deutsche Vollabnahme bekommt, wird dann auch Kasko versichert, aber leider schon zu spät :wall: vielleicht macht die sich noch später mal nutzlich :roll: Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 So wollte noch Berichten, dass die neue Scheibe (original Honda) heute eingebaut wurde. Das Ergebniss ist sehr gut. Sieht aus wie früher. Rechnungsbetrag beträgt 900 Euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 wenn du die Rechnung mitbekommen hast, kannste eventuell schauen, was nur die Scheibe gekostet hat und wieviel Arbeitsstunden mitberechnet worden sind? denn ich habe so das Gefühl, dass für US Accord die Sachen alle etwas günstiger sind, als von aktuellen Modellen hier :)) Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Scheibe: 340,67 ohne MWST Arbeit: 35 AW zu je 9,40 Zusammen also 329 ohne MWST So steht's auf der Rechnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 so meine Rechnung sieht wie folgt aus: Arbeit mit Ersatzwagen 265€ ohne MwSt Frontscheibe mit allen Kleinkram was dazu gehört 376€ ohne MwSt. Gesamt 763,86€ Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 ... und verwenden dabei auch nur Originalteile ... Nö. Mir hat die Hondawerkstatt vor rund zwei Jahren die Frontscheibe zerdeppert. Da die ja dafür sorgen mussten, dass da wieder 'ne neue Scheibe reinkommt und dabei die vollen Kosten tragen mussten, hab ich natürlich 'ne günstige Nachbau-Scheibe bekommen. Nun lese ich hier von minderer Qualität und höherer Bruchgefahr bei Steinschlägen. Ich habe Lust meinen Händler zu verklagen. :| Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.