sazan Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hi Leute habe heute ein Angebot bekommen.. BRC mit Flashlupe (kein vollautom.) 1. Insp. mitdabei. 1750Euro Habe einen 2001er Cl3 bei 135tKm Liebe mein Auto, aber meine Frau hatt mich Stutzig gemacht. Was denkt Ihr ist der Preis OK? PS: Radmuldentank hatte ich mal einen Bild hier gesehen das im Kofferraum etwas absteht aber er dafür Volumen hatte.. Welche grösse war das? Will auch so ein grosses mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 BRC sagt mir so nix. Eine Gasanlage ansich lohnt sich sicher. Ich habe nur immer wieder gehört das eine gute Anlage zwischen 2000-2500Euro kostet. Der Preis erscheint mir doch recht niedrig :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 BRC? die ist 2t beliebteste marke.. Ja ist günstig habe habe auch zisch Werkstätten getelt und gehandelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 also ich halte von BRC nicht viel, lieber Prinz, ladirenzo, oder Frontgas! Nen Kumpel hat eine BRC in seinem KIA und die spinnt oft mals rum. Ich habe auch LPG im Acci EZ 05.2000, und bei 100.000km umgerüstet. Ich bereue es nicht! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenn ich mir die Benzinpreise so anschaue, lohnt es sich jetzt so richtig! Der Gaspreis steigt vllt. auch noch, aber wohl eher nicht so stark wie Benzin/Diesel. Gas ist meine ich noch bis 2019 steuerbegünstigt, dann wirds auch teurer (korrigiert mich bitte wenn sich mittlerweile was geändert hat). Bei der Anlage würde ich nicht sparen! Lieber gleich ne ordentliche, auch wenn teure, dafür hast dann Ruhe. Zahlst am Ende eh den gleichen Preis, nur Stress ist dann mehr oder weniger ;) Mit den Marken ist es so ne Sache. Jeder sagt was anderes, ist wie mit Automarken. Such dir lieber ne sehr gute Werkstatt der du vertraust und die überzeugt sagt, dass sie es gut hinkriegen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 und bau dir automatischen Flashlupe rein;) habe prins drin und merke kein einzigen unterschied zwischen gas und benzin.habe sogar letzte woche ausversehen über 240 auf gas gebracht und coupe lief wie auf benzin;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 elektronisches flashlub ist schon besser, kostet aber auch rund 300 euronen. Meiner läuft auf gas sogar besser als auf benzin :-) Alles eine sache der einstellung bis 2018 ist LPG steuervergünstigt Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Bei dem hohen Km Stand würde ich nicht mehr umrüsten. Sowas muss sich ja erstmal rechnen.Bei 25000Km im Jahr haste das nach 2 Jahren wieder rein was die Anschaffung gekostet hat. Heißt du hast dann 185000Km drauf und AB DANN machst du gut gegenüber einem Benziner. Wie lange willste den noch fahren?Muss man realistisch sehen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 hi danke für die antworten. Kaufe mir am Samstag ein Haus:=) Mein Acci werde ich sicherlich noch 3 Jahre fahren. Umrüster hatt viel erfahrung und man hört sehr viel positives. Meine Frage. Radmuldentank standart ohne dass es absteht welche grösse brutto/netto Liter? Und die eine wo leich absteht welche ist die?? Bzw hatt jemand bilder? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich würd's bei dem Alter nicht mehr machen. Wenn sich der Einbau - wenn überhaupt - erst in 2 Jahren rechnet kannst in Summe vielleicht 1-2t€ bis zum Lebensende (vom Auto) sparen. Nicht eingerechnet häufigeres Ventileinstellen, Werkstattaufenthalte ... Angenommen es sind 2000t€ die du in den Jahren 3+4 sparst sind es runtergebrochen grad mal 500€ im Jahr oder knappe 40€ im Monat. Für 40€ im Monat würd ich auch einen Neuwagen nicht vergewaltigen und einen der schon auf der Warteliste für den Schrottplatz steht (ich darf so etwas sagen da meiner genauso alt ist :angel:) schon gar nicht. Da wird nur noch investiert um ihn fahrbereit zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Kaufe mir am Samstag ein Haus:=) Dann steck das Geld lieber in das Haus, du wirst es brauchen. a_v_s hat eigentlich das gleiche nochmal bestätigt was ich schon geschrieben habe. Das Auto ist zu "alt" das sich das noch lohnt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 habe amortisitionsrechner durchgeprüft. bei den heutigen spritpreisen habe ich das geld bei 18tkm raus, ich fahre ca 20tkm im jahr.da ich fast nur stadt fahre lieg ich knapp über 11liter imo.Und die benzinpreise sind wieder gestiegen. 1.67imo. wird 2euro bis ende des Jahres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 also ich hab mit 140000km auf autogas umgebaut . ne brc anlage, u hab bisher 110000km draufgefahren u hatte bisher nur 1 problem der tempfühler im verdampfer hatte den geist aufgegeben. von meiner seite aus ist brc zu empfehlen. ich würde das das elektronische flashlube nicht verbauen u das einfache erst recht nicht. von der quali nix gescheites, kostet ca 150€. meins war schon kaputt u hab ein komplett neues kit bekommen allerdings siehts eher wie ein bastelset aus . es gibts systeme von anderen herstellern die besser sind. wenn du pfennigfuchser bist u dich auf die internetrechner verlässt bist du verlassen da wird nur der sprit gegen das gas verrechnet. dein benzin was du für den kaltstart benötigst ist nich dabei , das flashlube 5l=50€ auch nicht, u die zusätzlichen kosten für wartung ebenfalls nicht berücksichtigt, aber im vergleich zum benzin hast du trotzdem eine hohe ersparnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) hmm heisst das garkeine flashlupe einbauen? Verstehe das gerade nicht. Das mit Internet bin ich mir auch bewusst.. Kaltstart Benzin, aber kenne selbst meinen Acci habe dieses Winter sehr genau beobachtet und nach ca 1.5 km blässt mein Gebläse angenehm warme luft. Mich ärgert halt Volltanken und knapp 400KM zu packen.. das sind immense Kosten. Bearbeitet 17. Mai 2011 von David Zitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) flashlube das additiv oder was ähnliches auf jeden fall nur nicht das einspritzsystem von denen. flüssigkeit ja, system von denen nein! http://www.trendsturm.de/ das du warme luft bekommst heißt nicht das die gasanlage läuft. mein gasanlageneinschalttemperatur ist bei 38°c im tiefen winter brauch ich knapp 10km. mit gas komm ich max 400km bei 55l tank u max gasmenge von 45l. Bearbeitet 29. April 2011 von vtecmatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 uii 10km ^^ da fahr ich ja nur 3 km noch zur arbeit auf gas.. Wie schaut es imo aus ? Ab wieviel km kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 im moment schaltet die anlage ca 3km nachm start ein. vielleicht sinds im winter 8km, aber es dauert schon nen moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 welche anlage hast du? so wie ich die reaktionen auffasse ratet ihr alle mir ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 den genauen typ müsste ich nachschlagen. ich würde dich nicht abraten du solltest nur einiges beachten. u ob sich für 26km am tag ne gasanlage lohnt musst du für dich entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 tages km unter der woche ca 150km gesamt.. weekend gerne mal 300km im Jahr ca 20t fakt ist imo bin ich nur am tanken und das stört mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich hab meinen CG9 vor drei Jahren (ist aber auch ein 99er) bei 90TKM umgerüstet. Nun 80TKM später hat sich die Anlage schon bald das dritte mal ausbezahlt. Einbaukosten inkl. TüV und leicht überstehendem Tank (56Liter) 1600,- Eur!! Hab ne relativ unbekante Marke drin (ESGI II) aber bis auf 2-3 zum nachjustieren nach dem Einbau kein einziges mal ne Werkstatt aufgesucht (mach ich generell nicht ;-) ) Ist so eingestellt das sie bei 25 Grad auf Gas schaltet und das ist bei mir zu zeit nach ganzem 1nen Kilometer!!! Ventile müßen etwas öfters eingestellt werden, das ist richtig, aber wie gesagt, wenn mans selber machen kann ist auch das nicht negativ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Also im Sommer springt meine Gasanlage nach 200-300m auf Gas um! im winter bei -15°C muß ich c.a. 3km fahren. Meine Anlage ist von Frontgas, ist ein deutscher Hersteller! hab sie jetzt 27.000km drin und keine Probleme ich habe einen 63l Tank drin und ein wenig an höhe vom Kofferraum verlohren Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Hi Leute danke euch allen erstmals. Habe lang überlegt und denke ich Fahre meinen Cl3 noch einen Jahr auf Benzin und gebe es als Anzahlung für mein kommendes Hybrid Auto. Hoffe nur das Honda auch Accords mit Hybrid ausstattet. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Gab es in den USA bei der 7. Generation (V6-Hybrid). Wurde aber auf Grund der geringen verkauften Stückzahl mit Modellwechsel 2007 vom Markt genommen. Ob er ihn wieder bekommt, wird (zumindest für das US-Modell) diskutiert. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sazan Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Weekend habe ich mich etwas mit Hybrid beschäftigt. Hyundai hatt imo in Südkorea ein Flüssiggas Hybrid mit 7 Liter verbraucht. Hoffe dass sowas ähnliches auch bald bei uns erscheint.. Finde die Idee Genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.