Smart18 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Keine Ahnung, ob es jetzt noch für Dich relevant ist aber ich habe inzwischen meinen 2. CL3 auf Gas. Den ersten selbst umbauen lassen im Sep. 2009 bei 145000km und dann im Jan. 2011 bei 205000km leider geschrottet. Einbau hat auch so ca. 2400,- gekostet, war eine BRC Anlage mit elektronischer Flashlubeinspritzung. Tankgröße 60L brutto, was dazu geführt hat dass im Kofferraum ca. 10cm an Höhe verloren gegangen sind. Dafür musste ich nur alle 3 Tage tanken (ca. 150km am Tag). Anlage lief super, selbst bei 200km/h kein Problem. Nur bei Stop&Go hat sie abgestellt. Warum auch immer, hat der Umrüster nicht klären können. Seit Feb. bin ich Besitzer von Johnnys CL3, welcher eine Zavoli Gasanlage verbaut hat. Was die Umrüstung angeht sind hier schon einmal deutliche Unterschiede festzustellen. Es hat nicht jeder Zylinder seine eigene Einspritzung (1+2;3+4) und auch im Motorraum sieht´s eher nach Chaos aus. Der Tankanschluss sitzt zwar auch bei dem wieder in der Tankklappe mit drin, allerdings eher schräg, was dann beim tanken teilweise erschwehrend sein kann. Was ich damit sagen will es kann schon deutliche Unterschiede geben, was den Umrüster angeht. Sollte vor einem Umbau alles abgeklärt werden, evtl. auch fertige Kundenfahrzeuge ansehen und sich so ein Eindruck verschaffen. Bei dieser Anlage ist ein 46L brutto Tank verbaut, was dazu führt, dass ich einen Tank früher tanken muss. Zu meiner Verwunderung verbrauche ich mit der Zavolianlage aber im Schnitt auch 1,5L weniger an Gas auf 100km/h. Im Vergleich zur BRC merke ich bei der Zavoli den Umschaltpunkt sehr deutlich, da es jedesmal einen Ruck gibt beim umschalten. Das war bei der BRC "weicher". Habe es bewusst jetzt etwas ausführlicher beschrieben, denn vielleicht schaut ja noch der ein oder andere rein um sich etwas Input zu holen. Mein Fazit: Ich bin froh seit Sep. 2009 auf Gas unterwegs zu sein, wenn ich mir die aktuelle Entwicklung anschaue...Früher noch zur Hälfte vom Benzinpries getankt und jetzt schon zur Hälfte des Dieselpreises. Ich würde nicht auf Hybrid warten, sondern jetzt noch umrüsten und den Accord 3 Jahre oder länger fahren (bis er auseinander fällt) und dann in frühstens 3 Jahren wie Du geschrieben hast, aber meiner Meinung nach eher 4-5 Jahren ein Hybriden kaufen. Noch gibt es da ja nichts für Familien und Diesel-Hybriden (Peugeot) kommen ja erst auch noch in den nächsten Jahren. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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