Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was wiegt was?

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal etwas lange Weile gehabt und mal ein paar Teile gewogen, die ich noch habe.

Honda Accord 2.3 ES

- Türverkleidung Fahrerseite 3,2kg

- Außenspiegel Elekt. beheizt 1,1kg

- Tür hinten komplett und elekt. 25,1kg

- Tür vorne komplett und elekt m. Spiegel 31,5kg

- Schiebedach komplett 13,5kg

- Scheinwerfer inkl. Motor 1,9kg

- CL3 original 16" auf 205/50R16 (mittelschweren Reifen) 17,6kg

- Rücksitzbank 2 teilig (Lehne) 15,6kg

- Rücksitzbank Seitenwangen zusammen 2,4kg

- Rücksitzbank (Sitzfläche) 4,7kg

- Kofferraumverkleidung, inkl. Bodenplatte 12,9kg

- Notrad 11,4kg

- Metalllüfter für Kühler 1,6kg

- Kunststofflüfter für Kühler 1,9kg

- Handschuhfach ink. Deckenbeleuchtung und Haltegriffe (Himmel) 3,9kg

- Scheibenwischer Motor 3,9kg

- Kofferraumdeckel inkl. Type R Spoiler ohne Schloss 13,5kg

- Stoßstange hinten 3,7kg

Weitere Gewichte werden folgen.....

Bearbeitet von RaZeR86

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

War heute meinen ATR (Rennwagen DMSB Gr. F und H) wiegen.

Das Absolute Leergewicht, d.h. Rennfertig, ohne Benzin, ohne Wischwasser und ohne Fahrer

beträgt ->1282kg.

Leistungsgewicht-> 5,57kg/ps

Das Maximalgewicht, d.h. Rennfertig, voll betankt (65L 102 Oktan spez. Dichte= 0,775kg/l), Wischwasser voll, Fahrer an bord

beträgt ->1402kg.

Leistungsgewicht -> 6,09kg/ps

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Sehr gute Werte CG8Accord.

Wo hast du deinen wiegen lassen?

Wo ich hab meinen wiegen lassen, muss die Anlage wohl nen Schlag gehabt haben.

Denn ohne mich und sonstigem Schrott kam mein Accord auf ganz knapp unter 1,3 tonnen.

Oder dein getriebe + Diff + Motor ist etwas schwerer.

Aber dein Acci sollte wesendlich leerer gewesen sein als meiner.

Ich werde weiter wiegen was ich in die Hände bekomme.

Es gibt auch Rennwagen Accords :).

Ich mache das auch für User die den Wagen auch außerhalb des Alltags bewegen wollen.

Wäre interessant zu wissen was ein CG8/9 CL3 Stuhl wiegt und was ein CH1 Stuhl wiegt.

Denke da sollte man auch noch 10kg pro sitz sparen können.

CG8Accord dein Acci kommt auf 230PS?

Das ist schon beachtlich, nicht schlecht.

Spritsparen ist nicht meine Absicht :P,

der Rest folgt mit der Zeit, darüber möcht ich aber nicht viel verlieren,

werde es dann dokumentieren in einem neuen Thread :)

Kannst du bei Alba in der Montanstraße in Reinickendorf wiegen lassen. Kostet 6€.

Normal wiegt ein ATR 1380kg Leer mit Klima.

Der Stahlüberrollkäfig wiegt ja leider nun mal auch noch was ;)

Komme auf knapp 230Ps mit Serienwellen. Werd da im Winter abe rnoch so weit an der Leistungsschraube drehen lassen, was das Reglement der Gruppen F und H hergibt.

Sprich überarbeiteter Kopf mit Skunk2 Pro Series Stage 3 NW. Aber das ist eine andere Geschichte, erst mal diese Saison ein Paar Slaloms ect. fahren.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Naja ein bisschen bekommste da ja noch aus dem Motor raus :)

Fährst du serienschwungscheibe?

Ich war bei der BSR wiegen ^^.

Naja deine 2 flutige Anlage wird auch noch ein ganzes Ende an Gewicht dazu packen.

Aber top Werte.

Vielleicht drehste nähstes Jahr ne Runde auf Nordschleife mit deinem Baby.

Dann sag mal bitte bescheid :)

Ich weiß leider nicht genau was im Vorfeld von Honda Racing gemacht wurde. Ob Gesleeved wurde, andere Kolben ect. Ich weiß nur das momentan keine Rennockenwellen mehr verbaut sind sondern Serien Wellen. Es waren aber wohl mal Rennsportwellen verbaut. Was darauf schließen lässt, dass eventuell noch der dazugehörige Ventiltrieb sowie andere Kolben ect. verbaut ist/sind.

Da ich leider kein Hellseher bin und mein Motorenbauer auch nicht, wird sich näheres leider erst im Winter herausstellen, wennd er ATR beim motorenbauer ist und er nachsehen kann. Dann entscheidet sich auch welche Teile ich noch brauche und und und. Denn ich muss mich bei allen änderungen ja an das Reglement der DMSB Gruppen F und H richten. Die Maximale Leistungsausbeute kann von der Regel beeinträchtigt werden, die es verbeitet größere Drosselklappen einzubauen. Aber mal sehen der ATR hat ja immerhin einen Durchmesser von 62mm.

Das ich 230PS mit den Serienwellen erreiche, deutet ebenfalls noch auf einige Modifikationen mehr hin.

Ich fahre keine Zweiflutige Serienanlage mehr, sondern eine recht laute Selbskonzipiere bzw. zusammengestellte Motorsportanlage. Diese ist Einflutig und mit herausnehm- und einstellbarem Silencer. Bestehend aus Motorsport Fächerkrümmer (ähnlich Hytech), 200Zellen Motorsport Kat und SRS G55 Auspuffanlage.

Bei meinem ATR ist eine Sintermetall Kupplung mit verstärkter Druckplatte und Fidanza Leichtbauschwungscheibe verbaut.

Wie gesagt ein Serien ATR wiegt 1380Kg.

Außerdem kommt bei mir noch der vorgeschriebene Stahlrohrkäfig dazu. Der wird ja auch noch was wiegen ;)

Ich werde mich diese Saison erstmal mit Slalomrennen und der gleichen vergnügen;)

Mein nächstes Slalom Rennen ist am 14.5, warte nur noch auf die bestätigung meiner Nennungsunterlagen und die damit verbundene Startnummer ;) :)):D

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

• 3 Jahre später...

Auch wenn ich hier jetzt Totengräber spiele, der Thread ist praktisch ;)

Type-R Rücksitzbank:

Rückenteil: 7,2kg

Sitzfläche: 4,8kg

Gewogen mit Personenwaage, also nicht 100% genau, aber schon mal ein Ansatzpunkt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.