Atomict Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 hi leutz bei mir hängt langsam der dachhimmel durch und zwar hinten wo die kopfmulde für die zugross geratenen ist. Habt ihr nen tipp wie man den wieder fest bekommt ohne den dachhimmel auszubauen ?? Also sprüh kleber ist ne doofe idee der macht flecken das habe ich mal beim Audi 100 von meinen Vater versucht. Hoffe ihr habt andere ideen als ich. Danke schon mal im vorraus an euch :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo, ich hatte bei meinem CC7 genau das gleiche Problem und kann Dir versichern das Du das nicht wieder fest bekommst. Unter dem Stoff ist eine Art Polsterung aus Schaumgummi die sich auflöst und deshalb fällt der Stoff ab. Ich habe es mehrfach versucht anzukleben aber da der Stoff (wahrscheinlich Altersbedingt) regelrecht schrumpft geht es immer wieder ab. Ich habe dann den Himmel ausgebaut (ist wirklich kein Problem das bekommst Du hin) und habe den alten Stoff abgemacht und die Schaumgummireste abgeschmirgelt. Dann habe ich mir im Baumarkt Leim in der Dose geholt und den Himmel damit bestrichen und anschliessend mit dunkelgrauem Nadelfließ bezogen. Danach alle nötigen löscher wieder ausgeschnitten und eingebaut. Ich finde es sieht super aus, wenn Du möchtest mache ich mal ein Bild davon. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) wie bekommt mann den himmel raus muss man dafür nicht die scheibe rausnehmen??? oder ist der himmel biegsam? Also ich weiss das man bei audi von meinen vater erst die frontschreibe rausnehmen muss um den himmel auszubauen weil der so steiff ist ah und noch ne frage wie haste den rahmen um das schiebedach gemacht abgemacht und dan wieder dran oder haste nen neuen gekauft??? Bearbeitet 29. April 2011 von kaefergarage.de Doppelpost - zusammengefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Der Rahmen ist doch nur ein Gummistreifen,den kannst du abziehen wie die Türdichtgummis. Ich hatte das mit dem ablösen damals beim Schiebedachteil,habe auch neuen Stoff raufgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 ah ok cool dachte schon das währe so eine metall schiene die wenn einmal verformt man niewieder zusammen bekommt also dieser stoffrahmen den man im himmel um das schiebedachfenster hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo, der Himmel besteht aus einer Art Pappe den bekommst Du mit etwas hin und her problemlos im Auto gedreht und zur Seitentür raus. Gruß Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Kann ich bestätigen. Eventuell musst Du die Verkleidungen der A-Säule ab machen (geklippst), die B-Säulen (meist geklippst) und auch die C-Säule (geklippst und versteckte Schrauben) -> siehe Anhang. Beim Kombi ist es zumindest so. Der Rest (Türgummi, Schiebedach) ist identisch. Die Innenraumleuchte muss selbstredend wie die Sonnenblenden, Haltegriffe und der Rückspiegel entfernt werden ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ah klasse dank euch scheint ja nicht so schwer zu sein die geschichte also am besten erst stoff aussuchen etwas mit blümchen drauf oder so:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 ...etwas mit blümchen drauf oder so:D:D:D Also wenn Du das machst, will ich Bilder sehen *lol*! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 oder latex und leder dach himmel mit eingebauter peitsche sehr nützlich wenn die jungs in blau einen anhalten lach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.