Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dachhimmel löst sich

Atomict

Empfohlene Beiträge

hi leutz bei mir hängt langsam der dachhimmel durch und zwar hinten wo die kopfmulde für die zugross geratenen ist. Habt ihr nen tipp wie man den wieder fest bekommt ohne den dachhimmel auszubauen ??

Also sprüh kleber ist ne doofe idee der macht flecken das habe ich mal beim Audi 100 von meinen Vater versucht. Hoffe ihr habt andere ideen als ich. Danke schon mal im vorraus an euch :D:D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ich hatte bei meinem CC7 genau das gleiche Problem und kann Dir versichern das Du das nicht wieder fest bekommst. Unter dem Stoff ist eine Art Polsterung aus Schaumgummi die sich auflöst und deshalb fällt der Stoff ab. Ich habe es mehrfach versucht anzukleben aber da der Stoff (wahrscheinlich Altersbedingt) regelrecht schrumpft geht es immer wieder ab.

Ich habe dann den Himmel ausgebaut (ist wirklich kein Problem das bekommst Du hin) und habe den alten Stoff abgemacht und die Schaumgummireste abgeschmirgelt. Dann habe ich mir im Baumarkt Leim in der Dose geholt und den Himmel damit bestrichen und anschliessend mit dunkelgrauem Nadelfließ bezogen. Danach alle nötigen löscher wieder ausgeschnitten und eingebaut. Ich finde es sieht super aus, wenn Du möchtest mache ich mal ein Bild davon.

Gruß

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

wie bekommt mann den himmel raus muss man dafür nicht die scheibe rausnehmen??? oder ist der himmel biegsam? Also ich weiss das man bei audi von meinen vater erst die frontschreibe rausnehmen muss um den himmel auszubauen weil der so steiff ist

ah und noch ne frage wie haste den rahmen um das schiebedach gemacht abgemacht und dan wieder dran oder haste nen neuen gekauft???

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost - zusammengefasst

Kann ich bestätigen. Eventuell musst Du die Verkleidungen der A-Säule ab machen (geklippst), die B-Säulen (meist geklippst) und auch die C-Säule (geklippst und versteckte Schrauben) -> siehe Anhang.

Beim Kombi ist es zumindest so. Der Rest (Türgummi, Schiebedach) ist identisch. Die Innenraumleuchte muss selbstredend wie die Sonnenblenden, Haltegriffe und der Rückspiegel entfernt werden ;)

B__3800.thumb.jpg.c50cb75231e66d61341ece396d604094.jpg

B__3900.thumb.jpg.ec9440948618014461eb538317d64397.jpg

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.