seVes Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Moin. Die neue kommende Auspuffanlage ist ebenso konzipiert für den CL9, wie bisher meine GReddy. Da ich nicht wieder an der AGA nacharbeiten möchte, suche ich eine Alternativlösung. Der Flansch vom CL9-Kat ist größer (Lochabstand) als der beim CL7. Somit gibt es Anbauschwierigkeiten. Kennt Ihr da ne gute Lösung? Ersatzkat wäre sicherlich die einfachste Lösung, kostet aber auch gut und gerne €1300,00. Decat-Pipe möchte ich vorerst nicht verbauen, wäre sicherlich aber die beste Lösung. Kennt jmd. evlt. eine Art Adapterplatte? Der Krümmer vom CL9 bzw. CL7 ist sicherlich auch unterschiedlich, oder? Wird es reichen den Kat vom CL9 zu verbauen, oder geht der Lochkreiskonflikt dann weiter Richtung Krümmer? Ich glaub, das wird doch gleich 'nen größeres Projekt... :baby: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Seit wann sind die Flansche unterschiedlich groß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 Keine Ahnung. Der Flansch von der GReddy (Acura TSX) war größer, wie der von meinem Kat am CL7. Musste den Flansch der alten AGA an die GReddy portieren... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 nach der greddy würde ich auch net gehen bzw vergleichen. haste noch deine cl7 aga liegen? zeichne mal den flansch ab und trag die maße ein. ich schaue dann mal bei der cl9 anlage und wir wissen was sache ist :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 29. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2011 So easy ist das nicht. Der Flansch von der orig. AGA ist ja an der GReddy und die hängt am Auto :D Ich werde sie am WE mal demontieren und dann Maß nehmen. Wär ja cool, wenn die identisch sind... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 ach ja, stimmt *g* ok mach mal. meine liegt ja hier so rum, dann könnte ich nachgucken Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 So heut nachgeschaut, also der Lochabstand (Schraubenmitte - Schraubenmitte) beträgt 75mm. Die GReddy müsste dann schätzungsweise 80mm gewesen sein. Was sagt der CL9? Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 leider zu spät gesehen, so kann ich erst montag am späten nachmittag gucken. schreib mir am montag gegen 16uhr ne pn und wenn ich dann gegen 17uhr @ home bin gucke ich direkt nach :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 *eins zwo - bitte kommen* :D Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 solltest mir doch ne pn am mo abend schreiben :P *g* war grade eben messen und es sind ca 80mm von lochmitte zu lochmitte. also scheint der cl7 doch nen anderen kat zu haben?! :/ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich bin meistens nur der, der PNs beantwortet. :P Ja scheinbar haben die 2 unterschiedliche KATs. Als brauch ich jetzt 'nen Flanschadapter oder anderen KAT. Wobei ich denke, dass der andere KAT dann wieder Probleme am Krümmer machen wird. Ohman... Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 dann direkt krümmer und kat neu kaufen :D aber das wird dann auch wieder ein problem. der K24 ist ein wenig höher als der K20. musst also am besten nen Mugen oder J´s krümmer für den CL7R nehmen. hast dann aber 2 bolt flange und brauchst auch den passenden kat :D teufelskreis, oder??? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Die neue AGA ist ja die J's Titanium Dual. Konzipiert für den CL7R sprich K20. Daher denke ich das es nen K20 Krümmer sein wird, also von den Maßen. Ich weiß nur nicht was der CL7R für nen KAT bzw. Flanschmaß hat. Das werde ich halt erst sehen, wenn die J's in 3-4 Wochen da ist. Je nachdem wird dann angebaut oder direkt nochmal bestellt bei J's. Der Krümmer war eh geplant, zwar nicht direkt hinterher, aber noch in diesem Jahr ^^ Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 aha, cool ich habe grade noch nen angebot bekommen für nen OEM 4-2-1 cl7R krümmer. mal sehen ob der kat auch dabei ist. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Wär in jedem Fall interessant. Ich lese ja bei deinem Selbstbau-Krümmer-Kat-Thread immer mit, aber da passiert ja auch nicht mehr viel... Wäre auch 'ne Option. Oder übergangsweise Decatpipe von J's. TÜV ist ja grad neu gemacht wurden. :) Schauen wir mal, wann die Pakete endlich eintreffen. :)) Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ja, leider passiert da im mom nicht mehr viel. hatte ja geschrieben das es zeitlich eng ist und ich die flansche net schneiden kann für den krümmer (oben). wenn ich die kaufe, steigen wieder die kosten. jetzt mit dem angebot für einen kat von kaido wird sich keiner mehr für "meinen" interessieren, weil er teurer wird. aber jetzt abwarten was nun mit dem kaido wird. wenn es was wird, top. wenn nicht, mache ich bei gelegenheit weiter:D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Jo, na ja... schauen wir mal was für Flansche die J's haben wird. Dann seh ich weiter... Danke trotzdem Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ich muss das Thema mal wieder rauskramen. Hat jemand schon was neues herausgefunden? Würde gern eine Fox unter meinen CL9 bauen, aber der Flansch ist ja kleiner. Bis jetzt ist mein Projekt den Flansch von der Fox Auspuffanlage mit Langlöcher zu versehen, sprich zu schleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) http://shop.loonytuns.de/Sportauspuff/HONDA_Accord_Bj__02_08_CL7/CL8/CL9/FOX_Sportauspuff_Honda_Accord_7_CL9_Bj_03_08_rechts_links_je_1_ER_100mm_eingerollt_15_Grad_angeschraegt_mit_Absorber.html?products_group_id=0&manufacturers_id=0&cPath=2278_2575_2592_2595_5622&products_id=61891 Also passen tut die 100 prozentig! Auf dem Bild is Ruffryders car! Er hatte sie mal probehalber für die Pics dran. Der hat nen CL9.... Bearbeitet 21. Juli 2011 von Voldude Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 was ist denn das für ein komischer adapter den man da kaufen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Adapter weil der Auspuff für den CL7 ist, und man links keinen Auspuffhalter hat, daher muss der Adapter dazu gekauft werden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 mal ne frage nebenbei: was ist denn bitte schön ein CL7R? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Also kann ich mir den Adapter schenken, habe ja Rechts und Links halter für den Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 mal ne frage nebenbei: was ist denn bitte schön ein CL7R? Cl7R ist ein CL7 EuroR K20a Motor mit 220PS LEIDER nur als Rechtslenker erhältlich Kleines Tachovideo: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 und der motor basiert nicht zufällig auf den k20 vom normalen cl7? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.