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Geschrieben

Moin.

 

Die neue kommende Auspuffanlage ist ebenso konzipiert für den CL9, wie bisher meine GReddy. Da ich nicht wieder an der AGA nacharbeiten möchte, suche ich eine Alternativlösung.

 

Der Flansch vom CL9-Kat ist größer (Lochabstand) als der beim CL7. Somit gibt es Anbauschwierigkeiten. Kennt Ihr da ne gute Lösung? Ersatzkat wäre sicherlich die einfachste Lösung, kostet aber auch gut und gerne €1300,00. Decat-Pipe möchte ich vorerst nicht verbauen, wäre sicherlich aber die beste Lösung. Kennt jmd. evlt. eine Art Adapterplatte?

 

Der Krümmer vom CL9 bzw. CL7 ist sicherlich auch unterschiedlich, oder? Wird es reichen den Kat vom CL9 zu verbauen, oder geht der Lochkreiskonflikt dann weiter Richtung Krümmer?

 

Ich glaub, das wird doch gleich 'nen größeres Projekt... :baby:

Danke & Gruß

Alex / seVes

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Geschrieben

Keine Ahnung.

Der Flansch von der GReddy (Acura TSX) war größer, wie der von meinem Kat am CL7. Musste den Flansch der alten AGA an die GReddy portieren...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben
So easy ist das nicht. Der Flansch von der orig. AGA ist ja an der GReddy und die hängt am Auto :D Ich werde sie am WE mal demontieren und dann Maß nehmen. Wär ja cool, wenn die identisch sind...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben

So heut nachgeschaut, also der Lochabstand (Schraubenmitte - Schraubenmitte) beträgt 75mm. Die GReddy müsste dann schätzungsweise 80mm gewesen sein.

 

Was sagt der CL9?

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben

Ich bin meistens nur der, der PNs beantwortet. :P

 

Ja scheinbar haben die 2 unterschiedliche KATs.

 

Als brauch ich jetzt 'nen Flanschadapter oder anderen KAT. Wobei ich denke, dass der andere KAT dann wieder Probleme am Krümmer machen wird.

 

Ohman...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben

dann direkt krümmer und kat neu kaufen :D

aber das wird dann auch wieder ein problem. der K24 ist ein wenig höher als der K20. musst also am besten nen Mugen oder J´s krümmer für den CL7R nehmen. hast dann aber 2 bolt flange und brauchst auch den passenden kat :D

teufelskreis, oder???

Geschrieben
Die neue AGA ist ja die J's Titanium Dual. Konzipiert für den CL7R sprich K20. Daher denke ich das es nen K20 Krümmer sein wird, also von den Maßen. Ich weiß nur nicht was der CL7R für nen KAT bzw. Flanschmaß hat. Das werde ich halt erst sehen, wenn die J's in 3-4 Wochen da ist. Je nachdem wird dann angebaut oder direkt nochmal bestellt bei J's. Der Krümmer war eh geplant, zwar nicht direkt hinterher, aber noch in diesem Jahr ^^

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben

Wär in jedem Fall interessant. Ich lese ja bei deinem Selbstbau-Krümmer-Kat-Thread immer mit, aber da passiert ja auch nicht mehr viel... Wäre auch 'ne Option.

 

Oder übergangsweise Decatpipe von J's. TÜV ist ja grad neu gemacht wurden. :)

 

Schauen wir mal, wann die Pakete endlich eintreffen. :))

Danke & Gruß

Alex / seVes

Geschrieben

ja, leider passiert da im mom nicht mehr viel.

hatte ja geschrieben das es zeitlich eng ist und ich die flansche net schneiden kann für den krümmer (oben). wenn ich die kaufe, steigen wieder die kosten.

jetzt mit dem angebot für einen kat von kaido wird sich keiner mehr für "meinen" interessieren, weil er teurer wird.

aber jetzt abwarten was nun mit dem kaido wird. wenn es was wird, top. wenn nicht, mache ich bei gelegenheit weiter:D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich muss das Thema mal wieder rauskramen. Hat jemand schon was neues herausgefunden?

Würde gern eine Fox unter meinen CL9 bauen, aber der Flansch ist ja kleiner.

 

Bis jetzt ist mein Projekt den Flansch von der Fox Auspuffanlage mit Langlöcher zu versehen, sprich zu schleifen.

Geschrieben (bearbeitet)

Support Quality - Don't Buy Reps!

Geschrieben
mal ne frage nebenbei: was ist denn bitte schön ein CL7R?

 

 

Cl7R ist ein CL7 EuroR K20a Motor mit 220PS LEIDER nur als Rechtslenker erhältlich

 

Kleines Tachovideo:

 

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