Metti82 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde. Ich konnte heut zum ersten Mal einen Accord Tourer Probe fahren. :D:D Was mich sehr verwundert hat, dass er nicht viel bums hat. :schock: Ich bin die Woche erst einen Golf5 1,9TDI gefahren, der hatte spürbar mehr Durchzug. Da ich KFZ-Mech (freie Werke) bin und dementsprechend viele verschiedene Fahrzeuge fahre, muss ich sagen, das der Honda mich recht enttäuscht hat. Alles andere war super....elektr. Heckklappe, Navi und und und....nur noch das mit dem Motor lässt mich nachdenken. Noch paar Daten zum Tourer ist das 2006er Modell und laut Werkstattrechnungen wurde in der Honda-Garantie auch schonmal was gemacht, wegen mangelnder Motorleistung. Turbo und Steuergerät ersetzt. Kann mir jemand bestätigen, das sie so träge sind? Autobahntestfahrt war auch ok, problemlos bis 180km/h Und mal so den Vergleich, wenn ich beim Golf5 im 2ten Gang voll durchgetreten habe, waren die Räder schon leicht am schlupfen (ohne Kupplung schnippsen lassen) Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Metti Edit: Wagen hat noch keine 70.000km runter und einen Rußfilter von TwinTec verbaut Bearbeitet 2. Mai 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Hay ich fahr den selben Motor und ich bin von allen Leistungseigenschaften voll auf zufrieden. Ich glaube mit dem Teil was du gefahren bist, stimmt was nicht!!! Allerdings hab ich kein Rußpartikelfilter, der könnte auch schuld an die Leistungseinbußen sein... Bearbeitet 30. April 2011 von accordcn1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Also nen kumpel von mir aus dem ort hat nen 5er tdi und der sieht keinen stich gegen meinen cn2 und auch nicht gegen den cn1 von meinem vater. Ich gehe davon aus das was mit dem acci nicht stimmt mit dem du gefahren bist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Einfach den Gleichen Accord woanders noch mal probefahren. Dann haste einen direkten Vergleich. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Würde ich gerne machen, aber das ist so ziemlich der Einzige, der hier bei mir in der Ecke angeboten wird. Ich bin schon nur wegen der Probefahrt 60km je Tour gefahren....... :schock: Hier wird irgendwie kaum was angeboten im Süd-Osten Brandenburgs. Das Einzige, was ich noch machen könnte.....hier fährt ein Taxi rum, da mal mitfahren :D:D Und nen 5er extra geben, damit mal auf's Pedal getreten wird...:)) Aber gut zu wissen, dass man locker mit einem anderen Diesel mithalten können sollte. Sonst jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte? Wie gesagt, es wurde schonmal was gewechselt. Luftmassenmesser?? Schonmal vielen Dank bis hierher. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Das Einzige, was ich noch machen könnte.....hier fährt ein Taxi rum, da mal mitfahren :D:D Und nen 5er extra geben, damit mal auf's Pedal getreten wird...:)) :lol: Ein paar gibts schon,aber echt nicht viele.In Schwarzheide der vielleicht... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=01996&zipcodeRadius=100 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Hier mal ein Referenzvideo vom i-CTDi Motor: In Knapp über 9 Sekunden auf 100 ;) #Edit: Habe gerade bei Autoplenum nachgeschaut, der Golf Variant 1.9 TDI (Bj. 2006) hat doch nur 100 ps oder ? o.° Wenn du allerdings einen nach 2008 gefahren hast, der hat 140 PS und wiegt 198 Kilo weniger, braucht allerdings trotzdem 0.4 Sek länger als der Accord auf 100 ;) ein Golf 5 Limousine ist genauso schnell wie ein Accord und wiegt 300 Kilo weniger ^^ Bearbeitet 1. Mai 2011 von j4kob Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Is deiner? Sieht langsam aus.Sehr langsam. Den ersten Gang nutzt der ja gar nicht... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Nee, ist nicht meiner, der Tacho von der Sport ausstattung sieht Farblich anderst aus :P Jop, den ersten gang nutzt er leider nicht wirklich Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ist vielleicht ne blöde Idee aber wenn der Luftfilter dicht ist will meíner auch nicht so recht . Jetzt ist ja wieder viel Dreck in der Luft .Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Kraftstoffilter sollte auch fit ,da gibt es die meisten einbussen... ansonten kann ich nur sagen dass ich über die Tdi´s nur lachen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 @ Accord06 genau dieser war es ja..... :D:D:D Der Golf hat 105PS. Aber wie gesagt, dagegen war der Accord echt nur ne Schlaftablette. Und Mazda6 2,0l Diesel bin ich auch schon gefahren, die drücken einen auch mehr in die Sitze. 9sec. wird das nicht ganz sein, also bei dem mit dem ich Probe gefahren bin. Also, Montag anrufen und sagen, das sich bitte wer aus der Werkstatt rein setzen soll und sich ein Bild davon machen soll. Service wurden immer bei Honda gemacht und auch jährlich bzw. alles eingehalten. Das Autohaus war sehr nett und haben auch alles offengelegt.....wie, als ich wegen Unfall nachfragte, haben sie alles aufgelistet was ersetzt wurde. Dabei hörte ich zum ersten Mal, dass man bei Honda original lackierte Teile bestellen kann :schock: Ob nun Kraft- und Luftfilter schon ersetzt wurden, weiß ich nicht. Aber das Fahrzeug war eben immer bei Honda. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Was du bist genau den aus Schwarzheide gefahren? :schock: Man bin ich gut Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Der Kraftstofffilter sollte beim CN2 bei 40.000 (Inspekt.) gewechselt worden sein. Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Also normalerweise würde ich auch auf akute Atemmnot wegen dichter Filter (Luft- und / oder Diesel-) tippen.... einen Diesel aus dem VW-Konzern frisst der i-ctdi doch nur als Vorspeise :D Ernsthaft stören würde mich bei Deinem probegefahrenen ACCI aber das - SEHR ungewöhnlich :schock::schock::schock:: laut Werkstattrechnungen wurde in der Honda-Garantie auch schonmal was gemacht, wegen mangelnder Motorleistung. Turbo und Steuergerät ersetzt. Grüße Bearbeitet 1. Mai 2011 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hört sich nach nem Problem an was sie nie in den Griff bekommen haben. Umsonst tauscht man nicht einfach die teuersten Teile an dem Auto (Turbo & ECU).... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Kraftstofffilterwechsel ist Vorgabe alle 40.000km??? So oft? VW Diesel hat 90.000km :zunge2: Und Luftfilter auch alle 40.000km? Also ruf ich morgen an und frag mal, ob das so alles gemacht wurde. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Vorgabe nicht, wurde mir aber vom HH geraten. Habe jetzt 68. tkm auf der Uhr er läuft wie neu gekauft ;) Lufi wechsel ich auch jedes Jahr, da bei mir nach einem Jahr (ca. 20.000km) der Luffi immer aussieht wie sau Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucKy18x Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ich muss sagen ich habe bereits den 5er Golf 2.0 TDi gefahren mit 140 PS und die mein CN1 und ich muss wirklich sagen das der CN1 einfach besser war vom abzug. Zitieren Accord ein Leben lang :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Was ist denn der Unterschied zwischen dem i-CTDI und dem i-CDTI? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Das erste gibts, das zweite nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Ja dann hat er das in der Überschrift falsch geschrieben. und hier stehts dann auch falsch, oder wie? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144917285&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=01996&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1 Bearbeitet 2. Mai 2011 von ---DJ E.F.--- Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Schreibfehler ja. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ja. Das Ding heißt i-CTDi. Intelligent-Common-Rail-Turbo-Diesel-Injection. :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Aber stehen voll viele bei mobile, die so beschrieben sind. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.