Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CTDi Probefahrt -> wenig Leistung?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

Ich konnte heut zum ersten Mal einen Accord Tourer Probe fahren. :D:D

Was mich sehr verwundert hat, dass er nicht viel bums hat. :schock:

Ich bin die Woche erst einen Golf5 1,9TDI gefahren, der hatte spürbar mehr Durchzug.

Da ich KFZ-Mech (freie Werke) bin und dementsprechend viele verschiedene Fahrzeuge fahre, muss ich sagen, das der Honda mich recht enttäuscht hat.

Alles andere war super....elektr. Heckklappe, Navi und und und....nur noch das mit dem Motor lässt mich nachdenken.

Noch paar Daten zum Tourer

ist das 2006er Modell und laut Werkstattrechnungen wurde in der Honda-Garantie auch schonmal was gemacht, wegen mangelnder Motorleistung. Turbo und Steuergerät ersetzt.

Kann mir jemand bestätigen, das sie so träge sind?

Autobahntestfahrt war auch ok, problemlos bis 180km/h

Und mal so den Vergleich, wenn ich beim Golf5 im 2ten Gang voll durchgetreten habe, waren die Räder schon leicht am schlupfen (ohne Kupplung schnippsen lassen)

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Metti

Edit: Wagen hat noch keine 70.000km runter und einen Rußfilter von TwinTec verbaut

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hay ich fahr den selben Motor und ich bin von allen Leistungseigenschaften voll auf zufrieden. Ich glaube mit dem Teil was du gefahren bist, stimmt was nicht!!! Allerdings hab ich kein Rußpartikelfilter, der könnte auch schuld an die Leistungseinbußen sein... Bearbeitet von accordcn1

Also nen kumpel von mir aus dem ort hat nen 5er tdi und der sieht keinen stich gegen meinen cn2 und auch nicht gegen den cn1 von meinem vater.

Ich gehe davon aus das was mit dem acci nicht stimmt mit dem du gefahren bist.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Würde ich gerne machen, aber das ist so ziemlich der Einzige, der hier bei mir in der Ecke angeboten wird.

Ich bin schon nur wegen der Probefahrt 60km je Tour gefahren....... :schock:

Hier wird irgendwie kaum was angeboten im Süd-Osten Brandenburgs.

Das Einzige, was ich noch machen könnte.....hier fährt ein Taxi rum, da mal mitfahren :D:D

Und nen 5er extra geben, damit mal auf's Pedal getreten wird...:))

Aber gut zu wissen, dass man locker mit einem anderen Diesel mithalten können sollte.

Sonst jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?

Wie gesagt, es wurde schonmal was gewechselt.

Luftmassenmesser??

Schonmal vielen Dank bis hierher.

MfG Metti

Das Einzige, was ich noch machen könnte.....hier fährt ein Taxi rum, da mal mitfahren :D:D

Und nen 5er extra geben, damit mal auf's Pedal getreten wird...:))

:lol:

Ein paar gibts schon,aber echt nicht viele.In Schwarzheide der vielleicht...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=01996&zipcodeRadius=100

ACC ist keine Klimaanlage!

Hier mal ein Referenzvideo vom i-CTDi Motor:

In Knapp über 9 Sekunden auf 100 ;)

#Edit:

Habe gerade bei Autoplenum nachgeschaut, der Golf Variant 1.9 TDI (Bj. 2006) hat doch nur 100 ps oder ? o.°

Wenn du allerdings einen nach 2008 gefahren hast, der hat 140 PS und wiegt 198 Kilo weniger, braucht allerdings trotzdem 0.4 Sek länger als der Accord auf 100 ;)

ein Golf 5 Limousine ist genauso schnell wie ein Accord und wiegt 300 Kilo weniger ^^

Bearbeitet von j4kob

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

@ Accord06

genau dieser war es ja..... :D:D:D

Der Golf hat 105PS. Aber wie gesagt, dagegen war der Accord echt nur ne Schlaftablette.

Und Mazda6 2,0l Diesel bin ich auch schon gefahren, die drücken einen auch mehr in die Sitze.

9sec. wird das nicht ganz sein, also bei dem mit dem ich Probe gefahren bin.

Also, Montag anrufen und sagen, das sich bitte wer aus der Werkstatt rein setzen soll und sich ein Bild davon machen soll.

Service wurden immer bei Honda gemacht und auch jährlich bzw. alles eingehalten.

Das Autohaus war sehr nett und haben auch alles offengelegt.....wie, als ich wegen Unfall nachfragte, haben sie alles aufgelistet was ersetzt wurde. Dabei hörte ich zum ersten Mal, dass man bei Honda original lackierte Teile bestellen kann :schock:

Ob nun Kraft- und Luftfilter schon ersetzt wurden, weiß ich nicht. Aber das Fahrzeug war eben immer bei Honda.

MfG Metti

Also normalerweise würde ich auch auf akute Atemmnot wegen dichter Filter (Luft- und / oder Diesel-) tippen.... einen Diesel aus dem VW-Konzern frisst der i-ctdi doch nur als Vorspeise :D

Ernsthaft stören würde mich bei Deinem probegefahrenen ACCI aber das - SEHR ungewöhnlich :schock::schock::schock::

laut Werkstattrechnungen wurde in der Honda-Garantie auch schonmal was gemacht, wegen mangelnder Motorleistung. Turbo und Steuergerät ersetzt.

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Vorgabe nicht, wurde mir aber vom HH geraten.

Habe jetzt 68. tkm auf der Uhr er läuft wie neu gekauft ;)

Lufi wechsel ich auch jedes Jahr, da bei mir nach einem Jahr (ca. 20.000km) der Luffi immer aussieht wie sau

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.