Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CTDi Probefahrt -> wenig Leistung?

Empfohlene Beiträge

Was ist denn der Unterschied zwischen dem i-CTDI und dem i-CDTI?

Hehe, wie geil

Ich hab grad mal rum geschaut, das ist nen Buchstabendreher....

Manche schreiben es so, andere so.....

richtig sollte es

CTDi sein........ laut den ganzen Heckansichten bei den Autobörsen ^^

MfG Metti

Edit: dann ändere ich mal den Threadnamen ^^

Hab es auch falsch geschrieben CDTi ist dann wohl nich richtig.... :zunge2:

EditEdit: Mensch, es schreiben aber reichlich Firmen & co falsch^^

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...genau, misslungener Nachbauversuch aus Deutschland, getarnt durch Buchstabendreher..:D:D:D.....FORD in Köln hat damals - aufgeschreckt durch den "engine of the year 2005 award"- übrigens echt ein paar i-ctdi´s eingekauft zum Testen und Auseinanderschrauben... (das Geheimnis wurde offensichtlich nicht gelüftet :zunge2:, aber Konkurrenzbeobachtung machen die Hersteller mit Sicherheit sowieso alle....)

Grüße :wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Sooooo.....

mal wieder back to topic :D

Hab heute einen Anruf bekommen, in dem mir leider nur gesagt wurde, dass der Werkstattmeister es als ok beschreibt.

Und wenn ich denn mehr möchte, würden Sie mir ihn auch chippen für 350eus :cool::cool:

Mhhh, stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich dann beim fahren was falsch im Gefühl hatte?????

Weil ich zu überwältigt von dem Wagen war? :p:p:p

Oder der Komfort und die Wagengröße lässt es einem träger vorkommen?

Aber das "in den Sitz" gedrückt werden sollte doch ein guter Vergleich sein..........

Lange Rede kurzer Sinn, hab ich morgen nochmal, hier bei mir um die Ecke, ne Probefahrt in nem anderen Diesel. Ich glaube CRV meinte er am Telefon.

Ich wollte ja einfach nur mal nen Vergleichsdiesel fahren. :)):))

Und morgen Abend bin ich dann schlauer.

MfG Metti

Aber das "in den Sitz" gedrückt werden sollte doch ein guter Vergleich sein..........

Wenn dir das "in den Sitz gedrückt werden" wichtig ist und Dir ein 1,9l Golf V deswegen gefällt, bist Du beim i-CTDi definitiv, ja sogar bei jedem modernen und halbwegs guten CR-Diesel falsch.

Der 1,9l Murl im Golf V ist ein Pumpe-Düse-Diesel. Diese haben eine deutlich unharmonischere Leistungsabgabe, wirken daher "spritziger" (sind es aber nicht), und laufen hörbar und spürbar unkultivierter als jeder CR-Diesel und ganz besonders als der i-CTDi.

Nicht umsonst ist diese Technologie mittlerweile ausgestorben.

Wenn Du ein "Rennauto" suchst, ist der Accord Tourer Diesel sicher nix für dich. Die Kiste wurde gebaut, um Fahrer + Passagiere + sehr viel Gepäck möglichst entspannt, sicher und aber auch zügig über weite Strecken zu bringen.

@ pjotr

Danke.....:)):))

Genauso einen Beitrag hab ich gebraucht ^^

Nur weniger Details.

So wegen agressiv, PumpeDüse, Laufkultur...wo?? :zunge2:

Aber nen Mazda6 bin ich auch gefahren und der hat Common-Rail.....aber das Gewicht wird bei dem weniger sein.

Ein "Rennauto" suche ich nicht, dann würde ich mir wohl kaum den so ziemlich größten Kombi auf dem Markt aussuchen. Es war eben anders, als ich gedacht hätte.

Bin heute den CRV gefahren und muss sagen, das die Motoren eben so "ziehen" aber wenn das der Preis für einen so ruhigen Motor ist, nehm ich das gerne in Kauf.

Der Accord fuhr sich ja auch sonst erstklassig, vom Komfort und Fahrgeräusch.

Nur eben der Motor kam mir eben "zäh" vor.

Also, alle Klarheiten restlos beseitigt. :D:D:D

Dann werd ich mir wohl den Tourer kaufen, den ich Probe gefahren bin.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Postings.

MfG Metti

Weil mir das Auto gefällt und der Motor nicht so war, wie ich es erwartet hätte.

Laufruhe, Komfort und Zuverlässigkeit sind dann doch gravierende Gründe einen Honda zu kaufen, als ein anderes Fabrikat.

Es war auch nie ein Grund "nein" zu sagen, wegen dem Motor, es ging lediglich darum, das ich eben andere als Vergleich herran gezogen habe und diese eben anders fuhren. Ich sie aber aus diversen Gründen nie kaufen wollen würde.

Und wenn es mir später dann doch nicht ausreicht, kann man ja nach BlackBox und co. schauen.

MfG Metti

Ich habe zugesagt.

Naja, schauen kann ich auf den Rechnungen, bzw. kann ich auch selbst tun.

Aber ne Insp. wird eh noch gemacht. Schreibt Honda wohl vor, wegen 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Und 2 neue Reifen^^ hinten, und TÜV und AU...... :D:cool::cool::D

MfG Metti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.