Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost am Heckdeckel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an meinem Heckdeckel an den Gummibolzen zum Einstellen des Deckels Rost entdeckt. Daraufhin habe ich diese Bolzen ganz rausgeschraubt und noch mehr Rost gefunden.

Ich bin sofort zum HH gefahren, der hat Fotos gemacht und schickt selbige nach Honda Deutschland. Mal sehen, wie die darauf reagieren.

Der Accord ist Bj. 2010.

Gruß Roland

MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe vor rund einem Jahr in irgend einem Forum , kann auch dieses hier geweswen sein , schon davon

gelesen . habe darauf hin alle Türen und Hauben mit Wachs versiegelt . Ich drücke auch schon am

Schiebedach alle paar Wochen die Gummidichtung zurück . Bis jetzt zum Glück null Rost. Wagen steht

allerdings über Nacht immer in der Garage . Bei uns direkt am Rhein wird mit ausnahme des letzten

Winters aber auch sehr wenig oder überhaupt kein Salz gestreut . Selbst der Polo meiner Tochter

hat nach 15 Jahren nirgendwo Rostansätze .

Bearbeitet von bolten55
Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Habe vor rund einem Jahr in irgend einem Forum , kann auch dieses hier geweswen sein

bestimmt in www.accord2008.net ;)

war heute beim händler wegen meinem rostproblem.

ich habe rost an beiden gummidämpfern und an den schweißnähten bzw -punkten bei der regenablaufrinne :(

zusätzlich an beiden motorhaubenschanieren und den haken an der haube zum verschließen :motz:

garantieantrag wurde gestellt, mal schauen was rauskommt :roll:

DSC01248.thumb.JPG.0d8c251f7a0026cb360a1cc10beaa4a7.JPG

DSC01249.thumb.JPG.2ef93bf70a9e7471731ac4bad704216d.JPG

DSC01250.thumb.JPG.75031a13731af6aaf0e6dc76fc6b7eaa.JPG

DSC01252.thumb.JPG.ae6f5ba9beb0fc44e1178372dec40b7d.JPG

DSC01253.thumb.JPG.ff5a67e1452ea5a3624a1d4b74124eb1.JPG

DSC01263.thumb.JPG.fa3d468b97b199224dafac90f0d2db44.JPG

DSC01259.thumb.JPG.276cb953c98c6c4a7077a1412d324b26.JPG

DSC01257.thumb.JPG.6036791513288028e55777e40d3ba10a.JPG

spacer.png

spacer.png

Hat der überhaupt Farbe im Werk bekommen;) Das hatt der CL7/9 auch,hab bei der Ablaufrinne mit Klarlack nachlackiert. An deinem Scharnier gehört mal etwas Fett und der Haubenverriegler auch. Schau dir mal die Schweißpunkte innenseitig der Türen an ob da auch was kommt,da haben die Hondaleute auch nur den Grundlack draufgemacht

• 2 Wochen später...

Immer noch das gleiche Problem bei den jap. Fahrzeugen.

Rost bei den Stanzungen und Schweißnähten,das hat mein FR-V auch.

Unzureichender oder zu dünner Schutzlack bzw zu scharf gestanzte Kanten sind die Ursache.

Zur Beruhigung kann ich sagen,das seitdem ich selber an den Gummistopfen Lack aus so einer kleinen Flasche oder Hammerit aufgetragen habe,sich nach jetzt 3 Jahren noch kein neuer Rost gebildet hat.

Man bekommt das aber auch auf Garantie von honda.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.