Ruhrpott Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo, ich habe an meinem Heckdeckel an den Gummibolzen zum Einstellen des Deckels Rost entdeckt. Daraufhin habe ich diese Bolzen ganz rausgeschraubt und noch mehr Rost gefunden. Ich bin sofort zum HH gefahren, der hat Fotos gemacht und schickt selbige nach Honda Deutschland. Mal sehen, wie die darauf reagieren. Der Accord ist Bj. 2010. Gruß Roland Zitieren MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 War bei mir genauso. Wird neu lackiert und versiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Habe vor rund einem Jahr in irgend einem Forum , kann auch dieses hier geweswen sein , schon davon gelesen . habe darauf hin alle Türen und Hauben mit Wachs versiegelt . Ich drücke auch schon am Schiebedach alle paar Wochen die Gummidichtung zurück . Bis jetzt zum Glück null Rost. Wagen steht allerdings über Nacht immer in der Garage . Bei uns direkt am Rhein wird mit ausnahme des letzten Winters aber auch sehr wenig oder überhaupt kein Salz gestreut . Selbst der Polo meiner Tochter hat nach 15 Jahren nirgendwo Rostansätze . Bearbeitet 1. Mai 2011 von bolten55 Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Das kann an jedem Gummiversteller in den Türen /Hauben zu finden sein,da dieser immer am Lack scheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhrpott Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Der Rost ist nicht an der Stelle wo der Versteller an/aufliegt, sondern im Deckel, da wo der Versteller eingeschraubt ist. Zitieren MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bei solchen Threads wäre Bilder ein feine Sache. Genauso wie im Schiebedach Thread.Und ich meine nicht Bilder aus irgendwelchen TSX Foren.Eigene. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ja genau dort wo die reingedreht sind Wenn die mal zu weit rausgedreht wurden und dann zB die Tür zugemacht wurde verbiegt sich das Blech an der selbigen Stelle auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Man kriegt langsam den Eindruck, Honda lässt die aktuelle Baureihe heimlich in Swindon montieren..:wall: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Bei solchen Threads wäre Bilder ein feine Sache. Genauso wie im Schiebedach Thread.Und ich meine nicht Bilder aus irgendwelchen TSX Foren.Eigene. Ich schätze mal, das ist die Stelle die gemeint ist (War sie zu mindest bei meinem Accord). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ja Danke. Die Stelle weiß ich schon welche gemeint ist. Bilder vom Rostproblem hätten den Thread aber "belebter" gestaltet. Aber ein Bild des behobenen Mangels is ja auch was ;) Is das Hohlraumwachs was da noch so rostig gelb bei dir aussieht? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 ne, das ist der Rost noch im Anfangsstadium. Zu diesem Zeitpunkt war mein Acci etwa 3 Monate und hatte noch keinen Winter gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhrpott Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Mister F, genau an diesen Stellen. Links guckte der Rost schon unter den Gummis raus, rechts noch drunter. Zitieren MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci85 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Sicher das es nicht Konservierung ist? Habs auch mal bemängelt und tatsächlich war es so?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhrpott Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) Sicher das es nicht Konservierung ist? Habs auch mal bemängelt und tatsächlich war es so?! Ganz sicher, der HH hats so gesehen und Honda Deutschland auch. Bearbeitet 7. Mai 2011 von Ruhrpott Zitieren MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Bei mir auch ganz sicher Rost gewesen. Zumal die Rostblasen stetig größer wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Habe vor rund einem Jahr in irgend einem Forum , kann auch dieses hier geweswen sein bestimmt in www.accord2008.net ;) war heute beim händler wegen meinem rostproblem. ich habe rost an beiden gummidämpfern und an den schweißnähten bzw -punkten bei der regenablaufrinne :( zusätzlich an beiden motorhaubenschanieren und den haken an der haube zum verschließen :motz: garantieantrag wurde gestellt, mal schauen was rauskommt :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Hat der überhaupt Farbe im Werk bekommen;) Das hatt der CL7/9 auch,hab bei der Ablaufrinne mit Klarlack nachlackiert. An deinem Scharnier gehört mal etwas Fett und der Haubenverriegler auch. Schau dir mal die Schweißpunkte innenseitig der Türen an ob da auch was kommt,da haben die Hondaleute auch nur den Grundlack draufgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frv135 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Immer noch das gleiche Problem bei den jap. Fahrzeugen. Rost bei den Stanzungen und Schweißnähten,das hat mein FR-V auch. Unzureichender oder zu dünner Schutzlack bzw zu scharf gestanzte Kanten sind die Ursache. Zur Beruhigung kann ich sagen,das seitdem ich selber an den Gummistopfen Lack aus so einer kleinen Flasche oder Hammerit aufgetragen habe,sich nach jetzt 3 Jahren noch kein neuer Rost gebildet hat. Man bekommt das aber auch auf Garantie von honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Ist aber erst mit den Wasserlacken aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.