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Das leidige Vibrationsthema ab 80....


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  • 2 Wochen später...
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Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem mit vibrationen. Ich hab mir neue Felgen und Reifen gekauft. Da hat es angefagen zu vebrieren. Ich hab die reifen von zwei verschiedenen werkstätten auswuchten lassen. An der auswucht maschine war alles OK. Aber wenn ich dann 100-110kmh gefahren bin hat es wieder vibriert. Da war ich gestern bei Reifen Wagner und die haben es mir am auto nochmal ausgewuchtet. Und seit dem ist das auto ruhig. Bei mir lag es an den Reifen die waren nicht rund sondern Ei förmig, das hat man richtig gesehen als der mechaniker das Auto hoch gehoben hat und das Auto laufen lassen. Ab 100-110kmh hat man es richtig gesehen wie es eiert.

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das Auto hoch gehoben hat und das Auto laufen lassen

 

Das ist aber extrem ungesund für die Antriebsgelenke.

 

 

@wutzel

 

Schon sich was ergeben bei dir?

Hast du mal einen anderen Radsatz von nem anderen probieren können?

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Aber so werden die Reifen am Auto ausgewuchtet. Die heben den wagen hoch, schieben zwei böcke unter das Auto und lassen den wagen an den traggelncken aufstehen. Und mit einem anderen Gerät keine ahnung wie es heißt messen die es von außen. Und lassen es bis zu der geschwidigkeit hoch drehen wo es vibrieren anfängt. Es wird auch nur an der antriebsachse gewuchtet.
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schieben zwei böcke unter das Auto und lassen den wagen an den traggelncken aufstehen

 

Dann ist das OK.

Wenn die Achse etwas eingefedert wird, dann ist Räder auswuchten am Fahrzeug "das Beste wo gibt" :D:cool::cool::D

 

 

 

MfG Metti

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo . Ich hatte letzte woche das gleiche Problem. Habe vorne auf meine 19" neue Reifen bekommen.

Auto abgeholt, Probe gefaren , Lenkrad wackelt von rechts nach links von 80-120 dann wirds ruhiger. Sofort wieder in die Werkstatt,Problem erklärt. Da die Felgen schon paar jahre alt sinjd aber haben nichts dran, auch vorher mit alten Reifen super gelaufen , konnte es an felgen nicht liegen auch Spur und Sturz wurde vor ca. drei Monaten gemacht . Auf Winterreifen lief alles super. Der Meister hat den Wagen augebockt und bis 120 laufen lassen und siehe da , alles am wackeln. Die Räder nochmal runter und auf die Auswuchtmaschiene. Alles Perfeckt! Dann beim anbau der Räder hat er festgestellt das die Felge sich nicht zenriert. Das Ende vom Lied , die Zentrierringe haben nach vier jahren durch anbau - abbau und hitze sich minnimal abgenutzt . Das Rad wird dann nicht mittig angebaut und lauft unrund. Wenn mann den Ring aus der Felge rausnimt und auf die Radnabe drauf tut merk man das sofort ob er gut drauf geht, oder Spiel hat, und er darf kein Spiel haben.

Zentrierringe getauscht - Alles wieder Super.:))

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OHNE geht es einfach beim CL/CM Accord nicht!

Auch nicht bei "nur" Federn.

 

Hast mal in dein Vermessungsprotokol geschaut wieviel Sturz du damals ohne die Versteller hattest?

 

Schau dir Cab sein Accord mal an Robert. Der fährt auch mit reichlich Sturz und hat keine Probleme.

 

Wie es schon geschrieben wurde im EP3 Forum. Bau die OEM Federn ein und das Auto fährt wieder super. Federn und OEM Dämpfer passen nicht zusammen. Das sagt wirklich jeder der von Federn auf ein komplettes Fahrwerk umgestiegen ist. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.

 

 

Ja das kommt davon, dass du keine Sturzversteller hast. Hatte das selbe Problem nur schon ab 40km/h.

Bei mir sahen die Reifen von innen aus, wie ein sechskanntschlüssel.

 

Leg was schweres in den Kofferraum und fahr mal mit 5 Mann paar Runden. Wenn das schlimmer wird, dann ist das 100000% der falsche Sturz.

 

MfG

 

Was machen die Leute die 1000km in Urlaub fahren mit der ganzen Familie? Vorher den Sturz einstellen lassen ^^

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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Morgen bringe ich den Wagen weg, mal schauen was die sagen. Wird schon an den Reifenliegen, mich hat nur gewundert das das Problem eben auch bei den frisch aufgezogenen Winterreifen ist. Bin gespannt was raus kommt.
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nochmal zum nachdenken

 

Original von stenzewa

Original von TJ374

Habe mir gerade das D66 einbauen lassen und dem auch die UK werte vorgelegt.

Er hat mir davon abgeraten, da er meinte, das der Reifenverschleiß auf der Hinterachse immens steigen wird. :?

Der Typ hat schon Ahnung von dem was er tut, fährt selber Rennen.

 

Wie stark erhöht sich denn der Reifenverschleiß? Erfahrungswerte?

Bei mir ist der S mein daily drive. Und wenn ich demnächst alle 5tkm die Hinterreifen wechseln darf, ist das nicht in meinem Sinne....

 

Das ist Quatsch......

Die UK Werte legen die Vorspur hinten auf Minimum, minimieren also Verschleiss und Rollwiderstand.

Die etwas höheren Sturzwerte haben bei mir noch nie zu einem nennenswerten Schrägabtrag des Profils geführt.

Ich fahre vorne 2° Sturz hinten 2,5° habe ein sauberes Profiltragbild.......

drive.S.low

 

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So Leute, gestern und heute haben sie rumprobiert, fakt ist es gibt keinen offensichtlichen Fehler.

Kompletter neuer Radsatz nur minimale Verbesserung wie ich sie ja auch mit meinen Winterreifen habe ist halt nunmal kein Niederquerschnitt, es ist nichts ausgeschlagen und Achsvermessung (Protokoll bekomme ich noch) hat nichts ergeben ausser das jetzt mein Lenkrad bissel schief steht.

 

Der Meister war echt Ratlos aber gut das ich nun die Bestätigung habe das es nicht die Reifen sind auch wenns mir fast keiner glauben wollte. Evtl ein Problem mit der Dämpfer - Feder Kombi die aber 3 Jahre problemlos funktionierte. Achso der Dämpferprüfstand sagt auch alles ok.

 

So und nun?

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Wenn es nicht an den Reifen liegt probier mal folgendes:

 

Fahre mit der Geschwindigkeit wo es vibriert und kuppel mal aus. Ändert sich dann was?

 

hat nichts ergeben ausser das jetzt mein Lenkrad bissel schief steht.

 

Das sollte so nicht sein, würde ich korrigieren lassen.

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Ja das auskuppeln ändert nix, haben wir ja schon probiert.

Mit dem Lenkrad ja das mach ich noch.

Wenn ich jetzt in ein Komplettfahrwerk investiere und es ändert nix ist es wieder rausgeschmissenes Geld ausser das ich ein Fahrwerk habe. Echt nervig das ganze.

Bearbeitet von wutzel
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