Maze1 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir die Honda Championship Felgen in 7,5J x 18 ET 55 vom Civic FN1 gekauft. Nur leider schreibt mir in Österreich kein Zivilgutachter ein Gutachten ohne Tragfähigkeitsnachweiß ( in die Felge ist es ja leider nicht gestanzt ) für die Felgen. Ansonsten ist es unmöglich diese Felgen einzutragen, auch lt. Honda Österreich. Aber das interesesante ist das es von Honda Österreich eine Freigabe für die Felgen Honda Storm in 7,5J x 18 ET 55 ( orig. Nr. SMG 875a ) gibt, die ist ja auch am FN1 drauf! Hat viell. jemand einen Tragfähigkeitsnachweiß für die Felgen, orig. Nr. ist SMT 875a ?? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, Vielen Dank im Vorraus! MFG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) die Felgen sind von einem FN2(CTR) und nicht FN1(1,8i) vlt. hilft das ja: http://www.honda.de/tyrepdf/de/fn2_civic_3_4_tuerer.pdf Bearbeitet 4. Mai 2011 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maze1 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ja stimmt, sorry. Aber der FN1 hat auch die Freigabe für die Felge. http://www.honda.de/tyrepdf/de/fn1_civic_3_4_tuerer.pdf Nein hilft leider nichts war mit dem Ausdrucken dort und auch mit diesem sogenanten Teilegutachten was es auf der Honda Deutschland Homepage gibt für den CN1, hat aber leider nichts gebracht. Dieses Gutachten meine ich damit http://www.honda.de/tyrepdf/de/Teilegutachten_TUEH-TB%202004-030.08_gesamt.pdf Es würde nur eine Freigabe helfen, auf dem das Auto genau die gleiche oder höhere Achslast hat wie der Accord CN1, dann könnte man dies als Vergleichswert hernehmen, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Gibts nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Falls du das Problem lösen kannst, brauchst noch Spurplatten, die musste ich nämlich verbauen, damit ich sie eingetragen bekomme. Habe sie auf meinem CM2 und bei nem Kumpel auf seinen EP2 gezogen und bei beiden brauchte ich Spurplatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 erklär mal bitte wieso? :schock: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maze1 Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Also ich hab Sie bei meine CN1 drauf und die passen ohne Probleme. Ich würde keine Spurplatten drauf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Bei mir wollte der TÜV hinten Spurplatten, da die Felgen Ihm beim kompletten einfedern zu nah irgendwo dran waren, weiß jetzt nicht mehr wo. Da ich vorher ET40 hatte, waren mir die aber eh zu weit drinnen, also hab ich 15er Spurplatten draufgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 ok, hast einen tourer wie ich sehe. meiner ist sehr sehr tief und da kommt nix auch nur annähernd irgendwo dran :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 :lol: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 woran du wieder denken musst?! :zunge2::zunge2: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeRFlo Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ja Sorry, das ich nen Tourer hab, hab ich natürlich vorausgesetzt, wie blöd von mir, der ist hinten ganz anders, von der Fahrwerksgeometrie. Meiner ist auch tiefer, aber das ist ja beim "Einfedertest" egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suchtmatte91 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 moin.. ich hab ähnliche probleme. hab auch die felgen und mir das gutachten ausgedruckt. dann gings zum tüv...soweit auch alles gut, federn passten und die felgen auch ..doch dann meinte der nette herr, dass er die felgen nicht eintragen kann, da in der "ANLAGE 1" nur die eine seite vorhanden ist, aber in der anlage 0 steht: accord tourer anlage 1- seite 1-7. wo bekomm ich denn die anderen seiten her??? in jedem gutachten für die felgen gibt es nur diese eine seite-anlage 1. verzweiflung macht sich breit... need help:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.