Crack Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Hy@all, hab nen CC7 und das übliche Ventilklappern, schon alles gemacht, Spiel eingestellt, versch. Öle probiert und auch 100 Oktan V-Scheiß getankt, aber er rasselt und rasselt wie der Krampus. Wenn er warm is, is fast weg. ABER auch bei betriebswarmen Motor hab ich beim Lastwechsel bis max 1500 U/min ein wasweisich klackern, klopfen net laut aber da. Hat wer eine Ahnung bzw Erfahrung, vielleicht eingeschlagene Ventile oä hab knapp 160tkm drauf. Is nervig mfg Crack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das ist bei mir fast das selbe (CB8 ca.174tkm )...ist bei Honda normal...zumindest wenn der Wagen von den Vorbesitzern nicht sehr freundlich gefahren worden ist (Kalt getreten). Kann auch alles mögliche sein Wasserpumpe, Lichtmaschine, Kurbelwellle, Nockenwelle, istt fast alles möglich... das Sinnvollste ist, einfach immer schön Warm fahren und dann erst treten, halt alles beim alten lassen. Und vor allem die Ventile nicht zu stramm stellen, Honda mögen das Klappern wenn sie kalt sind, zwar nicht wie bei dir beschrieben, aber es gehört dazu. Ach so, wenn er dir zu doll klappert...etwas dickeres Oel fahren, wenn es nicht schon drin ist....10w40 oder sogar 15w40, aber immer schön warmfahren! Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarhead Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 also das mit dem Öl stimmt. Mein Honda-Mechaniker meinte auch das 10W40 das beste für die Accords bis 2001 is. Die mögen den 5W40 scheiss nicht. Beim 5W40 musste ich auf 5000km 1 Liter nachkippen. Beim 10W40 welches ich jetzt seid 15tkm fahre musste ich noch nix nachkippen. Und wie hamca.five schon sagte, immer schön warm fahren den Bomber. Mindestens 10 Km. Auch wenn die Motortemperaturanzeige schon Betriebstemperatur anzeigt, sollte man es nicht übertreiben. Sowas ist einfach gift für japanische Motoren. Zitieren das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 15. November 2006 Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das mit dem dickeren Öl kann ich nur bestätigen, habe zwar keinerlei Ventil klappern bei meiner CC7 (wurde sehr gut gepflegt) aber mein altes auto (Corolla Bj91) hatte auch das Ventil klappern und Ol gefressen 1L auf 3000km, dann hab ich auf 15W40 gewechselt und hat fast garnichts mehr gefressen. Aber bei mir hatte V-Power das klappern beseitigt. Shell sei Dank..... Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackson82 Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Leute, also das mit dem Öl ist ja ganz interessant. Ich hatte früher zwar auch immer 10W40 benutzt, aber jetzt fahre ich schon seit zwei Jahren 5W40 (mein Honda Händler hatte mir dazu geraten, von 0W40 hatte er aber abgeraten) und kann nicht sagen das der Wagen Öl frisst. Mein CC1 hat schon 238000 auf dem Tacho! Aber ich habe auch bei kaltem Motor leichtes Ventil klappern, werde beim nächsten mal dann mal wieder 10W40 probieren, vielleicht hörts dann ja auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 20. November 2006 Teilen Geschrieben 20. November 2006 Aufhören wird es nicht , aber ruhiger wird er auf jedenfall Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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