Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welchen USB/MP3 Adapter für den Accord?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ih empfehle dir den Zemex die billigeren funtzten zwar bei einigen hier.. alle lange nich bei allen....mußt du um die 100 Euro rechnen aber null Probs damit.Und ich hab einiges durch damit glaub mir.Wenn du einen günstiger haben willst schreib mir ne PN ich hab noch nen 2.neuen weil meine Frau mit meiner Schrauberei die Schn... voll hatte und mir einen bestellt hatte...ich war schneller ;-)

Gruß Dirk

das liegt wohl an deinem Handwerklichen Geschick... ich glaube es gab da auch irgend wo mal ne Anleitung... http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haemisch1.gif

Tante Edit: Guck mal hier ob das passt KLICK MICH HART!!!!!!!

Bearbeitet von David
Link hinzugefügt

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

ja,das ist er. Genau bei diesem Händler habe ich meinen geholt. 2 Tage später habe ihn schon eingebaut. Gehe einfach genau nach Videoanleitung ,die schon hier gepostet wurde und es klappt ohne Probleme.

Der Adapter funktioniert tadelos und ich bin sehr zufrieden.

So ist es...

optisch komplett identisch mit dem xCarlink2 Aber glaub is ein und die selbe Sache. Bloß das Zemex die in Deutschland vertickt... Wenn ich mich nicht irre.

Ich hab das Ding und bin bis auf den Klinkensteckerplatz glücklich damit. Denn der is sehr leise... im Vergleich zur SD Karte und Radio... CD ma ganz abgesehen.

Aber... da kann man nichts steuern wie bei dem darüber!!! Und man ist auf 6 Ordner auf der SD karte begrenzt... SDHC gehen auch nicht... Mehr als 4GB hab ich als normale SD noch nicht testen können.

Einbau ist simpel wenn du weißt wo du ihn hin haben willst.

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

Ich habe meinen hinter der Verkleidung beim Schalter liegen,bzw mit Klettverschluss an der Seite befestigt und die beiden Kabel sind im CDfach .Ich nutze nur usb stick und er erkennt 16 Ordner,was ausreichend ist. wenn man 2,3 Usb Sticks hat,kann man jedes Album als Ordner hinterlegen und es reicht auch für längere Fahrten.
So ist es...

Man man man...

Der 6-Fach-CD-Wechsler ist intern angeklemmt. Was Du mit dem Adapter anklemmst ist nichts weiter als ein emulierter CDC - sprich externer CD-Wechsler.

Wie oben beschrieben musst Du den Aschenbecher und das Fach darüber ausbauen, dann mit 'nem Spiegel in dem entstanden Loch der Mittelkonsole etwas schauen und Du wirst sowas

http://89.144.56.59/~alex/pub/P1000674.JPG

sehen. Dort steckst Du Deinen Adapter rein. Der Adapter gaukelt Deinem Radio nun vor, er sei ein externer CD-Wechsler was auch erfolgreich klappen wird, da im Radio dann CDC steht, sobald Du eine MP3-Quelle (SD, USB, ...) angeschloßen hast.

Üblicherweise verbaut man den Adapter im Handschuhfach, denn dann liegt da nichts unnötig rum und stört. Ich hab seit 3 Jahren den XCARLINK der ersten Generation. Dieser kann SDHC-Karten abspielen und ermöglicht 9 Ordner a 99 Titel. Mehr brauch man auch nicht, da sonst Zappen zur Qual wird oder man wohnt im Kfz...

Vorteilhaft ist meist auch die Nutzung des SD-Slots, da die SD-Initialisierung wesentlich schneller geht, als das USB-Device (Handshake Datenquelle, interner Ablauf, blabla (bei Fragen -> PN :P). Wer mit Klinke hört, gehört eh geschlagen. :))

Wenn Du mehr Fotos brauchst, schreib 'ne PN. Ich hab alles mögliche dokumentiert zu diesem Einbau. :wink: Bei Youtube gibts auch diverse asynchrone Adapter-Einbauvideos.

Weiterhin mal die Suche hier und im http://www.maxrev.de nutzen. Da gibt es seit Jahren zich Threads mit endloslangen Replies. =)

Danke & Gruß

Alex / seVes

Also wie gesagt xCarlink 2 Generation kann keine SDHC abspielen!!! zumindest keine 16GB...

Und ich bin der Meinung ich hab nur 6 Ordner weil mehr nicht geht...

Ja klar schlechter als CD!!! Aber du meinst sicher gebrannte, also "Sicherheitskopien", die is gleichwertig. Audio CD's sind nicht vergleichbar und haben nen super Klang im Premium Sound System.

Einbau ist simpel, wenn du weißt wo du das ding hinhaben willst.

Überlege wenn mir meinen einer abnimmt, den für Iphone zu holen, denn Klinke ist mal kein Musik hören sondern Musik ertragen müssen.

AUSSERDEM geh doch mal in den anderen Thread da gibt es mehr als 10 Seiten und du weißt danach alles was du wissen willst und musst und brauchst und nicht brauchst und nicht wissen willst und und... ^^ So hab ich es gemacht und es hat mir geholfen... Da werden auch andere Adapter angesprochen...

Hauptthread: https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-usb-mp3-adapter-f-r-unseren-accord-cl-cm-8403.html?t=8403&highlight=xcarlink

iPhone im CL7:https://www.accordforum.de/showthread.php/iphone-im-cl7-17332.html?t=17332&highlight=xcarlink

Verkauf von Japandriver: https://www.accordforum.de/showthread.php/verkaufe-xcarlink-2-22857.html?t=22857&highlight=xcarlink

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

@HondaAlex: Also ich hab mit 99,99%iger Sicherheit entweder 1. oder 2. Generation, ich denke eher 1. Generation und der nimmt SDHC-Karten von SanDISK/extremMemory 4GB an. Ich brauch allerdings nicht mehr wie 4GB... Möglich das er 16GB nicht nimmt...

@Hermi: Hab Dir 'nen Archiv mit allen wesentlichen Photos auf meinem Server hochgeladen, da kann nun eigentlich nichts mehr schief gehen. :wink: Alles weitere steht in der PN.

Danke & Gruß

Alex / seVes

Na du bist dir zu 99,99% sicher dass du die erste ODER die zweite Generation... du denkst eher die erste... totaaaaaal sicher... auch wenn du es auf was anderes beziehst... klingt gut. :D

Okay, ich hab leider keine 4GB als SDHC... Benutze eh MicroSD sind platzsparsamer im auto... ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.