Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welchen USB/MP3 Adapter für den Accord?

Empfohlene Beiträge

Jo kann ich schwer abschätzen da ich nur 'nen Kaufdatum habe und auf der Blackbox hinten leider nichts draufsteht und schon gar nicht "First Generation"... :wall: Zeitlang haben sich die Versionen vom XCARLINK überschnitten, da ziemlich viel Support aus UK nach Japan zu Sang (Mitentwickler, Support per MSN) ging und das Interface chiptechnisch überarbeitet wurde, da es Leute gab, die auf SD/USB-Sticks mehrere tausende Lieder draufpacken wollten. Ich hab definitiv die erste Version mit SDHC/SD-Slot-Funktion und daher gehe ich aus das es die 1. Generation sein wird. Kann Dir auch gern den Kontakt geben, dann kannst Dich mit Ihm unterhalten und Ihr könnt das anhand irgendwelcher Chipseriennummer rausfinden... :D

BTW: Wieso ist microSD platzsparender? Der SD-Slot frisst 'ne normale SD-Karte fast vollständig bis auf 2mm... 'Ne microSD schiebste doch auch nur in einen SD-Adapter der dann wieder im Slot steckt?? Oder hat sich die Generation schon wieder weiter entwickelt??? Grad mal schauen...

Nö, Generation 5 hat auch noch SD-Slot... http://www.xcarlink.com/show_info.asp?product_ID=352

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau... Und als Nachrüstteil echt ne gute Sache... USB Stick muss ich auch mal testen wo du es sagst. Aber AUX kann man getrost vergessen!!! Einfach kacke... ausser man nimmt sich nen vorverstärker mit 6dB dann würde es gehen... Kollege hat bei mir in der Werkstatt grad einen gelötet für sein MP3 Player... Geht supi.

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

Ne, bevor ich solch Murx mache, dann lieber 'ne SDHC Class 6 oder Class 10.

Ja klar, is auch zu viel zeugs dann im Auto... Soll ja klein sein und versteckt. mein handschuhfach is eh voll deswegen is der adapter in dem kleinen Fach mit klappe unterm radio... hab FL Exe, da hat man ja 2 fächer ein mit klappe und eins ohne

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hast Du soviel Musik im Auto? Ich hab auf 4GB immer 'nen paar Sets drauf, die mir irgendwann auf'n Sack gehen und gelöscht werden. In der Zeit gibts schon wieder paar neue. :D Also ich hab selten mehr als 2 GB Musik auf allen Speichermedien die hier rumliegen...

Ich kapier immer-noch nicht wie Du auf microSD(HC/XC) kommst und dessen nutzen im Auto. Wichtig ist für mich die Lesegeschwindigkeit, damit die Initialisierungszeit beim Musikstart am besten gleich 0 ist. :D Als ich damals mit dem USB-Stick (immerhin PowerRAM 3.0 30 MB/s Lesen) gearbeitet hab, hat sich schnell heraus kristalisiert das das USB-Interface arschlahm ist. Das wird heute auch überall noch so sein im Vergleich zum SD-Port. Die Handshakes sind einfach simpler und gehen bedeutend schneller. Hat also nicht mal 'ne Rolle gespielt ob 0815-Stick oder HighPerformance... Das hat einfach gedauert... X( Im SD-Slot brauch er glaub keine Sekunde, vielleicht 'ne Halbe :p Dort hab ich schon festgestellt das unterschiedliche Medien eine Rolle spielen. Class 2 hat gefühlte 5x mehr Zeit gebraucht wie die Class 6 bzw. jetzt Class 10.

Aber gut, das ist eh nur was für Technikfreaks, die keine Zeit haben. :D ^^

Danke & Gruß

Alex / seVes

Ehrlich gesagt höre ich fast ausschließlich Audio CD, ausser bei gammelmucke die man halt einfach mal hat und auch hören will... wie Sunshine Live Alben oder so... das kommt dann auf die Micro SD die ich noch habe ausm HTC HD2 und mit adapter ins Interface... Und wie du schon sagst, gehts schnell.... Radio an und gleich mucke wo man aufgehört hat... Ich hab auch viele Sets die es gar nicht im CD Regal gibt... und sowas ist Datenmäßig umfangreich... Da brauch ich schon mehrere Speicherkarten... Ich fahr viel Auto mit meinem... Letztes jahr 33.000KM und da höre ich fast immer Mucke bei wenns ausm Ort raus geht, im Ort höre ich lieber meinem Auto zu. ^^

Sonst allet jut. Was mich nervt ist diese Einstellung zur Musikanpassung... Wenn man die auf High hat wirds ja mit zunehmender Geschwindigkeit lauter... Wenn mans aus hat muss man selbst lauter machen und somit geht dann der Bass verloren... Irgendwie komisches System... deswegen bringts auch nichts Subs an die Kabel der Hutablage mit nem High-Low adapter zu klemmen weil die bei zunehmender Lautstärke immer leiser werden... Muss mir da noch was überlegen... Am liebsten Live mit einem der da schon was mal gemacht hat...

[sIGPIC][/sIGPIC]

40 Ordner, obwohl laut Beschreibung nur 10 unterstützt werden? :roll:

99 Ordner werden unterstützt

ps: das gleiche Modul gibts bei Ebay für 53 € (inkl. Versand) ;) (Bereits 2 verbaut, funktioniert tadellos)

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Also ich hatte vorher von Best4cars den billigen fürn paar 60 Euro da ging gar nix...nur gebastelt und Mucke kam Null.Zemex dran und alles war schön.

CD01 Ordner weglassen und mit CD02 anfangen, und siehe da, er läuft ;)

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

• 2 Jahre später...

Hi Kollegen :-),

der Beitrag ist ja nun doch etwas älter ,da erwecke ich ihn mal wieder zum leben.

Ich habe einen Accord cl9 FL BJ06 mit premium sound + oem navi, ich suche ein passenden Sound Adapter für mp3 usw.

Welcher Adapter ist aktuell in 2014 zu empfehlen und passt an dieses Radio?

Zum Thema Radio habe ich auch noch eine Frage, wie findet man den Hersteller raus?

Bin der Meinung es ist ein Clarion aber ich möchte ungern ein Adapter verbauen der dann nicht funktioniert.

Evtl. findet sich ja sogar ein Accordfahrer in meiner Region der mir beim Einbau helfen könnte und sich mit der Sache auskennt, es muss ja die gesamte Mittelkonsole geöffent werden .

Vielen Dank

Gruss

Thomas

• 4 Wochen später...

Hallo!

Ich verwende den yatour mit bluetooth FSE... damit kann man audiostreamen (handy tablet etc)

Bin begeistert... auch die lenkradtasten funzen supi

Guck mal bei a....n nach, kostet ca 80 euronen ....

Den usb stick (ordner) kannst ewig viel draufladen.... display am radio zwar nur 2stellig, aber die songs werden alle gespielt...

Der einbau ist super leicht und schnell, hatte es an einem dunklen winterabend erledigt

Wenn die klappbox halb offen ist, kommt man (n) mit dünnen fingern (händen) zum cd-wechsler-anschluss unterhalb des radios, kurz noch das kabel i d handschuhfach verlegen, anschließen.... fertig (ohne irgendwie ein teil des accords aufzuschrauben ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.