Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab mal ein bissl im Netz gestöbert und da ist mir aufgefallen, das im Prefacelift und im Facelift unterschiedliche Motoren verbaut worden sind.

 

K20A6

  • Found in:
    • 2003-2005 Honda Accord (European)
      • Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)
      • Compression: 9.8:1
      • Bore x Stroke: 86 mm x 86 mm
      • Torque: 190 nm @ 4500rpm
      • Power: 155 hp (114kW) @ 6000rpm

K20Z2

  • Found in:
    • 2006- Honda Accord (Europe)
      • Displacement: 1998 cc
      • Compression: 9.6:1
      • Power: 155 hp (114 kW) @ 6000 rpm
      • Torque: 139 ft·lbf (188 N·m) @ 4500 rpm
      • Redline: 6800 RPM

Was ich gesehen habe, beim K20Z2 ist die Verdichtung geringer und dadurch hat er wahrscheinlich auch 2NM weniger Drehmoment. Außerdem hat er glaub ich E-Gas.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede?

ASB, Auspuffanlage?

 

mfg redbull

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)
Auch falsch.

 

Feiner Herr möchtest du uns auch an deinem Wissen teilhaben lassen oder nicht?!:roll:

 

Mal zur Info :auch der Preface hat ein "E-Gas" nur das das Bauteil im Motorraum sitzt und mit dem Gaspedal durch ein Bowdenzug verbunden wird. Beim Facelift sitzt die Elektronik direkt am Gaspedal
Also das Teil was du meinst das müsste der Tempomat sein, müsst ich jetzt nochmal nachschauen aber ich bin mir fast sicher das der Bowdenzug direkt an die Drosselklappe geht. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Geschrieben
Wer einen CL7 Facelift fährt, der kann doch einfach mal auf die Motorkennbuchstaben schauen, was da steht.

 

Und was soll man da sehen?

 

CL7 FL hat auf jedenfall E-Gas, sonst wäre er nicht so langsam mit der Gasannahme!

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich hab mal ein bissl im Netz gestöbert und da ist mir aufgefallen, das im Prefacelift und im Facelift unterschiedliche Motoren verbaut worden sind.

 

K20A6

  • Found in:
    • 2003-2005 Honda Accord (European)
      • Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)
      • Compression: 9.8:1
      • Bore x Stroke: 86 mm x 86 mm
      • Torque: 190 nm @ 4500rpm
      • Power: 155 hp (114kW) @ 6000rpm

K20Z2

  • Found in:
    • 2006- Honda Accord (Europe)
      • Displacement: 1998 cc
      • Compression: 9.6:1
      • Power: 155 hp (114 kW) @ 6000 rpm
      • Torque: 139 ft·lbf (188 N·m) @ 4500 rpm
      • Redline: 6800 RPM

Was ich gesehen habe, beim K20Z2 ist die Verdichtung geringer und dadurch hat er wahrscheinlich auch 2NM weniger Drehmoment. Außerdem hat er glaub ich E-Gas.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede?

ASB, Auspuffanlage?

 

mfg redbull

 

 

Alle 2.0l Accords Bj.03-08 in Deutschland hatten den K20A6, den K20Z2 gab es zB. in den USA im Honda Civic.In Deutschland gar nicht.

 

 

Mal zur Info :auch der Preface hat ein "E-Gas" nur das das Bauteil im Motorraum sitzt und mit dem Gaspedal durch ein Bowdenzug verbunden wird. Beim Facelift sitzt die Elektronik direkt am Gaspedal

 

Die PreFace 2.0l Benziner hatten eine Seilzug betätigte Drosselklappe, der 2.4l hatte von Anfang an eine Drive by Wire Drosselklappe (DBW DK).

Ab dem Facelift 2006 hatten auch die 2.0l Benziner eine DBW DK.

 

So sieht eine DBW DK (Civic SI) aus:

 

http://i53.tinypic.com/2lq7b4.jpg

http://i53.tinypic.com/2cx6z3d.jpg

 

 

 

Hier mal ne normale Seilzug DK:

 

http://www.maxrev.de/files/2007/02/drosselklappe.jpg

 

Bitte, gern geschehen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.