Japandriver Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 moin wollte mir ein paar windabweiser für mein auto kaufen und bin darüber gestolpert das es welche mit ABE gibt. jetzt meine frage muß ich die eintragen lassen oder intressiert das überhaupt wen? bauen die bei uns auf arbeit auf kundenwunsch öfter an die lkw´s an und kann mich nicht entsinnen das da jemals eine ABE oder ein teilegutachten in der verpackung lag.wenn die autos zur HU dran sind intressiert das den tüvler auch nicht. was meint ihr.mehr geld ausgeben und mit ABE oder egal? Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 naja meiner meinung nach ist das auch wurscht, ich fahre mit den OEM rum und da hat bis jetzt noch keiner auch nur ein Wort drüber verloren und meine ellis haben die heiko windabweiser dran und auch noch nie probleme gehabt. Solange die dinger nicht aussehen als würden die jeden moment abfallen oder als wären sie selbstgeschnitzt wir das wohl keinen weiter jucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) ClimAir Windabweiser sind als einziges mit ABE und eintragungsfrei... Mugen sind sozusagen illegal, also könnte dir jemand ans Bein pissen und kriegste auch nicht eingetragen. OEM weiß ich nicht genau weil is ja Hersteller Zubehör, weiß nicht wie es sich da verhält. HEKO sind gefährlich, hatte die mal, aber der Kunststoff ist total spröde und wenn die sich mal verklemmen oder da was gegen fliegt... zerspringen die in tausend Teile. Gibt es nen Test von nem führenden Automagazin im TV. Wie gesagt alles im anderen Fred zu sehen. Hab die Dinger, als ich sie hatte dann ausgebaut und mal gebogen... Mein ganzer Hof war voll mit den Plastikteilen.... Hab ClimAir dran, kannst ja ma kieken!!! UND natürlich alles ne optische Frage, wie du es magst... Gibt auch schon nen ausführlichen Fred darüber... Wegen Anbauarten etc. Bearbeitet 9. Mai 2011 von HondaAlex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Alles soweit richtig. OEM sind eintragungsfrei, gehören zur Betriebserlaubniss der Fahrzeugs. Die HEKO Dinger fliegen auch gerne wegen der Fahrt einfach weg. Mugen sind die schönsten aber leider nicht zulässig und wenn man den falschen TÜV Prüfer bei der HU/AU erwischt kannste die Dinger gleiche runter reißen... Und die sind nicht mal eben in ner Stunde runter gemacht ;) Bei LKW´s fragt witziger weiße kein Schwein nach ner ABE für Windabweißer, Sonnenblenden etc. Bei PKW´s wird auf jeden Scheiß geschaut.... Mit OEM oder Climair bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und dir kann keiner was! Bearbeitet 9. Mai 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Danke Robert! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Würd wenn welche mit Abe nehmen , sprich Oem oder Clim Air und co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 danke für die antworten.mugen wäre mir am liebsten^^ aber dann doch lieber OEM,passt ja zum rest. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Habe die Heko seit über einem Jahr dran und mir ist da noch nix weggeflogen...Dass man die richtig fixieren sollte ist jedem klar oder ...das gilt für alle anderen Windabweiser auch. Tüv hat auch nix dran auszusetzen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) Sorry, war nicht der HEKO der weggeflogen ist, der is nur ziemlich locker: http://www.youtube.com/watch?v=tW2kBDmdwec&feature=player_detailpage#t=332s Bei 5.30 min. Bearbeitet 9. Mai 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engelchen Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Aerolift mit ABE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 nur mal so gefragt, OEM sind die von Honda oder ? wenn ja sollte es keine Probleme mit der Rennleitung in D geben bei einer Kontrolle, eine ABE habe ich nämlich nicht bekommen hier in der CH da es "Original Honda" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Alles richtig ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 ich habe climair dran und die haben abe. ich bin mit meinen sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ist halt immer Auslegungssache ... Die Mugen kann man in der Schweiz auch direkt übern Freundlichen bestellen ;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 In Deutschland is das keine "Auslegungssache". Doch entweder vom TÜV Prüfer oder der Polizei. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Da ja nun ausgiebig diskutiert wurde, welche nun eine ABE haben und welche nicht, welche brechen, welche fliegen, welche wo zu beziehen sind, würde mich jetzt mal interessieren, ob die alle die selben Maße haben? Weil: Was bringen mir Windabweiser, wenn die nicht breiter sind als mein Finger? Welche sind denn die längsten (bzw. tiefsten)? Auch eine Sache, die für mich z.B. sehr wichtig bei der Auswahl wäre. Bei so einem sportlichen Wagen mache ich mir doch keine Mini-Windabweiser ran, die auch vom Polo oder Lupo sein könnten <.<" Die Mugen sind sicherlich die "größten" oder? Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Mugen (Schwarzer Acci) Aufkleben auf die Chromleiste... daher vorne und hinten noch sichtbare Chromleiste... Climair vorne Heko hinten (Nahaufnahme Fenster) Heko vorne (Acci CW3) Die liegen sehr dicht an der Scheibe an... eher kantig als geschwungen. Einklemmen zw. Scheibe und Rahmen Climair vo und hi (CL7 Seitenansicht) Geschwungen zum einklemmen zwischen Scheibe und Rahmen OEM (Weißer Acci) Auch aufkleben... Ebenfalls vorne und hinten sichtbare Chromleiste Bearbeitet 10. Mai 2011 von HondaAlex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Bild 1 CL 9 - Bild 2 CU 2 - beide OEM: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 habe jetzt Clim Air in leicht getönt bestellt.mit ABE ist schon sinvoller. danke für eure hilfe,fotos folgen Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.