curtiss Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hi, hab die suche schon angeworfen und im Kupplungrutscht thread bissl gestöbert aber meist geht es um diesel oder nicht um mein Thema. Ich hab das problem, wenn ich aus dem Stand vollgas beschleunigen will, also sagen wir 4k umdrehung kupplung kommen lassen vollgas, das die drehzahl hochgeht, aber keine beschleunigung da is. Also rutscht durch. HH sagte ich soll nachher mal testen ob die Kupplung durch ist : 5 gang, handbremse kommen lassen, wenn er nicht absäuft is die kupplung hin. Und das mit 72tkm, vorher von altem herren gefahren. Ich fall vom glauben ab... Nun denn, wenn ich denn eine neue brauche wollte ich dann eine angemessenere Kupplung einbauen lassen und in dem zug ne erleichterte Schwungsscheibe. Ich bin kein Rennfahrer und nen Turbo hab ich auch nicht, scheint ja aber so als würde die Serienkupplung nicht reichen. Ich bräuchte mal eine Empfehlung was die Kupplung angeht (zB. welche Stage) und schwungsscheibe. Muss ich noch etwas beachten? oder reicht k24 als information bei Kupplungs und SS suche aus? Bei den Civics damals gabs zB. unterschiedliche Zähne je nach FZG-Nr. Wäre schön wenn ihr mir eine Antwort mit link geben könntet:)) Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Eine Kupplung kann auch nach wenigen Kilometern verschleißen, vorallem bei Rentnern die fast nur durch die Stadt mit schleifender Kupplung fahren. Welche Kupplungscheibe und Schwungscheibe am besten ist wird dir hier im Laufe des Tages schon jemand sagen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curtiss Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Also die geschichte mit dem 5ten gang hat nicht geklappt, soll heissen: wagen geht aus. Habs dann provozieren wollen, erster vollstoff sofort 2ter kupplung fliegen lassen, da quietschen die räder aber kein rutschen. Dann hab ich den 3ten und 4ten bei 40 und vollast probiert, ich habs nich geschafft... Packt also, ich rieche aber trotzem kupplung. Kann das noch nachwehen vom letzen mal sein? bin seitdem noch nicht wirklich viel gefahren... Was den Rentner angeht habe ich da garnicht drann gedacht das die den Schleifpunkt durchaus lieben können:( ist bei mir aber nicht der fall. Wie is das denn bei den anderen hier? Ist die allgemeine Erfahrung das die Kupplung vom CL9 Langt? Zitieren I'm so JDM my engine runs on soy sauce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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