platin777 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Honda ist mit 9.7 Milliarden € eine der wertvollsten Automarke der Welt. Noch vor Porsche, VW und Audi. Erster ist Toyota mit 17 000 000 000 € (was ne Zahl ^^) Marktwert. Quelle: focus mobile Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 so muß das sein. aber auch nur weil man noch in ostasien und nordamerika japanische ingenieurskunst zu schätzen weiß.:)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Und da will VW weltgrößter Hersteller werden? Anscheinend hat die Größe des Unternehmens (Toyota ausgenommen) nichts mit dem Wert zu tun *lol* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Der Name ist 17.000.000.000 € wert und nicht der Konzern. Unangefochten an der Spitze der Autobauer rangiert allerdings Branchenprimus Toyota. Mit einem Markenwert von rund 24,2 Milliarden Dollar sichern sich die Japaner den ersten Platz. Mit etwas Abstand folgt BMW mit 22,43 Milliarden Dollar Markenwert auf dem zweiten Rang vor dem Dauerrivalen Mercedes-Benz. Die Stern-Marke bringt es auf 15,34 Milliarden Dollar. Honda mit 14,2 Milliarden US-Dollar Markenwert lässt Porsche (12,4 Milliarden Dollar) hinter sich. Mit Nissan (10,1 Milliarden Dollar) schiebt sich eine weitere Nippon-Marke vor VW. VW landet mit von 7,41 Milliarden Dollar auf Platz sieben. Die tochter Audi wird Neunter mit 3,81 Milliarden Dollar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Weiß nicht wie man auf solche Zahlen kommt . Fakt ist das Toyota bei einem heutigen Kurs von 28,30€ einen Marktkapitalisierungswert ( Aktienmenge x Aktienkurs ) von rund 95 Mrd. € hat . Honda , auch nicht schlecht etwa die Hälfte. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Ich habs doch geschrieben. Der Name kostet 17.000.000.000€ und nicht der Konzern. Allein Honda und Toyota haben einen Aktien wert von ca. 150.000.000.000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Naja was heißt nur Name?! Unter Marktwert verstehe ich, dass wenn wer Toyota kaufen will (mit dem ganzen Kapital, den Patenten usw.) man 17 mrd. € blechen müsste. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Stand es nicht im Artikel was damit gemeint ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Markenwert nicht Marktwert, sorry. Wiki sagt: Der Begriff Markenwert (auch Brand Equity oder Brand Value) bezeichnet den monetären Wert einer Marke. ... Einfach ausgedrückt besteht der Wert eines Unternehmens nicht nur aus dem Umsatz, den Firmenimmobilien, dem Mitarbeiter-Potenzial und Patenten sondern auch aus dem nicht-materiellen Wert der Marke (oder Marken). Allein durch die Markierung und die mit dem Markenzeichen verbundenen, positiven Assoziationen beim Konsumenten ist es einem Unternehmen möglich, mehr Geld für das eigene Produkt zu bekommen, als dies etwa Gattungsmarken möglich ist. Daher hat das Markenzeichen einen eigenen, immateriellen Wert. In verschiedenen Ländern (wie zum Beispiel in Großbritannien) ist bereits heute eine Bilanzierung der Marken eines Unternehmens möglich. Dies ist auch mit ein Grund, warum viele Unternehmen höhere Börsenwerte als Vermögen haben. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Markenwert#Definition Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.