antje74 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hallo Leute, habe heute mal wieder eine Frage an euch. Da ich mich in der letzten Zeit über den Riss in meiner GFK Stoßstange vorne geärgert habe kam mir die Idee sie evtl. einfach unten etwas abzuschneiden. Dazu kam das es mich schon lange nervt das man bei jeder Kleinigkeit im Parkhaus usw. vorne aufsetzt obwohl er nicht mal tiefergelgt ist, nur die Stoßstange geht halt so tief runter. Sie wurde auch schonmal repariert und nach nem Monat "zack" wieder aufgesetzt und gebrochen :wall: :motz:. Geld für eine neue möchte ich mir gerne sparen. Die Originale von Honda gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe euch mal versucht auf dem Bild einzuzeichnen wo ich mir vorstelle abzuschneiden. Es ist eine GFK Stoßstange und damit nun zu meiner Frage: - Kann man die einfach kürzen ?( - Wenn ja wie mache ich das am besten ?( - Welches Werkzeug / Maschine nehme ich dafür am besten ?( So nun hoffe ich mal als Frauchen auf zahlreiche und hilfreiche Tips eurerseits. :held: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 MOin, also wenn mich nicht alles täuscht dann ist das doch die Standart Front + Ansatz. In der Regel ist der Ansatz doch nur geklebt bzw verschraubt. Von daher müsstetst die eigendlich ganz leicht ab bekommen und die Schürze sieht wieder original aus. Evtl. sind die übergänge /spalte auch gespachtelt. Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hi, das ist die TSS Tuning Front. Warum kürzen, GFK kann man in der Regel wieder fliecken, hat auch damals in meiner Heckstoßstange nen Risse drin, der wurde mit neuen GFK wieder verklebt und überlackiert. Ein guter Tuner sollte das hinbekommen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Sie schreibt doch das sie ständig irgendwo aufsetzt also ständig flicken müsste deshlab die idee mit dem Abschneiden. Ich kann mir nicht vorstellen das das abgeschnitten noch gut aussieht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Hab ich wohl irgendwie überlesen. Wenn der Teil unter der roten Linie abgeschnitten ist, sieht die Stoßstange wie die Originale aus... Die TSS ist eh so ein Nachbau aus Original mit ATR Lippen nur eben etwas verändert und 1 komplettes Stück. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Die TSS ist eh so ein Nachbau aus Original mit ATR Lippen nur eben etwas verändert und 1 komplettes Stück. Gut zu wissen ;) Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Aber das GFK ist doch so dünn dann hast da so ne komische gerade dünne Kante was ja normal nie so ist. Ich denke es sieht komisch aus. Villeicht will jemand seine Original Schürze mit dir tauschen? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Ich sehe da auch nur 2 chanchen, entweder tauschen auf original und wenns schön aussehen soll gleich mit OEM Lippe, die verkraftet dann wenigsten auch leichte bis mittlere aufsetzten ohne probleme. Oder die 2 chance wäre die gfk stange nochmal reparieren und gleichzeitg verstärken zu lassen, dann solltest du auch nicht weider bei jeder kleinigkeit probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Einfach eine aus ABS kaufen ;) Oder du schneidest nicht den unteren Teil ab, sondern da wo die Lippe an die Stoßstange "geheftet" wird. Behälst somit diese Beschleunigungslöcher da, aber sie sitzt etwas höher. Ob und wie das mit GFK geht und ob es dann noch passen wird kA, aber müsste gehen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Sorry war die letzten Tage dienstlich viel unterwegs und konnte daher nicht ins Net daher melde ich mich erst heute wieder bei euch Das hört sich alles doch nicht so einfach an wie ich es mir vorgestellt habe, aber Danke für die Vorschläge. Das mit dem unteren Rand der ja nach innen geht hatte ich etwas außer Acht gelassen :angel: und ne gerade Kante unten sieht mit Sicherheit richtig doof aus. Naja wäre auch zu schön gewesen. Dann werde ich wohl mal schauen ob ich eine Originale günstig bekomme, muß ja nicht neu sein und dann lackieren lassen. ?( Hat vielleicht jemand von euch eine rumliegen? ?( Wer kennt nen guten und günstigen Lackierer in München? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/schlachte-acoord-type-r-ch1-24203.html Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-CG8-Stosstange-/220784424635?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D9216756250837017630 :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Sie will ne OEM Lippe Jegora ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich will auch. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
antje74 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-CG8-Stosstange-/220784424635?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D9216756250837017630 :)) Danke genau das was ich suche. Hoffentlich steigt der Preis nicht zu sehr. Vielleicht will ja dann jemand die alte haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Von unserem über viele Jahre treuen Accord am 29.02.2012 getrennt. :cry: Auf das sein neuer Besitzer noch lange genauso viel Freude an ihm hat wie wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.