Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsoptimierung und Automatikgetriebe

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Generell beim 2.2L 150PS noch keiner weiter gemacht, und mit Automatik dementsprechend wohl fast noch niemand. Bist wohl das Versuchsobjekt :wink:

Beim alten Accord 2.2L 140PS bzw ich hatte ihn im Civic ging alles gut 30.000KM lang bei mir auf 175PS gechippt etwa :))

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .

SKN Angebot:

Chiptuning - 27PS und 65Nm

Leider haben die SKN Leute keine Erfahrung mit Honda Automatikgetrieben.

Somit dachte ich, greife ich auf die Erfahrung der Forumgemeinde.

Habe mich mit einem Techniker aus Moringen "A&A" unterhalten, er war auch am zweilfeln, ob man dem Honda Gertriebe 65Nm mehr zumuten kann. Sein Vorschlag 35Nm max. Aber für 35Nm mehr lohnt sich der Aufwand nicht.

Bearbeitet von rotspeedo

Habe zwar auch einen Schalter, aber bei mir hats die Firma Speed Buster gemacht auf 185 PS und 420 NM.

Die Firma hatte vormals auch den Chip für CN2 etc. hergestellt, den die Hondachefetage dann auch eingebaut hatte und Honda Grossmann (Schwarzwlad) offiziell vertrieben hatte.

Für den CW 3 hatte Grossmann jedoch nix im Angebot, sodass ich mich direkt an den Hersteller gewandt hatte und die dann mit meinem Fahrzeug für den CW3 den Chip entwickelt haben!

Stephan Große

Danke für die Anregungen,

aber gibt es im Forum keinen, der seinen Wägelchen mit einem Automatikgetriebe Chipen ließ :(

dass Problem ist, dass kein Händler, der Chiptuning anbietet, sich aus dem Fenster lehnen möchte, weil alle keine Erfahungen mit den Automatikgetrieben von Honda haben.

Motor verträgt ziemlich starke Pille (Leistungszuwachs) da macht sich keiner von den Anbietern Sorgen.

Meinen CN2 hatte ich auch auf 180PS und um 70Nm steigern können, es gab absolut keine Probleme, Getriebeart war aber ein 6-Gang Schaltgetriebe.

Hab heute noch einmal bei SKN angerufen, ob man irgendwelche Vergleiche ziehen könnte, was Automatik und eine andere Fahrzeugmarke angeht. Antwort: KEIN VERGLEICH, aber es gab früher mit Audi und deren Automatikgetrieben öfter Probleme (Standfestigkeit).

Falls jemand irgendwann irgendetwas zu diesem Thema herausfindet, möchte er/sie sich bitte bei mir melden. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Sind die Getriebe von Honda schwach oder geht es jetzt rein um Automatik?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Und wo/was wäre die Schwächstelle beim Automatik?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Hallo , ich hänge mir hier mal rein . Fahre jetzt einen CN2 Bj.04 - Softwareoptimiert -150tkm runter und schaue mal nach was neuem und bin auf den hier gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltw23vrueqwi der ist aber auf 196Ps gechipt ist das gesund sind ja knapp 50Ps oder ist das schon hart an der Grenze? Kenne mich mit der Baureihe ja nicht so aus . Was findet Ihr ? Danke für Eure Antworten Torsten

Zu deiner Frage, ob das gesund sei oder nicht. Wie du in diesem Thread schon lesen konntest, gibt es kaum oder keinerlei Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei diesem Modell mit Automatik, aber laut den renomierten Tuningfirmen (SKN, A&A, Evochip) wissen selbst die nicht, ob diese Leistungssteigerung nicht irgendwelche Schäden am Wagen speziell am Automatikgetriebe hervorrufen könnte. Beim Schalter sind schon Erfahrungen vorhanden, wie du aus den zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema aus dem Forum entnehmen kannst.

Wenn man es ja mal ganz genau nimmt geht eigentlich jegliche art von tuning auf die kosten der lebensdauer eines oder mehrer bauteile.

Bei dem einen gehts 300tkm gut der ander hat pech und es ist schon was nach 30tkm kaputt.

Nur beim automatikgetriebe sind wie oben schon geschrieben keinerlei erfahrungsberichte vorhanden aus denen man schließen kann ob das getriebe überhaupt eine mehrleistung verträgt.

Aber es wird auch schon seinen grund haben warum honda den 180 ps diesel net mit AT anbietet

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180

Stimmt ,habe Ihn auch angeschrieben man kann es wieder ohne Probleme rückgängig machen . Das ist seine Antwort .

kann jederzeit entfernt werden, kein verschleiß! da nur die spitze abgefangen werden!

kein eingriff in den motor! wird nur an den railschacht angeslossen un überbrückt!

Torsten

Ich würde es nicht machen. Zumindest von unserem MB habe ich die Info, dass von einer Erhöhung des max Drehmoments abzuraten ist, weil das Automatikgetriebe der Kraft nicht gewachsen wäre. Der B 200 CDI Autom. wird schon ab Werk mit gedrosseltem Drehmoment ausgeliefert im Vergleich zum Schalter. Bearbeitet von SaschaOF

also heute ist in unserer Tageszeitung ein bericht über den "neun" Accord gestanden (also übers facelift)

dort steht das der 180 PS Diesel vorerst ohne automatik kommt, da er 380 NM hat und das derzeitige Automatikgetriebe maximal 350 NM aushält!:motz:

also ich würde eher die finger davon weglassen

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.