rotspeedo Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Hallo, möchte meinen CW3 einer Leistungskur bei SKN unterziehen. Bedenken habe ich aber, was mein Getriebe angeht (Automatik). Wie sind Eure Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Generell beim 2.2L 150PS noch keiner weiter gemacht, und mit Automatik dementsprechend wohl fast noch niemand. Bist wohl das Versuchsobjekt Beim alten Accord 2.2L 140PS bzw ich hatte ihn im Civic ging alles gut 30.000KM lang bei mir auf 175PS gechippt etwa :)) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 xstasy hat seinen cw3 gechipt, ich denk auf 190ps. er hat aber nen schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 Auf wieviel soll er den optimiert werden und mit was klassischer box oder richtig abstimmen? Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 12. Mai 2011 Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 193PS und 442Nm...soviel Zeit muss sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 (bearbeitet) SKN Angebot: Chiptuning - 27PS und 65Nm Leider haben die SKN Leute keine Erfahrung mit Honda Automatikgetrieben. Somit dachte ich, greife ich auf die Erfahrung der Forumgemeinde. Habe mich mit einem Techniker aus Moringen "A&A" unterhalten, er war auch am zweilfeln, ob man dem Honda Gertriebe 65Nm mehr zumuten kann. Sein Vorschlag 35Nm max. Aber für 35Nm mehr lohnt sich der Aufwand nicht. Bearbeitet 13. Mai 2011 von rotspeedo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Habe zwar auch einen Schalter, aber bei mir hats die Firma Speed Buster gemacht auf 185 PS und 420 NM. Die Firma hatte vormals auch den Chip für CN2 etc. hergestellt, den die Hondachefetage dann auch eingebaut hatte und Honda Grossmann (Schwarzwlad) offiziell vertrieben hatte. Für den CW 3 hatte Grossmann jedoch nix im Angebot, sodass ich mich direkt an den Hersteller gewandt hatte und die dann mit meinem Fahrzeug für den CW3 den Chip entwickelt haben! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Danke für die Anregungen, aber gibt es im Forum keinen, der seinen Wägelchen mit einem Automatikgetriebe Chipen ließ :( dass Problem ist, dass kein Händler, der Chiptuning anbietet, sich aus dem Fenster lehnen möchte, weil alle keine Erfahungen mit den Automatikgetrieben von Honda haben. Motor verträgt ziemlich starke Pille (Leistungszuwachs) da macht sich keiner von den Anbietern Sorgen. Meinen CN2 hatte ich auch auf 180PS und um 70Nm steigern können, es gab absolut keine Probleme, Getriebeart war aber ein 6-Gang Schaltgetriebe. Hab heute noch einmal bei SKN angerufen, ob man irgendwelche Vergleiche ziehen könnte, was Automatik und eine andere Fahrzeugmarke angeht. Antwort: KEIN VERGLEICH, aber es gab früher mit Audi und deren Automatikgetrieben öfter Probleme (Standfestigkeit). Falls jemand irgendwann irgendetwas zu diesem Thema herausfindet, möchte er/sie sich bitte bei mir melden. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Was du bei Audi meinst ist die Multitronik gewesen,die ist aber keine Wandlerautomatik gewesen. Wandlerautomatikgetriebe können soviel ich weiss höhere Drehmomente übertragen . Versuch doch mal bei einem Getriebespezi nachzufragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ich denke mal das das getriebe 10% mehr leistung ab haben kann allein wegen der serien streuung schon, vieleicht dann aber mal öfters das atf wechseln;) Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Sind die Getriebe von Honda schwach oder geht es jetzt rein um Automatik? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Eigentlich um die automatik Die schaltgetriebe sind eigentlich fast unverwüstlich kenne auch einige die turbosetups mit 400ps+ mit dem seriengetriebe fahren und gab bisher keine probs. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Und wo/was wäre die Schwächstelle beim Automatik? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 bei mir waren lt. honda erst die sensoren an der hauptwelle hin. danach ein getrieberad zerbröselt. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Wie kam dein Getriebe zu so einem Schaden? (Leistungssteigerung?), beim jetztigen CU2 oder war das ein älteres Auto von Dir? Bearbeitet 19. Mai 2011 von rotspeedo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 das war beim ch6, ohne leistungssteigerung. einfach ein montagsgetriebe. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Hallo , ich hänge mir hier mal rein . Fahre jetzt einen CN2 Bj.04 - Softwareoptimiert -150tkm runter und schaue mal nach was neuem und bin auf den hier gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltw23vrueqwi der ist aber auf 196Ps gechipt ist das gesund sind ja knapp 50Ps oder ist das schon hart an der Grenze? Kenne mich mit der Baureihe ja nicht so aus . Was findet Ihr ? Danke für Eure Antworten Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Zu deiner Frage, ob das gesund sei oder nicht. Wie du in diesem Thread schon lesen konntest, gibt es kaum oder keinerlei Erfahrungen zum Thema Chiptuning bei diesem Modell mit Automatik, aber laut den renomierten Tuningfirmen (SKN, A&A, Evochip) wissen selbst die nicht, ob diese Leistungssteigerung nicht irgendwelche Schäden am Wagen speziell am Automatikgetriebe hervorrufen könnte. Beim Schalter sind schon Erfahrungen vorhanden, wie du aus den zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema aus dem Forum entnehmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Wenn man es ja mal ganz genau nimmt geht eigentlich jegliche art von tuning auf die kosten der lebensdauer eines oder mehrer bauteile. Bei dem einen gehts 300tkm gut der ander hat pech und es ist schon was nach 30tkm kaputt. Nur beim automatikgetriebe sind wie oben schon geschrieben keinerlei erfahrungsberichte vorhanden aus denen man schließen kann ob das getriebe überhaupt eine mehrleistung verträgt. Aber es wird auch schon seinen grund haben warum honda den 180 ps diesel net mit AT anbietet Bearbeitet 20. Mai 2011 von Sky Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Stimmt ,habe Ihn auch angeschrieben man kann es wieder ohne Probleme rückgängig machen . Das ist seine Antwort . kann jederzeit entfernt werden, kein verschleiß! da nur die spitze abgefangen werden! kein eingriff in den motor! wird nur an den railschacht angeslossen un überbrückt! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klarkon Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Wer baut eigentlich das Getriebe? Macht Honda das selbst? Ich denke nicht. Also denke ich ein Zulieferer. Wenn man wüsste welcher, könnte man sich an den wenden und die Getriebedaten anfordern. Vielleicht erhält man Antwort. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Meine Kenntnis: Honda entwickelt und baut seine Getriebe selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Geschätzten Forumsmitglider! Morgen verreise ich für eine längere Zeit, somit werde ich an der von mir gestellten Frage auch länger nicht teilnehmen, hoffe aber dass Ihr weiter versucht Erfahrung zu dem Thema zu sammeln. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 (bearbeitet) Ich würde es nicht machen. Zumindest von unserem MB habe ich die Info, dass von einer Erhöhung des max Drehmoments abzuraten ist, weil das Automatikgetriebe der Kraft nicht gewachsen wäre. Der B 200 CDI Autom. wird schon ab Werk mit gedrosseltem Drehmoment ausgeliefert im Vergleich zum Schalter. Bearbeitet 28. Mai 2011 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 also heute ist in unserer Tageszeitung ein bericht über den "neun" Accord gestanden (also übers facelift) dort steht das der 180 PS Diesel vorerst ohne automatik kommt, da er 380 NM hat und das derzeitige Automatikgetriebe maximal 350 NM aushält!:motz: also ich würde eher die finger davon weglassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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