Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Also im Quader gerechnet hat der CG9 ca. 25qm (im Quader!--> L*H*2 + L*B + B*H*2) Auf der deutschen Seite steht, dass man mit 150g 1qm eine 0,2mm dicke Schicht aufträgt... Man benötigt 3-4 (oder?) Das entspricht dann also 3,75kg Plastidip, welches wiederrum 20€ kostet für 200g.. macht 18,75 Dosen. Macht also für eine Schicht, komplettes Auto. 19 Dosen sind dann also 380€ pro Schicht. Für 2 Schichten also 760€... Folie für das ganze Auto kostet ca. 15-20€ pro qm... Arbeit nicht mitgerechnet wäre es nicht unbedingt günstiger ^^ Aber genau gerechnet, wäre es das bestimmt auch nicht xD Nicht berücksichtigt ist, dass man mit der Lackierpistole dünnere Schichten hinbekommt, sowie kosten für Verdünner + schlappe 15kg extragewicht... Alternative: Dosen aus Amerika liefern lassen... Bearbeitet 14. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Man sollte wohl 5 Schichten machen, damit man es später einfacher wieder abziehen kann. Ist sonst zuviel Fummelei. Mit 3 Schichten sollte es bereits deckend sein. Das dumme ist, dass man nur den PlastiDip Verdünner nehmen kann. Nicht das übliche, was man hier so bekommt. Ist halt aufgelöstes, flüssiges Gummi. Ich gehe mal davon aus, dass Du relativ günstig an Folien kommst, daher eher ungünstig für Dich. Aber Otto-Normal-Folierer .... eine Folie die 1mm stark ist. Gibts das überhaupt? Vielleicht auch nicht notwendig, dann die gute von 3M ... kostet ja auch nen Euroachtzig. Ob das Sprühen wirklich schneller geht (mit Trockenzeit und so) glaube ich nicht. Aber es ist einfacher (für mich :))) Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 1mm dicke folie gibts nicht xD wo kommen wir denn da hin ? xD 60€ pro qm ? xDDD Lederimitatsfolie kostet schon 80€ pro qm.. aber die ist 0.6mm dick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Also bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei :D ...würde 10mal schwarz nehmen^^ Ich habe das Dach von einem Hyundai Getz besprüht mit 2 Dosen Plastidip. --> zu dünn --> fleckig sprich die 2 Dosen haben nich gereicht fürs Dach. Letzte Woche wollte ich das Zeug abmachen, nix mit abziehen, da viel zu dünn. Schön mit Petroleum abgewaschen... :wall: Also nicht sparen und lieber eine Schicht mehr machen. P.S Dosen aus Amerika bestellen ist schwierig, da die Dosen als Gefahrengut zählen. Der Versand ist möglich, aber kostet halt viel. http://www.ebay.com/itm/Performix-11203-6-11oz-Black-Plasti-Dip-Spray-Can-/300673122426?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item460183c07a 10x 6.89$ + 82,25$ Versand = 151,15$ = 117€ zzgl. MwSt (Zoll entfällt da unter 150€) --> ca. 139€ USA = ca. 139€ = 13,90 pro Dose DE = ca. 174€ = 17,40 pro Dose 35€ gespart, aber ich muss zum Zoll fahren und habe eine längere Lieferzeit... Bearbeitet 14. Mai 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) ich habe nicht davon gesproche, dass ich welche will xDDDD man müsste wohl einen ziemlich ziemlich guten kurs raushandeln, damit sich das zeug lohnt xD dann lieber doch folie... bei 100 flaschen wärs toll, wenn man eine für 9€ oder so bekommt ^^ ich denke für Felgen ist das Zeug ok... sonst nur für kleinere Flächen Bearbeitet 14. Mai 2012 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Naja wenn man in den USA wohnt und sich ne Dose für 6Dollar kaufen kann..... Gibt es Folie die einfach anzubringen ist und keine Blasen schlägt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 3M Carwrappingfolie... hat Luftkanäle und kostet bei mir 20€ für nen laufenden Meter (1,52m x 1m) Mit nem Rakel kann man die dann auspressen... generell würde ich Folie ausschließlich mit Rakel mit Filzaufsatz verkleben. Geht einfach 1000 mal besser als ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 also eine Sammelbestellung aus USA könnt ihr vergessen, habe schon versucht für cab das plastidip zu bestellen, man darf die aber nicht per Post normal verschicken Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 richtig. und wenn ja, kostet der versand knapp 100€ für 4 dosen.:wall: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 dann müsste man 10.000 kaufen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Und wie wärs wenn wir mal direkt bei Plastidip Deutschland mal anfragen, wegen Mengenrabatt? 10Dosen kosten ja nur noch 17,50€ pro Dose... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 "nur noch" ^^ wenn, dann sprühe ich höchstens meine Felgen damit ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Sprühdosen aus USA ist natürlich nonsens. Wenn dann die "Dosen" ohne Sprüh (mir fällt gerade nicht ein, wie das richtig heißt), also wie LAck oder Motoröl. Orginal verschlossen sollte das Problemlos sein. Ich bin am überlegen, ob ich mir zur EM eine Plasti Dip schwarz-rot-gelb Haube mache :D gilt trotzdem noch. Bearbeitet 15. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Risingsunperformance überlegt Plastidip in das Sortiment aufzunehmen, vllt ist es dann da günstiger... Ok... hat sich erledigt... http://www.risingsunperformance.nl/plasti-dip.html Bearbeitet 15. Mai 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Könnte sehr gut sein das du dann 1/2 bis 1 Jahr auf die Dosen wartest^^ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 ach quatsch net. war eine ausnahme bei der skunk2 Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 die skunk ist aber auch nur minimal größer als eine dose plastidip XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) da könnte man aber die dosen gut drinne verstecken. so wie früher wurst und käse in rohre gesteckt wurde, wenn diese richtung saudi-arabien gingen ;) Aber Folie vernünftig aufzubringen braucht man sicher 2 oder 3 leute für. abgesehen davon, dass es schon können muss, um ecken und kanten sauber hin zu bekommen. bisserl plastidip sprühen ist da doch erheblich einfacher. fast wie deo unter die arme ;) Bearbeitet 16. Mai 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Auf meine J´s habe ich auch 6Monate gewartet und bei Hondapower hat jemand fast über nen Jahr auf irgendwelche Sitze gewartet... aber egal. btt: Wer würde denn alles nen paar Dosen nehmen? Ich wäre bei 10 erstmal dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Erstmal vernünftig testen, ist meine Meinung. HAbe bisher immer noch keine Ahnung, wie gut es wirklich auf'm Auto hält (Waschstraßentauglichkeit z.B.). Meine jetzige Planung sieht halt vor, erstmal die Haube 3 farbig zu machen. Da sind natürlich 2 Stöße mitten auf der Haube. Anschließend evtl. Haube komplett schwarz machen und schauen, wie es sich gerade über den Winter verhält (ja, ich fahre auch bei minustemperaturen in die Waschstraße mit Hochdruckreiniger Handwäsche vorab). Wenn alles gut ist, dann evtl. nach und nach noch mehr. Auch die Qualität, wenn man es mit Dosen macht interessiert mich. Üblicherweise kann man mit Dosen nur kleine Flächen, wie z.B. Felgen richtig gut hinbekommen. Für größere Flächen (Haube, Dach, Türen, ....) benötigt man dann doch ein vernünftiges Sprühsystem. Dann muss ich auch schaune, ob die Kollegas in meine Firma da noch was machen in die Richtung. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hat schon mal jemand die Chromleisten und Türgriffe beim CL7/9 damit gemacht? Reicht dafür eine Dose? Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Noch nicht, aber eine Dose reicht da definitiv nicht... also wenn du warten willst, bei mir kommt das demnächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Wie lange müsste ich denn warten? :D Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 sokudo hat es an seinem gemacht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Hab rundum die unteren Chromleisten und 3 Hondalogos damit lackiert und in der Dose ist noch bisschen was drin:)) Hält super, waschbox fest.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.