Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sky+ über Kabel

Dreffi

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe derzeit Sky+ über Satellit. Nun ziehe ich in eine Wohnung, in der es nur Kabelanschluss (Kabeldeutschland) gibt. Ich würde ja gerne weiter Sat empfangen, aber evtl wird daraus nix.

Hat hier jemand Erfahrungen zu Sky über Kabel?

Ich habe schon gesehen, dass ich die ganzen Sky-Welt-Extra Sender jetzt nicht mehr habe und im Kabel extra buchen müsste. Abgesehen von zuätzlichen Kabelanschluss liegt da schon der größte Nachteil...

Und darin, dass ich da auf etliche HD Sender vezichten muss.

Aber wie schaut es mit dem Rest aus? Kann man im Kabel auch einen Sender aufnehmen und einen zweiten sehen?

Braucht man für die Bezahlsender im Kabel eine Smartcard? Mit 2 Smartcards würden die Probleme nämlich schon größer werden. Für Sky brauche ich ja in jedem Fall eine. Ich wollte weiter einen Festplattenreceiver von Sky verwenden.

Alles Mist. Ich bin Satellitenverwöhnt. Kabel ist einfach teurer bei deutlich weniger Leistung...:wall:

Bearbeitet von Dreffi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die einzige Möglichkeit wäre eine Flachantenne (wie du meintest) am Fenster anzubringen. Dann müsste ich nix anbohren und könnte auch mit den Kabeln am Fenster durch. Aber die müsste ich ein ganzes Stück drehen. Also steht die dann ein ganzes Stück vom Haus ab. Unauffällig ist anders...

ABER: erstmal muss ich sehen was der Eigentümer dazu sagt, da sind nämlich sonst gar keine Antennen am Haus,

und zweitens muss ich erstmal sehen ob ich da freies Feld zum Sateliten habe. Genau gegenüber sind ein paar recht hohe Bäume...

Ich will mich nur schonmal aufs schlimmste (Kabel) vorbereiten :wall:

Der Eigentümer kann dich mal. Niemand in D kann dir verbieten eine Satellitenschüssel anzubringen. Einziger Wermutstropfen: Am Gebäude selber dürfen keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden. Das heißt: bohren und dübeln entfällt.

Was du machen kannst, per Klemmschellen am Balkongeländer festmachen. Oder mit einem schweren Fuß auf den Balkon stellen. Wenn du denn einen hast.

Und eine Flachantenne ala 40x40 und dann full HD in 1080i oder 1080. Das geht garnicht. Da ist die Datenmenge die du benötigst zu gering. Unter 90 cm Durchmesser würde ich nicht anfangen. Ich selbst habe einen 1,5m Spiegel. Bei Starkregen habe sogar ich bei einigen HD Sendern Klötzchenbildung.

Oder eine andere Wohnung suchen.

Balkon wäre das idealste.

Also bei Ausländer dürfen die garnichts, die haben das Recht auf ihre Heimatsender.

Bei deutschen Mitbürgern ist es wie sixxer schon schrieb und die Schüssel darf nicht über den Balkon gucken und das Hausbild darf nicht krass verändert werden.

Ja Balkon habe ich nicht. Sonst hätte ich da einfach die Schüssel drauf platziert ;)

Ich dachte da an diese Antenne:

http://www.selfsat.ch/SelfsatH21D2.htm

Dafür gibts auch so "schöne" Aufkleber:

http://satartikel.tradoria-shop.de/selfsat-sticker-c8430066

Vielleicht bekomme ich damit ja den Eigentümer bzw die Wohnungsverwaltung zu einem OK, denn laut Mietvertrag bedarf das Anbringen von Antennen ausdrücklich der Genehmigung des Vermieters.

Die Antenne wäre ja nur festgeklemmt (also nix am Haus verändert) und die Kabel gehen direkt durchs Fenster (kein Bohren, kein Kabelschacht).

Auffallen würde die Antenne in jedem Fall, da an der Gebäudewand (Altbau) keine einzige Antenne hängt.

Die Empfangsleistung wird hoffentlich reichen. Jetzt gucke ich über eine 80cm Schüssel mit Quad LNB. Da kann ich ohne Probleme einen HD Sender gucken und gleichzeitig einen anderen aufnehmen, während auf den anderen 3 Fernsehern auch geguckt wird (1x HD, 2x SD), auch bei Regen und Schnee. Nur bei heftigen Gewittern gibt es da Einschränkungen. Aber das sind in Summe 2h im Jahr.

Zurück zum Kabel:

hat da jemand Erfahrungen zu meinen oben genannten Fragen (erster Post)? Ich muss ja mit dem schlimmsten rechnen.

Zurück zum Kabel:

hat da jemand Erfahrungen zu meinen oben genannten Fragen (erster Post)? Ich muss ja mit dem schlimmsten rechnen.

einfache Frage für mich ;)

HD Sender: 8 Stück (fehlen Sky Action, Cinema Hits, ESPN und 3D HD) beide Sport Sender in HD sind drin ;) für die Fußballfreunde ...

Sky Welt Extra: nur im Sat Bereich, gibt aber wohl auch son Packet bei KDG

Smartcards: rein technisch ist das kein Problem das Bouquet von KDG (Privaten Sender/RTL und Co. werden nur mit Smartcard hell) auf die Sky G02 Karte zu buchen, die zicken aber in letzter Zeit gern mal rum ;) sonst holst dir ne KDG NDS Karte und Sky bucht ihres dann darauf ;)

Sky+ gibts auch im Kabel, ist der 3000er mit ner externen Festplatte ... funktioniert genauso wie dein Sky+ Receiver für Sat, außer das der bei Kabel intern durchschleift und du nicht wie bei Sat 2 Leitungen brauchst :p

also anrufen bei Sky und sagen du bist umgezogen, da du ja n Mietreceiver hast sollte das klargehen ...

noch Fragen? dann Fragen! :D

Bearbeitet von derstutzi

Tja, abgesehen vom Mehrpreis bekomme ich also nur einen HD-Sender des Filmpakets... Sky-Welt-Extra (Kabelsender) kostet dann auch extra und die privaten HD Sender (ProSieben, RTL und Co - HD+) hätte ich bei Sky über Sat ab Sommer auch ein Jahr kostenlos... mit Kabel gar nicht. Alles Mist!

Eine Frage noch (hab ich noch nicht ganz verstanden):

Wenn ich Kabel ohne Premiumsender buche, brauche ich dann trotzen eine Smartcard für die freien Sender im Kabelnetz?

Auf diese Karte kann ich dann mein Sky draufschalten lassen und die in meinen Sky Receiver (wird ja getauscht) stecken?

hey mit deinem Vergleich Sat zu Kabel hast du vollkommen recht, aber wenns beim Altbau nicht geht!? hab meiner besseren Hälfte schon gesagt: nächste Wohnung wieder nur mit Südbalkon :D

früher wars so: du hast ne Sky Smartcard und buchst KDG Bouquet drauf (ob nun die normalen Sender oder was extra ist bei KDG egal, nur die ÖR gehen ohne Smartcard)

nun zickst KDG ab und zu rum (Vorwand: Jugendschutz) und sagt geht nicht mehr, da holst du dir dann ne Karte bei KDG und Sky bucht dir dann deren Zeug darauf ... geht wie immer halt nur ums Geld ;) aber das kannst du am besten gleich bei der Hotline von KDG und Sky klären!

btw: eine Selfsat kommt leider nicht an ne gute Schüssel ran vom Empfang her ... aber halt schön dezent und fast überall montierbar! check das mal ab ob den Vermieter nicht doch zumindest dir ne Selfsat genehmigt und dann kannst du wenigstens 1 TV drüber versorgen!

Bearbeitet von derstutzi

Ich habe heute mal ein paar Zahlen jongliert. Die Antenne müsste ich knapp 30 Grad zur Hauswand neigen für Astra. Dadurch sollte die doch weit weniger stark abstehen als befürchtet. Ich kann aber erst ab 1.6. in die Wohnung. Da ist Übergabe. Ich werde den Vermieter dann nochmal drauf ansprechen. Dann sehe ich auch erst ob der Abstand zu den Bäumen reicht... sonst kann ich mir das eh abschminken.

ja in Deutschland ist der EV Winkel meistens um die 30 Grad ...

so sieht das ja dann ungefähr aus (aus dem Hifi Forum):

http://bilder.hifi-forum.de/medium/626880/h30-selfsat-fenstermontage-eigenbau_9718.jpg

abstand zu den Bäumen kannst dir ja ausrechnen, aber die 30 Grad gehen ja gut schnell "hoch" von daher geht das meistens ;)

Mit den 30 Grad meinte ich die Richtung (19,2 Ost oder so) im Verhältnis zur Hauswand. Sieht ja blöd aus wenn die Antenne im rechten Winkel zum Haus steht. Aber so liegt sie ja recht flach an.

Ich werde vor Ort mal in die Richtung peilen ob was im Weg ist und, falls das passt, eine Antenne bestellen. Falls ich Signal bekomme wird die Halterung noch zurechtgeschweisst damit die Antenne schön dicht am Fenster liegt. Mit nem schönen Aufkleber geht die vielleicht als Blumenkasten durch ;)

Das Bild kenne ich übrigens schon. Da sieht man aber eine Eigenbau-Halterung. Ich will so nah ans Fenster wie möglich, also werde ich die originale auch etwas modifizieren.

Vorausgesetzt ich habe freie Sicht...

Bearbeitet von Dreffi

Für SKY gibt es die DVB-C-Reciver. Die gibt es um die 100 €. Mit Festplattenrecorder natürlich auch teurer. Das Kabelsignal bei Kabel Digital müsste eine bessere Qualität als DVB-S haben. Ich glaube, dass Kabel Digital die Geräte auch least oder ausleiht.

Hatte mal ein DVB-C Reciver von Pace. Bild im Vergleich zum Analogen Kabelanschluss war in HD-Qualität. Das Gerät war auch Premiere-geeignet.

Ich hatte ja schon einen sehr guten Festplattenreciever für Sat. Der hat aber probleme mit externen Festplatten. Deshalb habe ich mir zu Ostern Sky+ (also mit Festplattenreciever) gegönnt. Dafür habe ich ja 100€ bezahlt und bin eigentlich zufrieden mit dem Teil. Ich zahle ja jetzt nicht nochmal für einen Reciever oder sogar noch monatlich Miete... das wärs jawohl. Ich habe bei Sky dafür bezahlt, also will ich auch einen Reciever von denen. Außerdem habe ich, sozusagen unterm Ladentisch, einen mit größerer Festplatte bekommen. Das gibts nirgends zu bestellen.

Gute Nachricht! Der Eigentümer des Hauses ist unser ehemaliger Versicherungsvertreter (also eigentlich von meinen Eltern). Vor ein paar Jahren haben wir mal mit allem Versicherungen woanders hin gewechselt.

Jetzt, kurz nachdem ich den Mietvertrag unterschireben habe, hat der hier bei meiner Mutter angerufen und möchte uns doch gerne als Kunden zurückgewinnen ;)

Meine Mutter hat ihn gleich mal auf die Schüssel angesprochen und er hat bisher nicht nein gesagt.

Also nächsten Dienstag kommt der zu uns nach hause. Dann habe ich hoffentlich endlich wieder gute und günstige Versicherungen und hoffentlich ein OK für die Antenne :D

Also muss ich vorher mal abklären ob ich da überhaupt Empfang habe.

Bearbeitet von Dreffi

ca 30 Grad ist der EV Winkel, die meisten Schüsseln haben aber n Offsetwinkel von 30 Grad und deswegen stehen die meistens waagerecht ... die Selfsat wird bei dir ungefähr auch so aussehen von der Neigung, da sie kein Offsetwinkel hat ;)

ob du dort empfang hast musst du sehen mit Schüssel, hier vorab ne gute Seite um die Richtung zu peilen:

www.dishpointer.com Adresse und 19.2 E Sat eingeben und gucken :D

drück dir die Daumen für Sat, denn bestes Signal/beste Qualität bei vollkommener Flexbilität gibts nur bei Sat ;)

welche Festplatte hat dein Sky+?

grüße

So, Antenne im Fenster gibts nicht. Aber: ich darf eine Schüssel aufs Dach stellen :D

Ich muss dann nur mit dem Kabel irgendwie durch das Dach ins Treppenhaus und runter in die Wohnung. Da aber schon ein anderer Mieter eine SChüssel auf dem Dach hat, sollte es einen Weg geben.

Außerdem wird das Dach wohl noch in diesem Sommer (evtl in 1-2 Monaten) neu gemacht. Also alles machbar.

Ich will versuchen den Installationsservice von Sky irgendwie nachträglich zu buchen. Für 250€ pauschal inkl Technik ist der Preis ok. Allerdings habe ich gehört die brauchen eine Erdung/Blitzableiter an die sie ran gehen können. Und zumindest einen Blitzableiter gibt es ca nicht mehr.

Hat schonmal jemand den Service von Sky genutzt?

Entscheiden kann ich das aber erst wenn ich nächste Woche mal auf dem Dach war. Nur das Kabel vom Dach bis in's EG zu verlegen ist mir im Moment etwas zu stressig. Mal sehen. Wenn Sky mir überhaupt noch nachträglich die Möglichkeit für den Installationsservice anbietet...

• 1 Monat später...

hm

normalerweise wird das beim Aboabschluß direkt hinzugefügt ... musste mal anrufen obs geht! meist hat man aber nur best länge an Kabel etc.

aber Schüssel + Kabel ist ja kein Hexenwerk, würde ich selbst mal durchrechnen ...

btw: du verkaufst ja deine Invidia vom Sol ... und warst früher ma bei Suzukimania aktiv,wa? :D

Hi, momentan bin ich noch damit beachaftig die Wohnung fertig zu machen. Die ist wirklich sehr renovierungsbedürftig... Ob ich mir wirklich ne Schüssel auf das Dach Stelle weiß ich noch nicht.

Ja ich war früher bei Suzukimania. Ich war auch 3x in Wittenberg beim Treffen. Einmal auch mit dem Sol. Und da warte ich im Moment auf Geld für die Auspuffanlage...

Kennen wir uns?

zur not ne Selfsat oder ne kleine Digidish ... das dauert echt nicht lang und kostet nicht die Welt ;) und Kabel kostet auf Rolle auch nix im Netz!

naja du hattest n roten Gti,wa? ich hatte n 1.0 ^^ Wittenberg war ich glaube 2003 oder so mal ... hatte damals den Umstieg aufn Sol verfolgt :D und irgendwie kam mir bei deinem Benutzernamen und der Invidia der Name wieder ins Gedächtnis auch wenns länger gedauert hat :D

Wegen Selfsat hatte ich ja den Eigentümer schon gefragt. Er sagte wenn dann nur eine Schussel auf dem Dach. Aber der Kabelweg von oben nach unten ist lang und nicht einfach. Und eine Sat Anlage ohne Blitzschutz auf ein Flachdach zu stellen ist auch nicht so ganz einwandfrei...

Ich hatte ja auch erst einen 1.0er. Dann den roten GTi, später den Sol und jetzt bin ich ja Accordfahrer. Mit dem Sol war ich aber auch nochmal beim Treffen. Aber die Suzukimania-Gemeinde hatte sich in den Jahren 2006-2009 schon krass verändert. Die "alten" waren kaum noch vertreten und sehr viele neue dabei. Da kam halt der Generationswechsel vom alten zum neuen Swift durch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.