Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung: Gebrauchten Accord oder einen Diesel


Pegasus

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich stehe momentan vor einem etwas größeren Problem...

Und zwar benötige ich bald ein neues gefährt, da ich umziehe und dann täglich ca. 80km fahre.

Derzeit besitze ich einen CD7. Der wird aber selten bewegt, in den letzten 2 Jahren knapp 10t :cool:

Auf Strecke (und damit täglich) möchte ich den eigentlich nicht nutzen, ist mir dafür irgendwie zu schade da ich ihn wirklich gern hab :))

 

Budget: 5-6000 Euro (billiger wäre natürlich besser :D) / Standort: Bremen

 

Zur Wahl stehen derzeit ein paar Optionen:

 

1. Diesel ! Wäre natürlich vernünftig und eigentlich die beste Wahl. Jedoch würden da wohl nur der Audi A4 (B5) oder ein 3er BMW (E46) in Frage kommen.

Bin von beiden aber nicht hundertprozentig überzeugt... Eigentlich will ich auch kein "Allerweltsauto", nur von den Japanern gibts da nicht so viel (Honda ja irgendwie schon garnicht :()

 

2. Ein Accord Baujahr 99 bis 2002. So einer würde im Budget liegen.

Gefunden habe ich hier einen aus 2002 mit 100tkm für 5900 Euro. Gepflegt und mit normaler Ausstattung. Ist der 1.8 Liter Motor mit 136 PS.

Nicht gerade ideal für den täglichen Einsatz, der Verbrauch dürfte wohl bei um die 10 Liter liegen. Daher wirds dann ziemlich teuer an der Tanke...

 

3. LPG

Letzlich eine tolle Sparvariante. Leider gibts für 5000 (oder ein bisschen mehr) nicht viel. Option hier wäre derzeit ein Audi A4 2.6 Liter für dann knapp 5000.

 

4. War eigentlich mein Wunsch:

Der CG2. Leider wäre der aufgrund des Einsatzes nur mit Gas eine Option. Sonst wird das auf Dauer zu teuer für mich. Die Auswahl an Modellen mit LPG ist aber scheinbar sehr begrenzt... Oder eben nicht vorhanden :( Ein CG4 würde es ja auch tun.

Ich könnte natürlich auch meinen CD7 umrüsten lassen. Aber ob sich das lohnt mit der Automatik immer auf Strecke ? Die soll ja ein wenig anfällig sein.

Hat jemand überhaupt schonmal einen CD7 auf Gas umgerüstet ?

 

Tja, so recht habe ich keine Ideen mehr. Am liebsten würde ich weiter Japaner fahren (und da am liebsten natürlich Honda). Aber so recht finde ich da nix.

 

Was würdet ihr sagen ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen :));)

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zum Kilometer fressen würde ich mir ein Auto mit eher weniger Hubraum kaufen. Also nix mit 2,6L und möglichst keinen 6-Zylinder.

 

Wenn der E46 schon in der Wahl steht, schau doch da mal nach dem 320d. Ist in der Reihe der Beliebteste 3er. Soll flott, sparsam und zuverlässig sein.

 

Ich persönlich mag Diesel zwar nicht so, aber bei 80km täglich loht sich das finanziell schon.

 

Gute Fahrzeuge mit Autogas findet man meist eher zufällig. Unabhängig vom Budget, da dauert nur die Suche etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Accord Baujahr 99 bis 2002. So einer würde im Budget liegen.

Gefunden habe ich hier einen aus 2002 mit 100tkm für 5900 Euro. Gepflegt und mit normaler Ausstattung. Ist der 1.8 Liter Motor mit 136 PS.

Nicht gerade ideal für den täglichen Einsatz, der Verbrauch dürfte wohl bei um die 10 Liter liegen. Daher wirds dann ziemlich teuer an der Tanke...

 

Was würdet ihr sagen ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen :));)

 

 

Der Verbrauch hängt auch stark von deinem Fahrprofil ab. 10l wird der 1,8 nur in der Stadt verbrauchen. Ich fahre selbst einen CL3 (2,3l Version) und habe 100km Landstrasse täglich. Der Verbrauch liegt dabei knapp über 7l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kilometer fressen würde ich mir ein Auto mit eher weniger Hubraum kaufen. Also nix mit 2,6L und möglichst keinen 6-Zylinder.

 

Da ich 80% nur Autobahn fahre, kommt kein Twingo mit nem 1 Liter in Frage :))

 

Ne mal ehrlich: Komfort wäre schon wichtig. Da bringt es mir nix innem Kleinwagen zu sitzen der bei 120 4000 upm dreht...

 

Sollte schon eine Mittelklasse Limousine mit mehr als 130 PS sein.

Und den A4 könnte ich mit dem V6 für 3000 bekommen. Da wäre dann bei meinem Budget noch eine Gasumrüstung drin

 

Wenn der E46 schon in der Wahl steht, schau doch da mal nach dem 320d. Ist in der Reihe der Beliebteste 3er. Soll flott, sparsam und zuverlässig sein.

 

Der würde dann auch nur in Frage kommen, da mir der 330d ein wenig zu teuer ist. Den 325d findet man ja kaum (glaub den gabs damals noch garnicht).

 

Aber ich bin von BMW eigentlich nicht so berzeugt. Klar sehen die nicht ganz so schlecht aus, aber man hört eben viel von Achsproblemen/Schäden am Fahrwerk etc.

Zudem liegen in meinem Budget (werden hoch gehandelt die E46) ja dann auch eher Fahrzeuge mit um die 150-200tkm. Ob da noch alles fit ist (Turbo), steht eben auf nen anderen Blatt Papier. Deswegen bin ich da etwas vorsichtiger.

Sowas kennt man nunmal von Honda weniger ;)

 

Der Verbrauch hängt auch stark von deinem Fahrprofil ab. 10l wird der 1,8 nur in der Stadt verbrauchen. Ich fahre selbst einen CL3 (2,3l Version) und habe 100km Landstrasse täglich. Der Verbrauch liegt dabei knapp über 7l/100km.

 

Danke für den Beitrag. Das hilft mir weiter :))

7 Liter mit dem 2.3er klingen Rekordverdächtig.

 

Was meinst mit welchen Verbrauch man mit dem 1.8 Liter oder 2 Liter auf der Autobahn bei 120/130 rechnen kann ? Dachte dass die da kaum unter 9-10 Liter zu bewegen sind

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht würde dich so ein Accord Coupe interessieren, ist schon auf Gas umgebaut, Verbrauch 11-14L je nach Fahrweise. Wegen dem Preis kann man noch reden, wenn du ja sowieso den Wagen nur für die Arbeit brauchst, kann man vieles rausnehmen und den Preis auch besser machen ;)

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-coupe-cg2-vollausstattung-23754.html

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke dir ;)

 

Habe auch schon am Wochenende hier den "Fahrzeugmarkt" studiert. Gestern hatte ich dann deinen begutachtet :))

Sieht zwar auch schick aus, aber ich möchte ja eher was "schlichteres". Du wirst ja sicher keine Umbauaktion vor dem Verkauf veranstalten, oder ? Das ist mir leider alles zu viel (Schürzen, Felgen).

 

Du wohnst auch nicht grad um die Ecke :( Aber das wäre ja kein großes Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann dir dsein coupe auch quasi in serie umbauen;) kleinere alufelgen für winter,lippen kann er abmachen und auspuff hatt er glaube ich auch noch zuhause.so mega umbauten sind das auch nicht;) kenne den wagen auswendig und kann versichern das der im top zustand ist.Motzi verbaut auch kein billig ersatzteile,in meisten fällen sogar original teile;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der Leo schon sagte, kann die Verspoilerung abmachen, 19" Felgen gegen 16" Sommer tauschen, eventuell noch das originale Fahrwerk wieder reinmachen, Navi raus, evtl auch die Standheizung in mein neues umbauen, kann wieder fast orginal verkaufen, dann wäre auch der Preis ca 4000€.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke.

 

Müsste dann die Front noch lackiert werden ? Oder sind das tatsächlich nur solche großen Ansätze ?

Die Gas Anlage funktioniert auch problemlos ? Was ist mit dem Getriebe ? Trau dem Automatik Getriebe nicht so viel zu, was ja auch der Grund ist meinen CD7 nicht täglich zu fahren. Und 190t sind ja schon ne Ecke.

Wurde da mal der Zahnriemen gemacht ?

Was ist mit den Scheinwerfern ? Kann mir vorstellen, dass es da Probleme geben könnte (Leiste/Lackierung) ?

 

Also die Verspoilerung, die Felgen und auch der Auspuff (wenns son ganz lauter ist) könnten ab. Den Grill würde ich vielleicht auch ersetzen. Gegen das Navi und eine Standheizung hätte ich prinzipiell nichts, wenn das allerdings zum 1000er mehr führt kanns auch raus.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die Verspoilerung abnehme, muss man da nichts lackieren, da sind so grosse draufgesteckte und geklebte Spoiler, habe kein richtigen Kleber verwendet, damit man das auch noch normal abnehmen kann. Die Auspuffanlage ist sehr laut, deswegen, würde ich dir dann eher originalen Kat mit Mittelrohr dran machen, die Endtöpfe würde ich zwar gerne auch abnehmen und originale dran lassen, habe aber leider keine originalen da. Naja, wenn man die Standheizung und Navi drin lässt, wird schon bisschen teurer, allein das Navi Pioneer Avic F900BT kannste selber gucken, für wieviel die gebraucht noch bei Ebay rausgehen, sind meistens an die 600€.

Die Scheinwerfer sind nur problematisch wegen der Led Leiste, gegen Schwarzlackierung meckert keiner, könnte aber auch unter Umständen noch eine Seite nachkaufen und originale reinmachen.

Zahnriemen wurde vor fast 4 Jahren bei 115tkm gewechselt.

Getriebe ist und bleibt wahrscheinlich beim CG2 ein Sorgenkind, bis jetzt funktioniert die noch ok, kann dir aber nichts garantieren.

Die Gasanlage funktioniert seit dem Einbau einwandfrei, da kannste noch den Leo fragen, er hat sich auch gewundert, dass man da nie was nachstellen musste.

So nackig würde ich den für VB 4000€ abgeben, verhandlungsmässig würde da aber auch nicht mehr so viel drin bleiben, denn wenn man bedenkt, eine Prins VSI Anlage für V6, kostet der Einbau allein schon 3000€ und die ist eigetragen und macht halt keine Probs. Neue Bremsscheiben rundum sind reingekommen, allerdings keine originalen jetzt, sondern von Herth&Buss und quitschen vorne bisschen beim Bremsen.

Naja muss dir halt selbst überlegen, bin aber die 6 Jahre mit dem ohne Probleme und ohne irgendwelchen Pannen gefahren.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 80% nur Autobahn fahre, kommt kein Twingo mit nem 1 Liter in Frage :))

 

Ne mal ehrlich: Komfort wäre schon wichtig. Da bringt es mir nix innem Kleinwagen zu sitzen der bei 120 4000 upm dreht...

 

Der Accord dreht aber auf der Autobahn auch recht hoch, 120 sind so 3500 upm. Ab 140 geht er dann in den VTEC und dann wird es lauter und er säuft mehr.

 

 

Danke für den Beitrag. Das hilft mir weiter :))

7 Liter mit dem 2.3er klingen Rekordverdächtig.

 

Was meinst mit welchen Verbrauch man mit dem 1.8 Liter oder 2 Liter auf der Autobahn bei 120/130 rechnen kann ? Dachte dass die da kaum unter 9-10 Liter zu bewegen sind

 

Auf der Autobahn habe ich immer zwischen 8 und 8,5l gebraucht, der 1,8er sollte da noch sparsamer sein, am besten mal auf Spritmonitor vergleichen.

 

Grunsätzlich finde ich den Accord kein optimales Autobahnfahrzeug, da er einfach zu kurz übersetzt ist und das Fahrwerk doch sehr stuckerig und hölzern agiert. Evtl. wäre die Automatikversion in Kombination mit einem V6 die beste Wahl für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motzi,

 

habe auch Herth&Buss ringsum und Die quitschen auch, aber nur vorne, habe schon gedacht ich habe zu wenig Kupferpaste benutzt!

 

MfG Marco

 

ok, dann denke ich mal, dass es nicht an Kupfer Paste liegt, wollte nähmlich auch schon wieder ausbauen und mehr Kupferpaste einschmieren. Ich glaube, die beste Lösung wäre, für vorne originalen Bremsbeläge einzubauen, dann würden die bestimmt nicht mehr quitschen, habe jetzt nur keine Lust mehr in das Auto Geld zu investieren, da mein neuer Coupe auch viel Geld verschlucken wird.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"OT on"

 

ok, dann denke ich mal, dass es nicht an Kupfer Paste liegt, wollte nähmlich auch schon wieder ausbauen und mehr Kupferpaste einschmieren.......

 

 

Simpler ist es, wenn ihr die Beläge nur nochmal raus nehmt und die Kanten brecht, einfach mit der Feile.

Bei den Zubehörbelägen sind selten diese Schrägen am Belag dran, und weil der Belag dann im 90° Winkel zur Scheibe bremst entstehen meist diese Quitschgeräusche.

 

 

MfG Metti

 

"OT off"

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motzi

 

Hm nagut dann muss ich mir das überlegen.

Hört sich soweit alles gut an und der Preis passt auch. Aber dann wäre ja bald wieder der Zahnriemen dran, wenn ich das richtig sehe. Das sind ja auch schon wieder ein paar hundert Euro (hab bei meinem CD7 650 Euro bezahlt)

 

Das muss ich mir in Ruhe am Wochenende überlegen. Angucken könnte ich mir den wohl eh erst in 2 Wochen.

 

Der Accord dreht aber auf der Autobahn auch recht hoch, 120 sind so 3500 upm. Ab 140 geht er dann in den VTEC und dann wird es lauter und er säuft mehr.

 

...

 

Grunsätzlich finde ich den Accord kein optimales Autobahnfahrzeug, da er einfach zu kurz übersetzt ist und das Fahrwerk doch sehr stuckerig und hölzern agiert

 

Hm, das klingt jetzt nicht mehr so toll :D

Ich werde es aber ausprobieren. Wenn alles klappt, vielleicht am Samstag beim Honda Händler (hat einen 1.8 Liter aus 2002 stehen). Die Autobahn ist auch nicht weit weg von ihm.

 

Evtl. wäre die Automatikversion in Kombination mit einem V6 die beste Wahl für dich...

 

Geben wir das dochmal weiter @motzi

Wie hoch dreht denn der CG2 bei 120/130 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 120 hat er genau 3000U/min.

kannste dir mal überlegen, Zahnriemen muss erst bei 240tkm gewechselt werden, das andere, was eher gemacht werden müsste, ist wahrscheinlich die Kopfdichtung, denn da kommen abundzu mal weisse Dämpfe aus'm Auspuff, wird wahrscheinlich Öl oder Kühlwasser mit verbrannt.

Wegen 2 Wochen wird ja eh kein Problem, kannst dir in Ruhe überlegen, werde denn Wagen jetzt sowieso für die nächsten Wochen brauchen, da mein neuer morgen zur Vollabnahme geht und das dauert in der Regel eine Woche oder noch länger.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Strecke von bisher 60km einfach, davon 90% über Bundesstraßen. Diese Strecke lege ich in einem CL3 zurück, welcher mit LPG betrieben wird. Finde ihn sehr angenehm, was auch am Tempomat liegt. Wenn ich mir nochmal einen Accord kaufen würde, dann wieder nur als ES Variante. Die Federung finde ich jetzt nicht so schlimm, wie hier beschrieben. Meiner ist sogar noch 30mm tiefer und ich muss täglich über die Buckelpiste A5.

Mein Fav. wäre folgender: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145109051&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&minPrice=4000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=28195&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

 

Oder:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141911746&pageNumber=2&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&minPrice=4000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=28195&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Limousine&categories=SportsCar&tabNumber=2

 

Da bleibt dann bei entsprechendem Verhandlungsgeschick noch gut Geld für die Gasanlage übrig.

 

Ansonsten habe ich noch 4x Accord 1.8 gefunden, alle unter 4000,- im Umkreis von 100km um Bremen mit Baujahr max. 2000 und alle unter 100tkm. Denn 5900,00 würde ich für ein solches Auto nicht mehr bezahlen. Die Preise sind momentan sowieso am Boden...

Hoffe Dir geholfen zu haben.

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Federungskomfort kann man natürlich geteilter Meinung sein, was für den einen noch komfortabel ist empfindet der andere schon als zu hart.

Ich fahre parallel zu meinem CL3 noch regelmäßig den aktuellen Skoda Fabia, einen Mazda 323F BG und einen Citroen BX (mit Hydropneumatik). Der Accord ist dabei der fahrwerksmäßig unkomfortabelste Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein Mazda Xedos 9 angeboten. Kann da jemand was zu sagen ?

Soweit wie ich im Netz gelesen habe ein durchaus langlebiger und zuverlässiger Wagen. Auch sehr groß. Der hat erst 98.000 drauf und könnte auch auf LPG umgerüstet werden (innerhalb des Budgets alles zusammen). Klingt eigentlich auch vernünftig.

 

@sb1783

Das Fahrwerk ist wirklich schlimmer/härter als beim BG ?

Wenns tatsächlich so hart sein sollte, ist der dann doch nix für mich. Ich muss das unbedingt am Wochenende ausprobieren :roll:

 

Ansonsten habe ich noch 4x Accord 1.8 gefunden, alle unter 4000,- im Umkreis von 100km um Bremen mit Baujahr max. 2000 und alle unter 100tkm

 

Davon sind 2 noch alte Modelle, die will ich nicht haben (gefallen mir nicht).

Einer steht in Löhne, das ist bei Bad Oeynhausen. Wie die da auf 100km kommen wollen, ist mir schleierhaft. Sind knappe 180 und da fahr ich nicht hin wenn ich nix über den Zustand weiß. Das ist es mir dann auch nicht wert.

 

Ein A6 kommt nicht in Frage. Finde das Ding einfach nur hässlich, sorry :cool:

 

Bei dem CG2 in OL soll laut dem Verkäufer nix mehr am Preis gehen, zudem sind die Bremsen fertig. Da steht hier in Bremen ein besserer mit Bose, Navi etc. Hat 112.000 auf der Uhr und soll 4900 kosten.

 

Der für 5900 in Hannover wäre halt direkt vom Honda Händler mit Garantie etc. Dazu Scheckheftgepflegt und auch nur um die 100t drauf. Finde den Preis dementsprechend eigentlich noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sb1783

Das Fahrwerk ist wirklich schlimmer/härter als beim BG ?

Wenns tatsächlich so hart sein sollte, ist der dann doch nix für mich. Ich muss das unbedingt am Wochenende ausprobieren :roll:

 

Ich finde Schläge komen einfach härter durch. Muss aber dazu sagen, dass unser BG unverbastelt ist, also standard Fahrwerk und Reifen. Schon allein die Bereifung des Honda (205/50) lässt wohl weniger komfort als beim Mazda (175/70) zu. Dafür liegt der schwere Accord deutlich satter als der BG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein Mazda Xedos 9 angeboten. Kann da jemand was zu sagen ?

Soweit wie ich im Netz gelesen habe ein durchaus langlebiger und zuverlässiger Wagen. Auch sehr groß. Der hat erst 98.000 drauf und könnte auch auf LPG umgerüstet werden (innerhalb des Budgets alles zusammen). Klingt eigentlich auch vernüntig.

 

 

Der Mazda Xedos ist ein sehr schönes Auto und auch so zuverlässig wie der Accord. Hatte auch schon mit einem Xedos 9 mit 2,3 Liter und 211 PS geliebäugelt, dann hat aber der neue Accord CU2 das Rennen gemacht. Der Preis zur Zeit der Wirtschaftskrise für nen CU2 Executive war einfach zu verführerisch! :))

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die F Motoren sind sehr standfest kommen schon auf ihre 300 000km.

Mitlerweile sind die Preise derart tief, das du auch nen guten km Stand fürs kleine Geld bekommst.

Interessant wäre noch die Ausstattung die du wählst.

S

LS

ES

 

Die ES Modelle sind natürlich etwas teurer gerade die 1.8is. Dann gibts Facelift ab 2001 und Preface.

Preface gibt es noch eine 2L Maschine mit 147PS und als Facelift eine 2.3L Maschine mit 154PS. Je nach dem was du suchst, der große Unterschied zwischen den Motoren ist der Durchzug ausm Keller, da ist Hubraum nunmal Hubraum, der 1.8i ist aber auch recht knackig, braucht aber Drehzahl um aus sich raus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.