bomml Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo ich mir ist gerade bei "ziemlich lautem Musikgenuss" der Verstärker abgebrannt oder so! Auf einem hörte man ein Geräusch, das Klang wie wenn ein DJ die Platte anhält und es kam Rauch unter dem Navi Schacht und im Handschuhfach raus. Ich habe natürlich sofort den Radio abgestellt, aber natürlich kommt jetzt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Ich habe eine 2003er CL9 Executive Limo mit Premium Sound System und Navi Jetzt meine Fragen? 1. Wo sitzt eigentlich die Endstufe genau? 2. Weiß zufällig einer die Ersatzteilnummer? 3. Gibt es alternative Teile bzw. Endstufen die passen oder was würdet ihr mir empfehlen jetzt zu machen Vielen herzlichen Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro-street Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Würd erst mal Schauen was genau verschmört ist;) mir ist mal meine Alpine Endstufe In Rauch aufgegangen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Naja ich weiß nicht wo sich die ganzen Komponenten befinden! Hab derzeit einfach nur das Handschuhfach ausgehängt, aber recht viel sagen mir die ganzen Teile nicht. Da der Rauch hinter der Mittelkonsole hervorkam schätze ich, das die Endtsufe sich dort wo befindet? Oder? Bearbeitet 16. Mai 2011 von bomml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hinterm Handschuhfach wirst da auch nicht viel finden, mach mal aschenbecher und das Teil unterm Radio raus..dann haste freien blick auf den verstärker ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 genau der verstärker sitzt hinterm aschenbecher ist die kleine schwarze box mit ein paar lüftungsschlitzen. erstmal würde ich gucken was genau kaputt ist. wenn es ein kabelbrand ist und du TK hast, würd ich das erstmal von denen beheben lassen, wenn es den aufwand rechtfertigt bezüglich SB. nicht das den original verstärker einbaust und dir brennt wieder etwas ab -> also ursache finden und beheben. eine zusätzliche Garantie über den langen zeitraum wirst nicht haben und honda wird denke ich die kulanz ablehnen bei 6 jahren. ggf ist "nur" das kabel defekt und kannst alles wieder anschließen. wenn nicht dann sollte man sich überlegen, ob es wieder der OEM verstärker werden soll. Dazu müsstest allerdings wissen was alles defekt ist. vielleicht kannst den defekt ja auch nuzen um einen car hifi ausbau zu tun?!? also nur die vorderen LS z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Hab ihn heute ausgebaut, ein Pioneer war drin Sieht alles sehr sauber rund herum aus, und der Verstärker riecht extrem verbrannt, dürfte wirklich zu sehr belastet worden sein! Kabelbrand schließe ich aus Ich habe sogar Vollkasko (Firma zahlt hehe) aber ich glaube kaum, dass die ein defektes Elektronikteil bezahlen... Morgen erfahre ich was das Ersatzteil kostet... Hat jemand Erfahrung mit alternativen Verstärkern bzw. iPhone Kompitabilität (wenn ich schon alles zerlegt hab) Danke für die Tipps zur Lokalisierung des Verstärkers erstmal ;) http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/225753_1606020685177_1675964163_1158317_181518_n.jpg Bearbeitet 16. Mai 2011 von bomml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 fürs iphone gibts n adapterkabel. dazu muß aber das navi raus weil der stecker hinten rein muß. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Wow 680€ Stolzer Preis für die Endstufe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 wtf:schock: typisch:grummel: da würd ich lieber warten oder ne alternative verbauen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Warten? oO ich fahr täglich an die 400km Ohne Musik halt ich das im kopf nicht aus *g* Werd sie wohl oder übel kaufen müssen :( Naja wenigstens erst der erste defekt seit 4 Jahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 für das Geld würde ich lieber in eine Car-Hifi gehen und dort nach ner Lösung fragen, nen Versuch isses Wert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Naja habe weder Zeit noch Lust herumzuexperimentieren :cry: Den einzigen Wunsch den ich hege ist ein iPhone4 Dock im Handschuhfach zum Musik hören, mit dem ich das Multifunktionslenkrad benutzen kann. Hat wer einen Link zu einem Adapter der passen würde? Wäre nett, in der Suche hab ich nur alte Themen mit iPhone 2 Adaptern gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.