Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endstufe abgeraucht

Empfohlene Beiträge

Hallo ich mir ist gerade bei "ziemlich lautem Musikgenuss" der Verstärker abgebrannt oder so!

Auf einem hörte man ein Geräusch, das Klang wie wenn ein DJ die Platte anhält und es kam Rauch unter dem Navi Schacht und im Handschuhfach raus.

Ich habe natürlich sofort den Radio abgestellt, aber natürlich kommt jetzt kein Ton mehr aus den Lautsprechern.

Ich habe eine 2003er CL9 Executive Limo mit Premium Sound System und Navi

Jetzt meine Fragen?

1. Wo sitzt eigentlich die Endstufe genau?

2. Weiß zufällig einer die Ersatzteilnummer?

3. Gibt es alternative Teile bzw. Endstufen die passen oder was würdet ihr mir empfehlen jetzt zu machen

Vielen herzlichen Dank ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja ich weiß nicht wo sich die ganzen Komponenten befinden!

Hab derzeit einfach nur das Handschuhfach ausgehängt, aber recht viel sagen mir die ganzen Teile nicht.

Da der Rauch hinter der Mittelkonsole hervorkam schätze ich, das die Endtsufe sich dort wo befindet?

Oder?

Bearbeitet von bomml

genau der verstärker sitzt hinterm aschenbecher ist die kleine schwarze box mit ein paar lüftungsschlitzen.

erstmal würde ich gucken was genau kaputt ist. wenn es ein kabelbrand ist und du TK hast, würd ich das erstmal von denen beheben lassen, wenn es den aufwand rechtfertigt bezüglich SB. nicht das den original verstärker einbaust und dir brennt wieder etwas ab -> also ursache finden und beheben.

eine zusätzliche Garantie über den langen zeitraum wirst nicht haben und honda wird denke ich die kulanz ablehnen bei 6 jahren.

ggf ist "nur" das kabel defekt und kannst alles wieder anschließen.

wenn nicht dann sollte man sich überlegen, ob es wieder der OEM verstärker werden soll. Dazu müsstest allerdings wissen was alles defekt ist. vielleicht kannst den defekt ja auch nuzen um einen car hifi ausbau zu tun?!? also nur die vorderen LS z.b.

Hab ihn heute ausgebaut, ein Pioneer war drin

Sieht alles sehr sauber rund herum aus, und der Verstärker riecht extrem verbrannt, dürfte wirklich zu sehr belastet worden sein!

Kabelbrand schließe ich aus

Ich habe sogar Vollkasko (Firma zahlt hehe) aber ich glaube kaum, dass die ein defektes Elektronikteil bezahlen...

Morgen erfahre ich was das Ersatzteil kostet...

Hat jemand Erfahrung mit alternativen Verstärkern bzw. iPhone Kompitabilität (wenn ich schon alles zerlegt hab)

Danke für die Tipps zur Lokalisierung des Verstärkers erstmal ;)

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/225753_1606020685177_1675964163_1158317_181518_n.jpg

Bearbeitet von bomml

fürs iphone gibts n adapterkabel. dazu muß aber das navi raus weil der stecker hinten rein muß.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

wtf:schock: typisch:grummel: da würd ich lieber warten oder ne alternative verbauen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Naja habe weder Zeit noch Lust herumzuexperimentieren :cry:

Den einzigen Wunsch den ich hege ist ein iPhone4 Dock im Handschuhfach zum Musik hören, mit dem ich das Multifunktionslenkrad benutzen kann.

Hat wer einen Link zu einem Adapter der passen würde?

Wäre nett, in der Suche hab ich nur alte Themen mit iPhone 2 Adaptern gefunden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.