Accord06 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Da ATE Ceramic Bremsbeläge praktisch keinen Bremsstaub erzeugen, senken sie die Umweltbelastung. http://www.ate.de/generator/www/com/de/ate/ate/themen/10_produkte/10_verschleissteile/15_ceramic/productinfo_ceramic_bremsbelaege_de.html Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 gab nen bericht drüber im tv, vor ca 2-3 wochen. zwei identische 3er bmw. der eine mit oem belägen und der andere mit den "3 mal teureren" ate "anti bremsstaub" belägen. sicherlich war noch bremsstaub vorhanden, aber deutlich weniger. sehe darin eigentlich keinen sinn (für bmw z.b.), weil die bmw felgen sich nach den oem belägen sowas von leicht reinigen lassen (im gegensatz zu honda oem). bmw felgen (bei den M packet zumindest) sollen ja ab werk pulverbeschichtet sein. lidl felgenreiniger auf die komplett schwarze felge (2 wochen net gereinigt und rund 1500km ab) drauf, 5 min einwirken und mit dem hochdruckreiniger drüber. et voila die felge ist sauber ohne groß dran zu müssen :schock: ob sich der mehrpreis lohnt muss jeder selber wissen :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Leider gibt es noch keine für Honda-Fahrzeuge. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ob die 3 mal so teuer sind weiß ich nicht.Glaub ich auch nicht. Und langer Rede kurzer Sinn: Keiner fährt hier nen BMW um deinen Text als Referenz ranzunehmen.Sorry Das Produkt is noch nichtmal richtig aufm Markt und wird hier schon wieder schlecht geredet. :roll: Ne Meinung darüber kann man sich eh erst bilden wenn man es selber, im eigenen Auto über eine angemessene Periode getestet hat. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 deshalb sag ich ja, es wurde am bmw ausgiebig getestet und gezeigt. das sie 3 mal so teuer sind wurde auch gesagt. und ob die nun beim bmw wenig stauben oder bei nem renault, ist das gleiche^^ mein vergleich lag nur darin, das die es am 3er getestet haben und ups, wir fahren auch nen 3er, konnte ich mir schon ein bild darüber machen und die entscheidung fällen: macht keinen sinn für den bmw. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Es gibt auch noch andere Keramikbeläge und/oder Bremsstaubvermindertebeläge (was für ein Wort) :D Ein Kumpel hatte mal Keramikbeläge auf OEM Scheiben, die waren nach wenigen Kilometern blau. Mal sehen, die Beläge von EBC (black, red, green, und yellow) benutzen ein Kevlar/Aramidgemisch. Meine Beläge halten noch ~5tkm dann müssen neue ran. Wenn es die von ATE bis dahin gibt, werde ich sie mal testen. Schlechter, in Sachen Staub, als die Honda OEM Beläge können sie nicht sein :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Bitte nur Berichte abgeben, wo mit einem Honda getestet wurde.Alles andere ist hier nicht gern gesehen.Denn andere Hersteller haben völlig andere Felgen und Vorraussetzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Esw gibt die immernoch nicht für Honda :( Für garkeinen Honda. Langsam wird es Zeit, sonst muss ich doch zu EBC greifen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Gibt es schon was neues in sachen ate ceramic für Honda, ich konnte leider noch nichts finden... Lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Ne leider gibt es noch nichts, ich warte auch schon sehr darauf da meine Bremsen nächstes Jahr auf fällig sind. Ein Kollege hat jetzt ein halbes Jahr die ATE Ceramic Beläge mit ATE scheiben rundum auf seinem Ford Focus ST drauf. Es ist sehr zufrieden damit und die Staubentwiklung ist wirklich sogut wie garnicht mehr vorhanden:schock: Kann man locker 1000km fahren und die Felgen sind minimal mit Bremsstaub bedeckt, ungefähr soviel als wenn ich mit meinem Accord 100km fahre. Und vom Preis her waren die ca. genau so teuer wie die OEM Beläge und Scheiben von Ford. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 oem preise sind auch teilweise 3 mal teurer als wenn man sich genau die gleichen teile woanders kauft. oem ist nix anderes als zubehör mit dem aufkleber eines oem, weil er die teile testet und freigibt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Leider ohne ABE http://www.tvhautoteile.de/h_achse_redstuff_ceramic_bremsbelaege_accord_euro_r_2_0_cl7,pid,72531,rid,48804,produktdetail.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Ach die Redstuff sind auch Ceramic Beläge? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Der Freundeskreis fährt auch ATE Ceramik. Passat 3GB 1.9TDI 130PS (inkl ATE Disc) Astra H OPC 2.0 ca 250PS (ATE Scheiben) Signum 2.8 V6 300PS (OEM Scheiben) Alle 3 sind mittelmäßig zu frieden, machen Geräusche usw. Bremsstaub ist zwar etwas weniger aber da kann EBC locker mit halten und KEINE RED STUFF AUF OEM SCHEIBEN ODER ATE MÜLL SCHEIBEN! Ich werd mir nichts mehr von ATE holen, P/L nicht gerade der Bringer, andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich habe persönlich ebend immer NUR schlechte Erfahrungen gemacht mit ATE, für das Geld bekommt man auch was ordentliches, bzw spart ein paar Taler und bekommt was gleichwertiges bzw besseres. Bearbeitet 3. Oktober 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich habe ATE Standard Zeug an der hinterachse. Die Scheiben setzen zwar etwas schneller Rost an, aber sonst einwandfrei. Versprechungen a la "kein Bremsstaub" sind Müll. Auch die EBC Beläge haben mir am CRX mächtig die Felgen eingestaubt. Jeder Belag muss verschleißen um bremsen zu können. Irgendwo muss der Abrieb ja dann bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 richtig. aber nach dem ebc belag lassen sich die felgen einfach viel viel besser und leichter reinigen als nach dem ate etc zeug. btw, habe an der HA gelochte stoptech scheiben und ebc green beläge. beste kombination bisher Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.