CG8Accord Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Jo alles klar, sobald mein PC wieder ordnungsgemäß funktioniert werd ich mal einen Bericht vom 15.5. DMSB Slalom verfassen. Naja mit dem unterteilen fällt mir bestimmt noch was ein. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Klasse, vielen Dank! Ich denke, dass da zumindest teilweise auch die typischen Bremsen- und Reifenfragen reingehören, und vieles zum Thema "Fahrwerkssetup". Auf den Bericht vom Slalom bin ich schon gespannt! Ich denke, dass so was mitreißender ist, als endlose Bilder von fake-verchromten Monsterfelgen für die perfekte Freitagabend-Show - weil es dabei darum geht, mit dem eigenen Auto mal WIRKLICH was zu machen und am Ende die Erfahrung steht, was wirklich Sinn ergibt, oder eben auch nicht. Einen richtigen Slalom, erstmal nur zum Spaß, kann ich jedem nur empfehlen. Danach sieht man vieles mit anderen Augen und es lohnt sich, das gleiche zum Vergleich nochmal mit einem ganz anderen Auto zu probieren. Nicht alles, was schnell aussieht oder sich schnell anfühlt, ist es auch in Wirklichkeit und vollgas geradeausfahren kann schließlich jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 richtig knobi. Deshalb fehlte mir diese Sparte ja auch irgendwie. Im Motorsport kommt es halt wirklich auf andere Dinge an, als das was hier im großen und ganzen Diskutiert wird. Da kann man keine GFK Kits ect. pp. gebrauchen. Und deshalb sind ja auch die Erfahrungen von mehreren Motorsportlern recht interessant. Desweiteren sind auch Zahlenmäßig (PS, Hubraum ect.) überlegene Autos oftmals langsamer als zahlenmäßig schlechtere usw. Aber das gehört z.b. alles in den Motorsport Bereich rein. Würde auf jedenfall eine sparte mit "Setups/Einstellungen" machen, wo auch Reifenkombinationen ect. reingehören. Dann vielleicht noch einen "Berichte" bereich, wo man so Bereichte von Veranstaltungen reinhauen kann. Eventuell noch einen "Motor" bereich, wo man mehr über die TEchnik des Rennmotors fachsimpel kann. Einfahc um da noch ein bsichen überblick reinzubringen. Ach ja "Termine/Veranstaltungen" wär vielleicht auch nicht schlecht, da könnte man immer im Vorfeld Events eintragen. Wo eventuell der eine oder andere auch lust zu hätte und erscheinen möchte. Vielelciht noch einen "LINKS" bereich, wo man wichtige Motorsport Pages verlinken, auflisten kann. Z.b. wäre da www.doelln5000.de wichtig, da fahre ich z.b. auch Rennslalom. Ist der härteste und schnellste Slalom deutschlands^^;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ich bin wirklich gespannt ob da Beiträge zusammen kommen. Accordforum is nicht wirklich die "Base" für Leute die selbst Motorsport betreiben. Wie gesagt, ich kenn hier nur zwei Leute die Motorsport betreiben Hingi und Hazuki.Und die beiden sind nicht wirklich oft hier aktiv. Aber vielleicht outen sich ja dann noch andere in dem Bereich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ist ja auch egal wieviel da zusammen kommt, dann wird wenigstens nicht immer alles mit irgend nem Mist zugespammt ala 1/4 Meile 0-100 und so nem zeuch. Dann ist das was zusammen kommt wenigstens vernünftig und Sachbezogen. ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hehe, ob solche Sachen in der Sportecke eher verstanden würden? https://www.accordforum.de/showthread.php/experiment-fahrwerksbuchsen-seitenkraftuntersteuern-24088.html Das funktioniert tatsächlich, sogar ganz gut, was ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet hatte. Hab ich kürzlich mal auf der Nordschleife ausprobiert, aber das fällt im übergewichtigen Hausfrauenkombi natürlich nicht unter "Motorsport" und war nur Spaß (wenn auch ein großer). Einen Reifenbericht über die billigen Federal 595 RS-R könnte ich bei der Gelegenheit auch noch schreiben, wobei sich wirkliche Sportler für diese Dinger aber nicht interessieren und normale Straßenflitzer normalerweise keinen zweiten Satz Räder für Experimente anschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Kommt auch immer auf die Beschaffenheit des Straßenbelages an. Dort wo der Rennslalom stattfindet ist ein ehemaliger Flughafen. D.h. extrem guter grip. Die Strecke ist wie eine Rundstrecke mit Curbs ect. pp. aber halt noch der Flughafen Belag^^ Der ist deshalb so Griffig, da FLugzeugreifen kein Profil haben und somit verminderten Grip bei Regen und im Winter. Ausdiesem grunde werden rillen in den Belag gefräßt, die den Belag extrem rau und griffig machen. Das letzte mal habe ich auf ca 10km 1mm Profil gelassen^^ Bearbeitet 1. Juni 2011 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.